Content Top

Interview mit http://wirsindverreist “jedes Monat ein Kurzurlaub”

Name: Wir sind verreist!
Alter: 28 und 33
Wohnort: Norddeutschland
Beruf: Angestellte
Interessen: Reisen und Fotografieren, Raumgestaltung, Radfahren

Blog: Wir sind verreist
unique visits/Tag: 30 – 50
Seitenaufrufe/Tag: 30 – 50
Traffic/Monat: ca. 1000
Page Rank:
Twitter Follower:
.


.
.
1.) http://wirsindverreist.blogspot.com lautet das Prachtstück. 2 Frauen verreisen immer wieder einmal und bloggen darüber? Bitte erklärt uns das doch genauer. :-)
Wir sind eigentlich auf die Idee gekommen, unsere Reisen in einem Blog zu posten, da einige Freunde und auch Familie nicht in unserer Nähe wohnen, aber Interesse daran haben, in einem Bericht alles Wissenswerte zu erfahren und auch ein paar Fotos zu sehen.
Außerdem sind wir vor neuen Reisen immer selbst auf der Suche nach anderen Reisenden, die eventuell schon Erfahrungen in der Stadt/der Region/dem Urlaubsland gesammelt haben und so sind wir schon mal auf den ein oder anderen tollen Tipp gestoßen. So etwas möchten wir auch gerne anbieten und freuen uns, wenn wir vielleicht ein paar Tipps und Erfahrungen weitergeben können.
.
.
.
2.) Wie kommt man denn eigentlich zur Materie des bloggen`s? Wie seid ihr dazu gestoßen?
Auf das Bloggen sind wir gekommen, da wir es als schöner empfanden einen Blog zu haben, in den wir immer relativ unkompliziert etwas posten können, als eine komplette Homepage zu erstellen, die man ganz anders bearbeiten muss. Hier können wir eventuell auch mal direkt aus dem Urlaub eine kleine Anekdote sehr schnell einfügen.
Außerdem können wir so unsere Erinnerungen an die Reisen auch ein wenig archivieren.
.
.
.
3.) Ihr habt euch für den Blog-Anbieter Blogger entschieden. Warum denn dieses?
Blogger war uns durch andere Blogs bekannt, die wir regelmäßig lesen und wir sind mit der Handhabung und Gestaltung gut zurecht gekommen.
.
.
.
4.) Wie lange dauert es denn eigentlich, bis solch ein Artikel online ist? Angefangen natürlich bei der Recherche. Ich frage, weil die Artikel großteils sehr lang sind und viele Fotos beinhalten. ;-)
Einmal daran gesetzt geht es relativ schnell. Wir haben es uns angewöhnt, ein Reisetagebuch zu führen, wo wir noch während des Urlaubs die wichtigsten Dinge festhalten. So bleibt vieles lange in Erinnerung und wir können es jetzt auch noch rückblickend gut weitergeben.
Die Auswahl der Fotos ist sehr zeitaufwändig, da wir den Lesern ja auch möglichst aussagekräftige Bilder zeigen wollen. Alles in allem brauchen wir für einen durchschnittlich langen Artikel in etwa 2 – 3 Stunden.
.
.
.
5.) Wo wart ihr denn nun schon überall so und wo ist es am schönsten?
Die Liste ist lang und wird noch länger. :-) Angefangen haben wir damit vor ca. 2 Jahren und es entwickelt sich immer mehr. Wo wir überall waren – das erfährt man auf unserer Blogseite genauer, auch wenn noch nicht zu allen Reisezielen etwas geschrieben wurde. Wir sind allerdings eher nicht weltweit unterwegs, sondern eher im europäischen Raum.
Was uns bisher am besten gefallen hat ist schwierig zu sagen. Die Urlaube oder Kurztrips sind so unterschiedlich, dass man das so genau kaum sagen kann. Überraschend wunderschön war Mallorca. Den Trip hatten wir spontan als Kurzurlaub gebucht und hatten nicht damit gerechnet, eine so tolle Insel mit frühlingshaftem Wetter anzutreffen. Aber auch in Deutschland gibt es immer wieder tolle Ecken, die wir so nicht erwartet hätten.
Unsere zweite Leidenschaft sind Zoobesuche in den unterschiedlichsten Städten, wo wir auch schon sehr schöne besucht haben. Am besten gefiel uns hier bis jetzt der Zoo in Emmen in den Niederlanden.
.
.
.
6.) Wie könnt ihr euch dies leisten, so oft zu verreisen und wie oft verreist ihr nun wirklich?
Indem wir beide jeden Tag arbeiten gehen. :-) Außerdem verreisen wir zwar wirklich viel, andererseits sind das meiste Schnäppchenreise. Wir nehmen uns vorher Zeit und vergleichen die Preise, informieren uns über andere Seiten, wie die Hotels oder Ziele bewertet wurden und so haben wir wirklich schon viele tolle Reisen zu unglaublich günstigen Preisen bekommen.
Wie oft wir verreisen? Etwa einmal im Monat für ein Wochenende und ansonsten verbringen wir eigentlich den kompletten Jahresurlaub nicht zu Hause!
.
.
.
7.) Reiseblogs sterben ja leider in der Regel schnell wieder aus. Irgendwann haben viele keinen Bock mehr auf Reisen und das war`s dann. Wie wird es wohl mit eurem Blog weiter gehen? Konntet ihr schon Erfolge mit eurem Blog erringen?
Dass wir keinen Bock mehr auf Reisen haben, wird so schnell nicht passieren. :-). Unser größter Erfolg ist ja, wenn wir anderen Leuten davon erzählen können, die den einen oder anderen Tipp mitnehmen können und auf unsere Seite zurückkehren.
.
.
.
8.) Denkt ihr daran, euren Blog mal zu monetarisieren, sprich Cash damit zu machen?
Nein. Der Blog ist rein zum Spaß für uns und andere.
.
.
.
9.) Eure Fotos gefallen mir echt gut. Dürfte ich die gratis in meinem Blog nutzen, mit Angabe der Quelle? Mit welcher Kameraausrüstung werden diese Fotos denn eigentlich geknipst?
Die Fotos werden mit einer digitalen Spiegelreflex-Kamera geschossen, eine Canon EOS 400D.
Wenn jemand die Fotos nutzen möchte, freuen wir uns über eine direkte Anfrage per Mail an wirsindverreist@googlemail.com, dann können wir das besprechen.
.
.
.
10.) Was gibt‘s sonst noch wissenswertes übers Reisen? Wie plant ihr eure Reisen? Auf welche Reisen steht ihr besonders? Hier hat alles Platz. :-)
Wie schon oben etwas angerissen, planen wir unsere Reisen immer recht akribisch und vergleichen alles, was nicht niet- und nagelfest ist. So waren wir schon an Orten, an die wir zuerst gar nicht gedacht hatten, aber uns ein günstiges Hotelangebot und eine Ortsinfo überzeugt haben.
Generell stehen wir besonders auf Reisen in wärmere Regionen, da dieses aber ja aufgrund des beschränkten Urlaubs nicht immer möglich ist, finden wir auch Städtereisen ganz toll – Hauptsache man kommt mal raus. So entdeckt man auch sämtliche Regionen Deutschlands und der Nachbarländer! Und ein Zoobesuch – falls möglich – wird eigentlich immer eingeplant.
.
.
.
11.) Kanntet ihr http://blogger-antworten.com schon? Was könnte ich verbessern?
Nein, bisher leider noch nicht. Wir finden aber, dass die Seite eine tolle Möglichkeit ist, mal einige Blogs gebündelt auf einer Internetseite näher kennen zu lernen!
.
.
.
12.) Vielen Dank für das Interview und viel Glück weiterhin bei euren Reisen. :-)
Dankeschön! Dir auch weiterhin viel Erfolg mit Deiner Webseite.
Das is`n Blog. ;-)

