Content Top

Interview mit thomashutter.com

Name: Thomas Hutter
Alter: 37
Wohnort: Ifwil, Balterswil – CH
Beruf: Geschäftsführer Hutter Consult GmbH
Interessen: Essen, Pferdesport, Reisen

Blog: Thomas Hutter’s Social Media Blog
Blog seit: 2009
Anzahl Artikel: > 1k
unique visits/Tag: > 5k
Seitenaufrufe/Tag: > 7k
Traffic/Monat: > 150k
Page Rank: 5
FB-Fans: > 22k
Twitter Follower: > 10 k
Google + Kreise: > 4k

.
.
.
.
1.) Hallo Thomas, Inhaber von thomashutter.com.
Wie entstand dein Blog seinerzeit, hast du lange darüber nachgedacht, deinen Namen als Domain zu nutzen und wie hat sich dein Blog heutzutage entwickelt?
Relativ spontan, ich recherchierte viel rund um Facebook und Social Media und fand keine ausführlichen Blogs, da dachte ich, dass es vielleicht gefragt wäre, einen Blog zu diesen Themen anzubieten. Gegenüber früher sind es heute weniger Blogbeiträge, allenfalls mehr auf unsere tägliche Arbeit fokussierte Artikel.
.
.
.
2.) Du nutzt den Blog könnte man sagen, zwecks Online Marketing betreff http://www.hutter-consult.com und wie ich sehe gefällt`s 22.495 Personen via FB.
Wie vollbringt man das, dass einem 22.495 Personen sozusagen via FB mehr oder weniger folgen? :-)
Naja, ist ja vom Thema her gegeben, dass man Facebook entsprechend versucht sinnvoll einzusetzen. Ich denke die regelmässige Frequenz, gute und verständliche Artikel und eine gewisse Aktualität bringt eine interessierte Followerschaft.
.
.
.
3.) Was gibt`s eigentlich alles über Google Analytics zu wissen?
Ich benutze zur Zeit ja Wassup, finde ich ebenso genial, weiß jedoch, dass Analytics das non plus ultra ist. :-)
… uh sehr viel, das hier zu erklären würde den Rahmen sprengen. Wir nutzen Google Analytics für die eigenen Seiten und selbstverständlich für unsere Kunden und sind von den über Google Analytics vorgenommenen Analysen sehr begeistert. Google Analytics ist aus unserer täglichen Arbeit nicht wegzudenken. In unserem Blog gibt es sehr viel rund um Google Analytics nachzulesen: http://www.thomashutter.com/index.php/themen/google-2/google-analytics-google-2/
.
.
.
4.) Was hältst du eigentlich vom Wahlkampf in Österreich? Hat sich Strache schon bei dir gemeldet, dass du seinen Online-Marketing Bereich auf Vordermann bringst? :-)
Das Stronach an zweiter Stelle steht, in punkto Marketing via FB, wußte ich gar nicht. Habe ich deinem Artikel entnommen. Naja, immerhin bekam er 6% und kommt damit in´s Parlament. :-)
Den Wahlkampf in Österreich habe ich nicht auf Facebook beobachtet, ein guter Freund von mir, der in Österreich Beratungsleistungen rund um Social Media und Facebook erbringt, Philipp Ploner, hat dazu einen Artikel geschrieben. http://www.thomashutter.com/index.php/2013/09/wahlkampf-im-web-eine-verpasste-chance-die-facebook-auftritte-der-oesterreichischen-parteien-zur-nationalratswahl/
.
.
.
5.) Was hältst du von Facebook an sich? Der reiche Sack hat ja hierbei zur Zeit ein E-Book am laufen. Zigtausende Euro monatlich oder so. Ist das via FB-Marketing etc. wirklich möglich und wie stellt man das an? :-)
Naja,Zigtausend Euro im Monat glaube ich nicht, einige „unseriöse“ Anbieter im Web übertreiben gerne… wie viel sie verdienen merkt man in der Regel, wenn sie einem um Tipps anbetteln ….

Grundsätzlich kann man natürlich mit Facebook Marketing tolle Marketing-Erfolge feiern, Facebook bietet sehr viel Potential für erfolgreiches Marketing. Viele unserer Kunden möchten Facebook als Marketingplattform nicht missen.
.
.
.
6.) Welche Angebote gibt`s bei dir eigentlich so?
Was machst du alles? :-)
Gratis Werbung erwünscht, hier ausdrücklichst erlaubt. ;-)
Mit meinem Unternehmen Hutter Consult GmbH berate ich Unternehmen (meistens grössere Unternehmen aus DE / AT / CH) in allen Belangen rund um Facebook und Facebook Marketing. Mein Partner und ich erstellen Strategien, Konzepte und setzen mit unseren Kunden Kampagnen um. Wir helfen Kunden Facebook und Social Media sinnvoll und zielorientiert einzusetzen. Daneben bieten wir unseren Kunden Dienstleistungen rund um Suchmaschinenmarketing und Webanalyse an.
.
.
.
7.) Wie gefällt dir eigentlich http://blogger-antworten.com?
Wie empfindest du das Theme und den Blog an sich?
Ganz ehrlich? Ich kannte die Seite vorher nicht, muss aber zu meiner Schande auch eingestehen, dass ich mich generell mit der Bloggergemeinde nicht wirklich auseinandergesetzt habe. Der Blog ist interessant, beinhaltet eine interessante Portraits und ist aktiv….

Author Box Left

Über den Autor

Blogger, Webdesigner, SEO und dem Bereich Online Marketing an sich sehr angetan. Wir leben in einer Zeit, in welcher wir Zeugen werden, welche immensen Ausmaße das Internet annimmt und der Hype ist noch lange nicht vorbei. :-)

Kommentare 3

  1. Gern, kannst ja selbst via Kontaktformular oder blogger-antworten@gmx.at Bescheid geben, falls du an einem Interview Interesse hast. Gefällt mir dein Blog und ist mal was anderes. :-)

  2. Markus says:

    Danke für das Interview, immer spannend von Thomas Hutter zu lesen
    lg m

  3. Mach ordentlich Werbung Großer. :-)
    Ich glaub 42 Shares/Like sind bei den Interviews an der Spitze.

    Hier das Interview:
    http://blogger-antworten.com/top-blogs/interview-mit-sascha-pallenberg-25-fragen-25-antworten/

    ah 41 :-)

Schreibe einen Kommentar!

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

Diese Tags sind erlaubt.

Content Bottom || Content Bottom Full Width