Content Top

Interview mit Meisterlott.de

Name: Holger Pressel
Alter: 44
Wohnort: 37154 Northeim
Beruf: KFZ Techniker
Interessen: Windsurfen, Kitesurfen, Oldtimer, KFZ Technik, Motorsport Reisen

Blog: http://meisterlott-de
Blog seit:Februar 2013
Blog Artikel: 60
unique visits/Tag: 600- 900
Seitenaufrufe/Tag:1000 – 2000
Traffic/Monat: ansteigend
Page Rank: noch nicht indexiert
Alexa Backlinks: dto.
Twitter Follower:40
FB-Fans:535
Google + Kreise:35
andere Webauftritte:
http://www.lott.de
http://myworld.ebay.de/www_lott_de?_trksid=p2047675.l2559
https://www.facebook.com/LottAutoteile
https://plus.google.com/u/0/102764760657006674499/videos
.
.
.
.

1.) Hallo Holger, Inhaber von http://meister-lott.de.
Bitte erzähle uns, wie der Blog seinerzeit zustande kam und was hat es mit der Firma Lott Autoteile auf sich? :-)
Durch unseren Aufbau der Marketingabteilung, diverse SEO Maßnahmen, und Optimierung des Online Marketings haben wir den Meister Lott Blog ins Leben gerufen.
.
.
.
2.) Die Videos sind echt toll. Wie lange werkt man da im Schnitt, bis ein Video vom Anfang bishin zum Schnitt und der Publizierung vollendet ist? Da gehen sicher einige Minuten Zeit drauf. :-)
Das stimmt wir verwenden eine hochwertige Mark 3 Kamera und diverse Go Pro Hero`s für die Aufnahmen. Der Videoschnitt und die Zusammenstellung der einzelnen Videosequenzen verschlingt bis zu 40 Stunden Arbeit. Dazu kommen noch 1-2 Stunden OnPage Arbeit.
.
.
.
3.) Autoblogs gibt`s wie Strand am Meer. Welche sind deiner Ansicht nach, die qualitativst hochwertigen, wenn`s um punkto Know How geht?
Hochwertige Autoblogs agieren mit sehr vielen Visuellen Medien und zeichnen sich z.B durch hochwertige FAQ, Einbauanleitungen etc. aus. Das Design und die professionelle Umsetzung der Beiträge sind ausschlaggebend. Ein guter Autoblog sollte auch anderen Themengebiete ansprechen.
.
.
.
4.) Vor 5 Jahren habt ihr die Firma mit 3 Mitarbeitern via Online-Versandhotel erweitert und nun besteht euer Team aus 30 Mitarbeitern?
Hui, das WWW ist einfach WOW? :-)
Da muss ich Dir völlig recht geben. Unser Wachstum beruht auf sehr erfahrene Mitarbeiter in allen Bereichen. Unser Ersatzteillager mit über 500.000 Autoteilen, schnelle Lieferung und unschlagbare Preise zeichnen uns aus. In unseren Abteilungen arbeiten zur Zeit über 50 Mitarbeiter. Als Bremsenprofi wollen wir die Nummer Eins in Deutschland werden.
.
.
.
5.) Welche Info`s gibt`s sonst noch über euren Blog oder eure Firma an sich zu erfahren?
Kompetente Fachberatung, gebündeltes Know-How, Interessante News
.
.
.
6.) Danke dir für das Interview und alles gute weiterhin. :-)
Vielen Dank, auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit
.
Ich hab da ja jetzt mit dem Chef das Interview geführt oder? ;-)
Nein, meine Position bezieht sich auf das Online Marketing. Für die Firma Lott Autoteile in Uslar bin ich in meiner Funktion als Webmaster, Linkmanager, Seo Profi und Marketingspezialist insbesondere für eine kreative Internetvermarktung verantwortlich.

Author Box Left

Über den Autor

Blogger, Webdesigner, SEO und dem Bereich Online Marketing an sich sehr angetan. Wir leben in einer Zeit, in welcher wir Zeugen werden, welche immensen Ausmaße das Internet annimmt und der Hype ist noch lange nicht vorbei. :-)

Kommentare 2

  1. hehe, jo so trifft man sich wieder :-)

  2. Das ist ja sehr interessant. Die Firma Lott aus Uslar kenne ich, ist ja nur 9km von Bodenfelde entfernt. Ich wußte noch gar nicht, dass ihr auch einen Onlineshop habt.
    Weiterhin viel Erfolg
    Fliesenlegermeister
    Thomas Fieber

Schreibe einen Kommentar!

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

Diese Tags sind erlaubt.

Content Bottom || Content Bottom Full Width