Content Top

Interview mit netheweb.de “Social Media, Twitter, Facebook,Bloggen”

Name: Robin Klussmann
Alter: 20
Wohnort: Hannover
Beruf: BWL Student
Interessen: Web Stuff, Kampfsport

Blog: Netheweb.de
unique visits/Tag: unterschiedlich um 230
Seitenaufrufe/Tag: 350
Traffic/Monat: Daten oder Besuchermäßig?
Page Rank: kp ist doch unwichtig, glaube 3
.

.
.
.

1.) Du bist der Blogger, der die Fäden hinter http://netheweb.de zieht. Wie lange ziehst du nun schon die Fäden? Also seit wann betreibst du netheweb.de schon und worum dreht es sich denn in deinem Blog? ;-)
Der Blog besteht seit Januar 2009 und er gehört mir seid Anfang an, das mit dem Fäden ziehen hört sich für mich irgendwie komisch an. In dem Blog geht es eigentlich um alles und nichts im Zusammenhang mit dem Internet.  Damit ihr aber mal ein paar Beispiele habt, es geht z.b. um Social Media, Twitter, Facebook, Bloggen, Websites betreiben Freelancing und immer mal wieder Sachen die mir im Kopf rumspuken.
.
.
.

2.) Du hast ein echt nettes Kontaktformular in deinem Blog integriert. Handelt es sich hierbei um ein Plugin und falls ja, bitte mit Quellenangabe.
Nein ist kein Plugin, ist völlig überflüssig das ist ein PHP-Code den ich auch jeder meiner Websites verwenden kann mit eingebautem Spamschutz über ne DB bzw. Tabelle. 
.
.
.

3.) Du erhältst teilweise sehr viele Kommentare in deinem Blog. Wie hast du es vollbracht, einen so starken Blog ins Leben zu rufen? Tipps und Tricks bitte. :-)
Ich hab nen Artikel dazu geschrieben, wieso man viele Kommentare bekommt(http://netheweb.de/bloging/7-schritte-zu-mehr-blogkommentaren/). Generell gilt interessante Themen verwenden, am Ende die User direkt ansprechen und immer auf Kommentare antworten. 
.
.
.

4.) Du betreibst deinen Blog kommerziell. Wie viele Euro nimmst du hierbei im Schnitt pro Monat ein? Welche Einnahmequellen gibt es denn da für uns Blogger?
Ich mache immer mal Einnahmen aber nichts was ich pro Monat aufbrechen würde. Zum Geld verdienen gibt es wesentlich bessere Möglichkeiten, auch hierzu hab ich schon einen Artikel geschrieben(http://netheweb.de/bloging/du-wirst-als-blogger-nicht-reich-werden/). Was ich recht gut finde ist Gastartikel oder bzw. Werbeartikel ansonsten halt Affiliate Krams läuft fast auf allen Blogs. AdSense und so macht weniger Sinn. Gibt es aber auf meinem Blog auch schon einige Artikel zu.
.
.
.
5.) Ich bin ja nun schon seit einiger Zeit am überlegen, ein aktives Blogger Forum zu erstellen. Was hältst du von dieser Idee? Würdest du da aktiv mitkommentieren? :-)
Guck dir mal forum.netheweb.de ich hab die Lizenz rumliegen und es wird nicht genutzt. Hab mal versucht das zu starten aber gegen Twitter und Facebook kommt man nicht an. Die Zeit der Foren ist Eindeutig vorbei.
.
.
.

6.) Warum tauchen Blogs in den großen Medien nur so selten auf? Der Blog-Hype ist ja anscheinend schon längst vorbei, aber dennoch gibt es immer mehr aktive Blogger.
Wie sieht deine Meinung hierzu aus?
Gab es einmal einen Hype? Was ich gesehn habe iat, dass viele Blogger die in die Medien kommen sich anpassen, will man das? Eventuell liegt es auch an der Skepsis der Printmedien gegen die Blogger weil sie das Prinzip immer noch nicht verstanden haben oder es anwenden können. Ihr könnt auch mal den Artikel “Blogger sind keine Journalisten” lesen da steht auch einiges zu dem Thema.

Viele Starten ja Blogs auch um Geld zu verdienen was natürlich fast nie klappt. Nehme es aber nicht so wahr, dass es so viele neue Blogs gibt. Noch was vergessen?
.
.
.
7.) Was hältst du eigentlich vom Page Rank? Welchen Stellenwert genießt dieser bei dir?
PR Updates sind super, mit etwas Glück und Verstand kann man da super Traffic mit abgreifen und auch seinen Leserkreis erweitern, ansonsten taugt das eher weniger.
.
.
.

8.) Kanntest du http://blogger-antworten.com schon? Was könnte ich verbessern?
Nein kannte ich noch nicht, eventuell solltest du mehr twittern, nicht so viele Interviews posten sondern auch mal interessante nützliche Sachen.  Achso und lass dann auch am besten ab sofort die URLS aus dem Title weg, also vor allem das http:// was bringt das wird eh keiner als Keyword angeben.  Dann sagt auch dein Favicon gar nichts aus über deinen Blog, außer das du Östereicher bist, aber das ist für mich irrelevant. Am Ende ist mir sogar noch eingefallen das dein Design scherschossen wirkt, ich hab dir den Screen man mit der Antwort mitgeschickt.
.
.
.

9.) Danke dir für das Interview. :-)
Gerne, wäre Super wenn du die Artikel wo ich links zu gefunden habe einbinden könntest, denn so hab ich mir lange Antworten gespart.

Author Box Left

Über den Autor

Blogger, Webdesigner, SEO und dem Bereich Online Marketing an sich sehr angetan. Wir leben in einer Zeit, in welcher wir Zeugen werden, welche immensen Ausmaße das Internet annimmt und der Hype ist noch lange nicht vorbei. :-)

Schreibe einen Kommentar!

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

Diese Tags sind erlaubt.

Content Bottom || Content Bottom Full Width