Content Top

Interview mit http://martin-boisen.blog.de “Ein Konkurrenzdenken ist mir nicht bekannt.” :-)

Name:  Martin Boisen
Alter:    45 
Beruf:   Angestellter
Wohnort:   Hamburg
Interessen: Comics, Fußball, Hörspiele

Blog: http://martin-boisen.blog.de
unique visits/Tag:  ca 100
Seitenaufrufe/Tag:  ca 150
Traffic/Monat:  ca 4500/3000
Page Rank:  keine Ahnung
.

.
.
.
1.) Guten Tag. Wie lange betreibst du deinen Blog nun schon und wie kommt man auf die Idee, einen Comic Blog zu erstellen?
Seit Juni 2007 – angefangen hat es mit einem Newsletter über Zack und frankobelgische Comics. Ein Blog über Comics war für mich eine Art Weiterentwicklung.
.
.
.
2.) Was hältst du denn eigentlich von der Blog Community im deutschsprachigem Raum? Vor- u. Nachteile bitte. :-) 
gute Frage, nächste Frage 
.
.
.
3.) Welche Ziele hast du dir mit deinem Blog gesteckt? Wie weit rauf solls gehen? :-)
Möglichst viele (auch außerhalb der Comicszene) über Comics zu informieren.
.
.
.
4.) Wie viele aktive gut geführte Comic Blogs gibts denn eigentlich im deutschsprachigem Raum? Gibts da ein Konkurrenzdenken?
Es gibt ganz viele. Ein Konkurrenzdenken ist mir nicht bekannt.
.
.
.
5.) Gibt es viele Comic Conventions und dergleichen? Bist du dort selbst anwesend?
Diverse Comicbörsen, Comicmessen- Salons in Erlangen, Köln und München und Frankfurter sowie Leipziger Buchmesse.
.
.
.

6.) Betreibst du deinen Blog kommerziell? Falls ja, wie viele Euro kannst du im Schnitt pro Monat erwirtschaften? Welche Möglichkeiten gibt es hierbei für uns Blogger?
  Nein, reines Hobby – zu Verdienstmöglichkeiten kann ich nichts sagen. Habe ich mich (noch) nicht mit beschäftigt. Am Anfang als ich den Blog noch  gratis hatte, war auch Werbung drauf zu sehen, vom Anbieter gestellt. Bei meinen Lesern kam diese Werbung nicht so gut an, wie mir einige berichtet hatten.
.
.
.

7.) Welche Comics sind denn zur Zeit in? Also welches sollte ich mir zulegen, wenn ich das nächste mal im Fachhandel bin? Bin ja in dieser Hinsicht ein Laie. :-)
Hängt von Deinen Interessen ab  – ob Sci Fi, Fantasy, Western, Thriller oder anderes. Am besten vor Ort, im Comicshop Deines Vertrauens mit den dort anwesenden Verkäufern reden.
Meine Tipps:  Sonnenfinsternis, Allein, Die Vier von der Bakerstreet, Legende der Drachenritter, Kai Falke, Cubitus, Franka.
.
.
.

8.) Betreibst du sonst noch andere Blogs?
Nein
.
.
.

9.) Kanntest du http://blogger-antworten.com eigentlich schon? Was könnte ich verbessern? Design kommt ja nun bald. :-)
Nein, noch nie von gehört.
.
.
.

10.) Danke dir und viel Glück weiterhin. :-)
Gern geschehen! :-)

Author Box Left

Über den Autor

Blogger, Webdesigner, SEO und dem Bereich Online Marketing an sich sehr angetan. Wir leben in einer Zeit, in welcher wir Zeugen werden, welche immensen Ausmaße das Internet annimmt und der Hype ist noch lange nicht vorbei. :-)

Schreibe einen Kommentar!

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

Diese Tags sind erlaubt.

Content Bottom || Content Bottom Full Width