Content Top

Interview mit Smartdroid.de :-)

Name: Denny Fischer
Alter: 24
Wohnort: Zwickau
Beruf: Blogger
Interessen: Technik, Motorsport, Fußball, Bier und Steaks

Blog: Smartdroid.de
Blog Artikel: ~ 13.000
Blog seit: 2009
Traffic/Monat: 350.000 PIs / 150.000 UV
Page Rank: 4
Twitter Follower: 1530
FB-Fans: 1430
Google + Kreise: 2800
.
.
.
.
1.) Hallo Denny, hört sich irgendwie amerikanisch an der Name oder irre ich mich? :-)
Meine Vorfahren, ich, alle kommen aus dem Osten Deutschlands. Meine Mutter würde nie wieder ein Kind so nennen, wie sie mir schon häufiger mitteilte, ich bin damit aber ganz zufrieden.
.
.
.
2.) Erzähle uns doch bitte ein wenig über dein Blog, http://www.smartdroid.de.
Wie fing das damals alles an?
Während des Zivildienstes hatte ich eine Null-Plan-Zukunft, für Technik war ich aber schon immer zu haben. Dann lernte ich mehr und mehr Blogs kennen, dass darin eine Zukunft steckt, also hab ich selbst angefangen über Apps, Smartphones usw. zu schreiben. So hat sich die Story dann Stück für Stück aufgebaut.
.
.
.
3.) Was bedeutet das Wort SmartDroid denn eigentlich?
Da ich vor Kreativität nur so leuchte, ist mir nichts besseres als ein Mix aus Android und Smartphone eingefallen. Doch der Mix aus beiden Wörtern Smart und Droid dürfte prinzipiell für die heutige Zeit stehen.
.
.
.
4.) 150.000 eindeutige Besucher je Monat kannst du in deinem Blog begrüßen. Unglaublich! :-)
Wie schafft man so etwas? Liegt das an den Stammlesern oder den vielen hoch gerankten Suchwörtern bei Google? :-)
Bei mir ist es ein guter Mix aus Google und Stammlesern. Eigentlich sollte meines Erachtens immer das Ziel sein aus Google-Besuchern zukünftige Stammleser zu machen. Jeder will doch, dass die Kundschaft/Leserschaft nicht nur wegen der “Werbung” vorbeikommt, sondern prinzipiell das eigene Geschäft bevorzugt. Ansonsten habe ich einfach jahrelang dafür geschrieben und bin sehr stolz diese Zahl sukzessiv aufgebaut zu haben.
.
.
.
5.) Du bist mit smartdroid.de in den deutschen Blogcharts gelistet. Ist das für dich eine Ehre oder siehst du das anders?
Puh, als Ehre würde ich das nicht bezeichnen, aber es tut der Seele gut, denn es spiegelt in gewisser Weise die Arbeit der letzten Jahre positiv wider.
.
.
.
6.) Ich denke ja, wenn man smartdroid perfekt umsetzt in punkto Monetarisierung, könnte man mit solch einem Blog locker 7000-8000 Euro pro Monat erwirtschaften.
Sehe ich das richtig oder irre ich hierbei? :-)
Wir müssen reden.
.
.
.
7.) Hast du sonst noch Tipps und Tricks für die Blogger-Masse parat? :-)
Als unglaublich ungeduldiger Mensch weiß ich inzwischen, dass sich Geduld auszahlen kann.
.
.
.
8.) Kanntest du http://blogger-antworten.com schon?
Wie gefällt dir das Theme?
Nein, kannte ich bislang nicht.
Eine Modernisierung wäre fällig :)
.
.
.
9.) Danke dir für`s Interview. :-)
Danke auch.
.
.
.
.
.
Meine Impressionen zum Interview
Denny ist doch ein cooler Name. Also mir gefällt er.
Bin kein Profi in punkto Monetarisierung, also von daher… :-)
War nur so eine Eingebung von mir, dass ich dachte, da rollt der Rubel. Sascha Pallenberg hat mir da halt einerseits einige Insider-Tricks verraten. ;-)
Definitiv, mein Theme wirkt altbacken. Es wird Zeit für ein neues. Vlt. bekomm ich ja ein`s vom Weihnachtsmann. hohoho :-)

Author Box Left

Über den Autor

Blogger, Webdesigner, SEO und dem Bereich Online Marketing an sich sehr angetan. Wir leben in einer Zeit, in welcher wir Zeugen werden, welche immensen Ausmaße das Internet annimmt und der Hype ist noch lange nicht vorbei. :-)

Kommentare 0

Schreibe einen Kommentar!

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

Diese Tags sind erlaubt.

Content Bottom || Content Bottom Full Width