Content Top

Interview mit Murashi.org

Murashi ist einer, mit einem neuen, noch eher unbekannten Blog. Dennoch wollte ich ihm die Chance geben, dass er unser Interview, hier zu wissen weiß. Ich denke, dass es einfach wichtig ist, wenn man auch als großer Blogger, welcher ich natürlich noch lange nicht bin, ebenso kleinere Blogs verlinkt. Viele reden meist, wie unwichtig der Page Rank sei, aber wenn es dann ums verlinken geht, ist er auf einmal nicht mehr so unwichtig. :-)

 

 

1.) Hallo Rene oder sollte ich sagen, hallo Igor? :-)
Erzähl doch bitte ein wenig über deine Person.
Mein Name ist Rene. Ebenfalls bekannt als Murashi. Ich weiß das ist ein sehr komischer Name.
Dieser ist mir jedoch bei einer meiner Geschichten eingefallen. Neben meinem Blog arbeite ich auch an Geschichten die ich jedoch noch nie veröffentlicht habe.
Daher kommt wohl auch meine Lust am schreiben.

In der Redaktion arbeite ich mit einem iMac der sehr gut und handlich für das schreiben ist. Ich arbeite auch gerne mit Adobe inDesign, das ist ein Layout Programm. D.h. Ich setze gerne Layouts, beispielsweise für den Blog.

2.) Wie man sieht, interviewe ich bei Blogger-antworten.com
keineswegs nur sehr bekannte und einfach starke Blogs.
Ich denke, Interviews mit neuen Blogs wie deinen, kommen da
sicherlich auch sehr gut an. Wie siehst du das?
Wie lange gibt es deinen Blog eigentlich schon?
Ich finde es wichtig das man auch die kleinen Blogs berücksichtigt. Das ist das selbe wie bei Microsoft und Linux. Microsoft ist Goliath und Linux David. Es gibt so viele Linux User die einfach Freude daran haben, obwohl das System noch nicht so weit verbreitet ist. Das ist genau das was auch bei kleinen Blogs zutrifft. Außerdem hat jeder Blog mal klein angefangen.

Die sind nicht einfach gewachsen und waren sofort erfolgreich. Man brauch einfach auch die mithilfe der Leser und auch deine. Du machst da ein tolles Projekt und so kann man auch seine Leser bekommen.

Meinen Blog gibt’s seit 2 Jahren. Damals unter einer anderen Domain. Kurz nach dem Umzug auf murashi.org gab es einen Riesen Knall. Da haben wir erstmal den Blog dicht gemacht (um ihn später wieder auf zu machen). Und gestern gabs einen Relaunche. Der Blog ist wieder und ich bin echt glücklich darüber das er doch auch bei alten Lesern wieder den Anklang gefunden hatte.

3.) Worum dreht es sich in deinem Blog?
Wir haben da keine bestimmte Richtung. Wir schreiben gerne über alles, beispielsweise über den Google Chrome, der jetzt endlich für Mac und Linux herauskommt. Das werden wir weiter verfolgen.

Wir haben Handys, Software, Internet im Programm und darüber wollen wir schreiben. Demnächst findet aber eine Besprechung statt in der wir eine Struktur aufbauen wollen.

4.) Das Template wirkt sehr einfach, aber dennoch schön
anzusehen. Ist wohl alles noch im Aufbau?
Also derzeit plane ich erstmal kein neues Design. Ich hatte schon meinen Kampf mit diesem. Ich bin überhaupt glücklich das es mir gelungen ist. Ich finde Simple ist besser. Ich hasse es wenn man Seiten sieht wo einfach alles voller Grafik ist und dann noch etwas Text rein geklatscht ist. Das ist fürchterlich und deswegen bleibe ich auch bei den Simplen Designs. Z.B. deins finde ich jetzt auch recht simple und gerade deswegen gefällt es mir

5.) Wie viele unique visits hat dein Blog pro Tag?
Die Statistik hatte einen Wert von 50 Stück. Das ist wenig ich weiß, aber die ist auch schon so alt. Derzeit kann ich noch nichts sagen.

Nach dem Relaunche sind es (bis jetzt) erstmal 10. Das ist überhaupt schon mal mehr als ich mir erhofft habe.

6.) Planst du, Google Adsense oder dergleichen online zu stellen?

Lohnt sich derzeit nicht.

7.) Welche Ziele verfolgst du mit deinem Blog?

Ich hatte vorhin schon geschrieben, das ich es liebe meine Gedanken und Beiträge mit anderen Usern zu teilen. Deswegen möchte ich einfach Spaß haben. Ich freue mich auf jedes Kommentar und ich hoffe das das auch so weiter geht. Es mach Spaß einfach mit Leuten Wissen zu teilen.

8.) Was hältst du von Social Bookmarks?

Ich finds schon wichtig das man sowas hat. Da kann man auch mal seine Seite Promoten. Ich finds einfach super wichtig. Ich selber versuche so viel wie möglich zu schreiben und das dann als Social Bookmark zu verpacken.

9.) Ist valider Quellcode für dich von relevanter Bedeutung?

Ich versuche das auf jeden Fall aber zu 100 % lässt sich das leider nicht machen.

10.) Dein Blog wirkt sehr aktiv. Hast du auch weiterhin vor, pro
Tag 2-3 Artikel zu verfassen?

Ich schreibe eigentlich so viel wie ich Lust habe. Es kann passieren das ich einfach mal 6 Beiträge schreibe und dann auch mal nur einen. Ich bin da sehr flexibel und will das auch weiterhin so halten . Es gibt schon viel zu schreiben.

11.) Danke für das Interview. Bis bald.
Immer wieder gerne.

 

 

Du kannst auch hallo Igor sagen, den er ist der Co-Autor im Blog. Wir haben die Gebiete im Blog verteilt, so dass jeder sein eigenes Thema hat. Ich z.B. schreibe gerne über Internet und Software, dagegen schreibt Igor über aktuelle Handys, da er sich sehr gut damit auskennt.

Wir haben viel spaß in der Redaktion und das macht Spaß. :)
Post Tags:
Author Box Left

Über den Autor

Blogger, Webdesigner, SEO und dem Bereich Online Marketing an sich sehr angetan. Wir leben in einer Zeit, in welcher wir Zeugen werden, welche immensen Ausmaße das Internet annimmt und der Hype ist noch lange nicht vorbei. :-)

Kommentare 2

  1. admin says:

    Bei Murashi werden nun auch Interviews durchgeführt. Bestimmt einen Blick wert. :-)

  2. admin says:

    Eher ein kurzes Interview, aber dennoch sehr interessant wie ich finde. Mich hat es jedenfalls wieder einmal gefreut, dieses online zu stellen.

    Mal gucken, wie weit Murashi in einem Monat ist.

    Betreibt ihr auch neue Blogs?
    Wollt ihr wissen, wie gut sich euer Blog im Vergleich zu anderen neuen Blogs entwickelt?
    Murashi.org ist ja dann schon einmal eine gute Anlaufstelle. :-)

Schreibe einen Kommentar!

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

Diese Tags sind erlaubt.

Content Bottom || Content Bottom Full Width