Content Top

Interview mit paperminutes

Name: Heike Kohnen
Alter: 42
Wohnort: Tönisvorst
Beruf: Pensionärin
Interessen: stempeln, Musik, mein Kind
unique visits/Tag: ?
Seitenaufrufe/Tag: von mir etwa 2 – 5 Mal am Tag
Traffic/Monat: ?
Page Rank: WIKIO, Kreativ Blogs Platz 14
Twitter Follower: keine…ich bin nicht bei twitter
.
.

.
.

1.) http://paperminutes.blogspot.com lautet das gute Stück. Bitte erzähle den Lesern ein wenig über deinen Blog. Worum dreht es sich?
Paperminutes ist ein Mitmachblog. Man kommt hierher, um zu basteln. Jede Woche gibt es eine neue Herausforderung und man kann alle 14 Tage einen Preis von einem meiner Sponsoren gewinnen. Hauptsächlich wird bei unserem Hobby gestempelt.
.
.

2.) Wie man unschwer erkennen kann, wurde Paperminutes mit dem Blog-Anbieter Blogspot erstellt. Warum denn ausgerechnet mit Blogspot und nicht mit WordPress oder Co.?
Ist einfach.
.
.

3.) Zur Zeit beschäftigt die Blogger Szene die rechtlichen Aspekte, welche das Blog-Leben so mit sich bringt. Impressums-Gesetz, Google Analytics Einbindung und nun auch die Einbindung von Facebook. Abmahnhöhen von 50.000 Euro, darüber wird zumindest gesprochen und geschrieben. Wie stehst du dem gegenüber?
Ich finde es ok, wenn Geschäftsinhaber ein Impressum anbringen müssen, für Privatpersonen finde ich, ist das ein Eingriff in den Datenschutz, wenn jeder meine Daten lesen kann. Ich möchte nicht der ganzen Welt meine Adresse mitteilen müssen! Einbindung in Facebook finde ich ok, wenn der Bloginhaber dem zustimmt. Google Analytics sagt mir nichts. Ich habe einen Blog, bzw. mehrere, um mein Hobby mit anderen zu teilen, bzw. um meinem Sohn irgendwann zu zeigen, wie es war als er klein war….(dieser Blog steht aber nur geladenen Lesern zur Verfügung, da ich meinen Sohn auch beschützen will und muß)
.
.

4.) Wie lange betreibst du deinen paperminutes Blog denn eigentlich schon? Ist dies dein einziger Blog, welchen du führst?
Paperminutes war mein zweiter Blog und der besteht seit Februar 2008.
.
.
5.) Gratuliere, du bist in den deutschen Blogcharts auf Rank Nummer 99. Wie ist dir dies denn gelungen? :-)
keine Ahnung, unter welcher Kategorie? ;)
Hier bist du gerankt. Das sind so ziemlich die aussagekräftigsten Blogcharts im deutschsprachigem Raum, neben Wikio. :-)
.
.

6.) Wird paperminutes kommerziell betrieben und falls ja, wie viele Euro erwirtschaftest du pro Monat mit deinem Blog? Falls nein, warum? :-)
Nein, Paperminutes ist nicht kommerziell, sondern privat.
.
.

7.) Welche Ziele werden mit paperminutes verfolgt?
Leuten, die dasgleiche Hobby haben wie ich, Inspirationen zu geben.
.
.

8.) Denkst du, dass man hauptberuflich von seinem Blog leben könnte, wenn man denn nur möchte? Wie sollte man das anstellen?
Kann man bestimmt, aber dieses Ziel verfolge ich nicht.
.
.

9.) Danke dir für das Interview und viel Erfolg weiterhin. :-)
Bitte.
Author Box Left

Über den Autor

Blogger, Webdesigner, SEO und dem Bereich Online Marketing an sich sehr angetan. Wir leben in einer Zeit, in welcher wir Zeugen werden, welche immensen Ausmaße das Internet annimmt und der Hype ist noch lange nicht vorbei. :-)

Kommentare 0

Schreibe einen Kommentar!

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

Diese Tags sind erlaubt.

Content Bottom || Content Bottom Full Width