Content Top

Interview mit jabelchen “266 regelmäßige Leser”

Name: Tina
Alter: 25 
Wohnort: Regensburg
Beruf: Studentin
Interessen: Kosmetik, Nageldesign, Lesen, meine Katzen usw.

Blog: http://jabelchen.blogspot.com
unique visits/Tag: ca. 250
Seitenaufrufe/Tag: ca. 300
Traffic/Monat: ca. 10.000
Page Rank: PR1
Twitter Follower: 36
.


.
.
.
1.) http://jabelchen.blogspot.com lautet dein Blog. Warum hast du dich für Blogspot entschieden? Welche Vorteile hat Blogspot gegenüber WordPress?
 Ich bin ein absoluter HTML Laie, und bei Blogspot konnte ich binnen Minuten einen Blog erstellen. Das damalige Design meines Blogs ist aus heutiger Sicht wirklich furchtbar gewesen.
.
.
.
2.) Worum dreht es sich denn in deinem Blog?
Mein Blog ist im engeren Sinne ein Kosmetikblog, aber ich  poste auch alltägliche Dinge, die mich einfach bewegen.  Wenn ich ein schönes Rezept habe, wird auch dieses online gestellt.
.
.
.
3.) Wie bist du denn eigentlich zur Materie des bloggen`s gelangt?
Wie fing das deinerzeit alles an?
In meinem Stammforum hatten viele Userinnen bereits einen Blog, und ich fand die Idee klasse sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Da diese Mädels ebenfalls bei Blogspot waren, bin ich auch dort gelandet. Ich hatte relativ schnell regelmäßige Leser und freute mich, als ich das erste Mal 100 Leser pro Tag hatte. Mittlerweile sind es deutlich mehr geworden, aber ich freue mich jeden Tag darüber, dass meine Meinung geschätzt und beachtet wird.
.
.
.
4.) Wow, du bist seit 11 Jahren in festen Händen? Also mit dem selben Typen zusammen, seit du 14 bist? Immer noch glücklich? Alles im Lot? :-)
Ja, noch immer alles in Ordnung. Wir harmonieren sehr gut zusammen, und jeder kennt die Ecken und Kanten des Anderen. Er unterstützt mich, wo er nur kann, sei es beim lernen für die Uni, oder aber für den Kosmetikspleen.
.
.
.
5.) Welche Erfolge hast du mit deinem Blog schon erreicht und welche würdest du noch gerne erreichen?
Ich habe 266 regelmäßige Leser und viele Stammkommentatoren, dies ist für mich schon ein großer Erfolg. Ich habe über meinen Blog viele nette Menschen kennenlernen dürfen und hoffe auf viele weitere.
.
.
.
6.) Wie viele Stunden bloggst du denn eigentlich pro Woche?
 Meist blogge ich Sonntags 3-4 Stunden vor und investiere über den Tag verteilt etwas eine Stunde. Mehr ist neben Uni und Arbeit aber leider auch nicht möglich.
.
.
.
7.) Kanntest du http://blogger-antworten.com schon? Was könnte ich verbessern?
Nein, aber ich hatte mal eine ähnliche Seite gesehen und fand die Idee klasse. Ich mag es wenn man den Blogger etwas näher kennenlernt, und weiß, wer hinter einer URL steht.
.
.
.
8.) Ich habe vor, für uns Blogger ein aktives Blogger Forum zu erstellen. Findest du das eine gute Idee?
Auf jeden Fall! Ich denke ein Austausch kann nie schaden, denn gerade am Anfang ist das bloggen doch sehr mühsam. Man hat kaum Leser und verliert evtl. die Lust daran. Im Forum könnten diese Newbies Tipps erhalten.
.
.
.
9.) Danke für das Interview. ;-)
Ich habe für dieses Interview zu danken. Ich bin noch immer geplättet, dass Du mich dafür ausgesucht hast.
Ich wünsche dir für deinen Blog viel Erfolg und viele Leser!
.
.
.

Author Box Left

Über den Autor

Blogger, Webdesigner, SEO und dem Bereich Online Marketing an sich sehr angetan. Wir leben in einer Zeit, in welcher wir Zeugen werden, welche immensen Ausmaße das Internet annimmt und der Hype ist noch lange nicht vorbei. :-)

Kommentare 2

  1. Jabelchen says:

    Danke, und nun bin ich auf eine eigene URL umgezogen :)

  2. Paramantus says:

    Sympatisch :)

Schreibe einen Kommentar!

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

Diese Tags sind erlaubt.

Content Bottom || Content Bottom Full Width