Author Box Left

Über den Autor

Blogger, Webdesigner, SEO und dem Bereich Online Marketing an sich sehr angetan. Wir leben in einer Zeit, in welcher wir Zeugen werden, welche immensen Ausmaße das Internet annimmt und der Hype ist noch lange nicht vorbei. :-)

Kommentare 8

  1. Pingback

  2. Danke, danke :-)

  3. Matthias says:

    Ich mag Seiten, auf welchen die Betreiber auch ihre persönlichen Erfahrungen weitergeben. Nutzlose 0815-Informationen findet man auf zu vielen Seiten und ein Reisebericht sagt manchmal sehr viel mehr als so mancher komerzielle Reiseführer, der nur Geld verdienen will. Mir persönlich ist bei euren Ausflügen Mecklenburg-Vorpommern noch etwas sehr unterrepräsentiert, aber das kann man ja ändern. ;-)

  4. und ich will nur Urlaub :-)

  5. Sarah says:

    also dazu fällt mir ein:
    ich will auch uuuuuuuuuurlaub!!! ;D

    und zweitens:
    Ich will auch eine EOS 400 ;)

  6. Ich find`s auch Klasse. ;-)

  7. Paramantus says:

    Ein Blog ist auch ‘ne Website :-P

    Schönes Interview. Und seit ich das erste mal da war, hat sich “wir sind verreist” deutlich verbessert :)

  8. Gerne Nelly. ;-)))

  9. nelly says:

    nice… very nice… toppt die schuhgeschichte um längen… und danke nochmals für den wandideenblog letztens…

Schreibe einen Kommentar!

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

Diese Tags sind erlaubt.

Content Bottom || Content Bottom Full Width