Content Top

Interview mit lesnerds.de

Name: Marco
Alter: 13
Wohnort: Fürth
Beruf: Schüler
Interessen: Gaming, Programmierung, Physik

Blog: www.lesnerds.de
Blog seit: Juni 2013
Blog Artikel: 50
unique visits/Tag: 20
Seitenaufrufe/Tag: 40
Traffic/Monat: Keine Ahnung

Page Rank: -
Alexa Backlinks:
Twitter Follower: 2
FB-Fans: 5
Google + Kreise:
andere Webauftritte:
.
.
.
.
1.) Bitte erzähle uns ein wenig darüber, wie dein Blog damals zustande kam.
Wie fing das alles an?
Also ich saß mit einem Freund im Matheunterricht und aus irgendeinem Grund, sagte ich: “Hey erstellen wir doch gemeinsam einen Blog”. Tja gesagt getan. Ich bin jetzt bekannt unter dem Pseudonym Sheld0r und er ist LeNerd. Bis heute streiten wir uns darüber, wer den Namen LeNerd erfunden hat…
.
.
.
2.) Welche Erfolge konntest du mit deinem Blog bisher erzielen und wie hat sich dein Blog an sich im Allgemeinen entwickelt?
Der Blog hat sich sehr gut entwickelt und mein größter Erfolg war bisher eigentlich, dass ich durch meinen Blog gerade interviewt werde. Zudem habe ich durch den Blog viele nette Menschen kennengelernt und bin sogar Moderator in einem Blogger Forum geworden. Dennoch hoffe ich, dass es damit nicht endet und ich weiterhin viele tolle Menschen kennen lerne.
.
.
.
3.) Optimierst du deine Artikel auf SEO oder hältst du eher mehr von sozialen Portalen?
Eigentlich lege ich keinen Wert auf Optimierung. Ich habe zwar ein SEO Plugin Installiert, aber nur damit mein Blog wenigstens von wenigen Leuten besucht wird und nicht um damit eine gigantische Besucherzahl zu generieren. Ich habe auch Webauftritte in sozialen Netwerken, welche ich gegenüber SEO bevorzuge, weil ich gerne nah am Leser bin.
.
.
.
4.) Betreibst du deinen Blog kommerziell und falls ja, wie viele Euro nimmst du hierbei, im Schnitt, monatlich ein?
Nein, überhaupt nicht komerziell.
.
.
.
5.) Was hältst du an sich von der deutschsprachigen Blogosphäre?
Sie gefällt mir wirklich gut. Es gibt fast nur nette Menschen und einfach für ALLES einen Blog.
.
.
.
6.) Gibt`s andere Blogs, welche du so mitverfolgst und falls ja, welche?
Ich verfolge einige andere Blogs. Es wäre mir unmöglich hier alle zu nennen. Sehr gerne lese ich Blogs über Blogging, aber eigentlich lese ich alles. Zwei Blogs die ich hier sehr gerne nennen möchte, sind zum einen http://simpleistanders.blogspot.de, weil die Betreiberin einfach super sympatisch ist und zum anderen der Theolunke.
.
.
.
7.) Hast du Tipps und Tricks für neue Blogger parat? :-)
Ja. Schreibt nicht einfach drauf los, sondern knüpft Kontakte. Dann macht alles mehr Spaß und man hat auch Leser und Kritiker, so dass man sich ständig verbessern kann.
.
.
.
8.) Danke dir für das Interview :)
Es war mir ein Vergnügen. Was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist, dass ich meinen Blog zusammen mit LeNerd betreibe, wenn er Ihnen ein extra Interview wert ist, können Sie ihn per Email erreichen.
.
.
.
Eine Idee vom Interview Blog, Blogger-antworten.com

Author Box Left

Über den Autor

Blogger, Webdesigner, SEO und dem Bereich Online Marketing an sich sehr angetan. Wir leben in einer Zeit, in welcher wir Zeugen werden, welche immensen Ausmaße das Internet annimmt und der Hype ist noch lange nicht vorbei. :-)

Kommentare 0

Schreibe einen Kommentar!

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

Diese Tags sind erlaubt.

Content Bottom || Content Bottom Full Width