Content Top

Interview mit http://www.wetab-community.de “Einblicke in die Zukunft” :-)

Name: Andre Brenner
Alter: 16
Wohnort: Sachsenheim
Beruf: Auszubildender zum Industriekaufmann
Interessen: Motorrad fahren, Bloggen

Blog: http://www.wetab-community.de/
unique visits/Tag: noch intern
Seitenaufrufe/Tag: noch intern
Traffic/Monat:  noch intern
Page Rank: noch intern
.

.
.
.
1.) http://wetab-community.de lautet die Domain. Also das ist einmal eine Domain, mit welcher ich überhaupt nichts anfangen kann. Bin halt ein unwissender. Bitte kläre mich auf.
Worum dreht es sich in deinem Blog? Was ist wetab? :-)
Lach! Okay, das WeTab ist ein Tablet PC, das auf dem WeTab OS basiert. Das WeTab hat ein 11,6“ Multi-Touch-Widescreen-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung und einer Auflösung von 1366 x 768 Pixeln (29,46cm Bildschirmdiagonale). Es ist in 2 Varianten erhältlich! Einmal die 16GB Variante mit W-Lan und die 32GB Variante mit W-Lan,UMTS + 3G, einem HDMI Ausgang. Beide besitzen 2 USB Anschlüsse. Das WeTab verwendet eine normale Sim-Karte! Erhältlich ist es ab dem 19.09.2010 bei Amazon und ab 21.09.2010 bei Media Markt zu einem Preis von 449€ bzw. 569€. Mehr unter: http://www.wetab.mobi/

Damals, las ich gerade eine gewisse Computerzeitschrift, da ein großer Bericht über das iPad vorhanden enthalten war. Nach diesem Bericht hatte ich einen kleinen Artikel entdeckt, der darauf hingewiesen hat, das die WeTab GmbH auf Facebook eine Gruppe hat. Daraufhin ins Internet gehuscht und nachgeschaut. Irgendwann, kamen pro Minute 20 Posts, sodass jeder den Überblick verlor. Da kam mir die Idee ein Forum zu gründen, wo man über das WeTab diskutieren kann, um eben diesen Traffic auf Facebook zu mindern. Da die Seite so gut ankam, haben ich mich für ein neues Layout entschieden, das seit jetzt einem Monat online ist. Und zurzeit, sind wir alle sehr auf den Start des WeTabs gespannt =)
Puh! Erst die erste Frage beantwortet :P
.
.
.
2.) Wie viel Zeit investierst du denn eigentlich in deinen Blog und welche Ziele möchtest du mit diesem erreichen?
Bis zum 31.08.2010 rund 6 Stunden meines täglichen Lebens. Doch seit dem 01.09.2010 bin ich jetzt in meiner Ausbildung zum Industriekaufmann und da sind es jetzt nur noch 2-3 Stunden. Unser Ziel ist es, dass unsere User zufrieden sind und natürlich wunderbare Besucherzahlen zu erwirtschaften.
.
.
.

3.) Betreibst du http://wetab-community.de alleine oder steckt da ein Team dahinter?
Ja, es steckt ein Team dahinter! Und darauf bin ich mächtig stolz! Im Schlepptau habe ich zurzeit 5 Personen. Darunter 2 Moderatoren, 2 Bloggern und einem Allrounder, der unter anderem auch für die Technik zuständig ist.
.
.
.

4.) In deinem Blog ist ja sogar ein relativ aktives Forum integriert. Echt krass. Das sind doch im Prinzip 2 Paar Schuhe oder? Also der Vergleich zwischen Foren und Blogs? Diese hochzupushen etc. :-)
Haha! Ja, zurzeit noch relativ aktiv, demnächst überaktiv! Wir wollen den Usern Tutorials, HowTo’s und Support (Online Hilfe) zum WeTab bieten! Wenn man Probleme oder Fragen mit dem WeTab hat, stellt man sie dort und erhält in kürzester Zeit eine Antwort!
Ja natürlich sind das 2 Paar Schuhe, aber nur so, können wir den Usern eine breite Palette an informationen bieten.  Im Blog immer die aktuellsten News und im Forum kann man darüber diskutieren =)
.
.
.

5.) In deinem Blog ist ebenso ein Kontaktformular integriert. Ist das ein Plugin und falls ja, welches? Hätte auch gerne ein valides Kontaktformular. Habe bisher noch nicht`s passendes gefunden. Solche Kontaktformulare sind eben für die User einfach angenehmer, als Aufnahme via E-Mail. :-)
Nein, das ist kein Plugin, da muss ich mal meinen Techniker fragen =) Ich melde mich dann bei dir!
Ok, nutze die Comment Kontaktaufnahme. Bitte. :-)
.
.
.

6.) Wow, irgendwie fällt es mir schwer, noch weitere Fragen zu stellen, da ich mich in dieser Materie echt überhaupt nicht auskenne. :-)
Was gibt es denn sonst noch interessantes und erfahrenswertes zu berichten? Du kannst das ja bestimmt besser in Worte fassen als ich. Hehe
Ja, was ich vergessen habe! Auf unserer Page, verdient man pro Beitrag oder Thread sogenannte „WeDollar“. Diese Kann man 1-Mal im Monat gegen ganz Tolle Prämien eintauschen! Welche Prämien es sein werden, sagen wir den Usern eine Woche vorher!
Coole Sache. Viel Glück dabei. :-)
.
.
.

7.) Kanntest du http://blogger-antworten.com eigentlich schon? Was könnte ich verbessern? Design kommt bald. Endlich. :-)
Ja, kannte ich schon! Habe ich auch stets mitverfolgt, sehr interessant! Was du verbessern könntest? Keine Ahnung, mir gefällt es so wie es ist!
Hey, danke. :-)
.
.
.

8.) Hat mich gefreut dich zu interviewen, auch wenn ich mir hierbei leider etwas schwer getan habe. Hoffe du peppst diese paar lächerlichen Fragen mit deinen Antworten auf. :-)
Danke! ;-)
Bitte ;-) und ich grüße den Herrn Hoffer von Ankershoffen und Anhang :-) http://www.neofonie.de/ lautet seine Page, sehr interessant!

Author Box Left

Über den Autor

Blogger, Webdesigner, SEO und dem Bereich Online Marketing an sich sehr angetan. Wir leben in einer Zeit, in welcher wir Zeugen werden, welche immensen Ausmaße das Internet annimmt und der Hype ist noch lange nicht vorbei. :-)

Kommentare 1

  1. Pingback

  2. Freue mich das es auch für ein “anderes Pad” eine Fan-Seite gibt. ;)

    Viele Grüße aus Essen,

    Gerd

Schreibe einen Kommentar!

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

Diese Tags sind erlaubt.

Content Bottom || Content Bottom Full Width