Content Top

Interview mit honey-loveandlike :-)

Claudia (4)Name: Claudia
Alter: 31
Wohnort: Frankfurt am Main
Beruf: Dipl.-Betriebswirtin (BA) / Teilzeit in Steuerberatungsgesellschaft
Interessen: meine Familie, bloggen, fotografieren, kochen, lesen, Fitness und Wellness

Domain: http://honey-loveandlike.blog.de
Blog seit: 11.10.2012
Blog Artikel: 917
Blog Themen: Produkt- und Shoptests, Gewinnspiele, Rezepte, Buchrezensionen, Baby-und Kinderkram

Besucherzähler Plugin: blog.de
unique visits/Tag: 350-400
Seitenaufrufe/Tag: 800-1000
Traffic/Monat: 25.000-30.000

Page Rank: 3
Alexa Backlinks: 264
Twitter Follower: 165
FB-Freunde: 597
Google + Kreise: 135
Blog.de Freunde: 347
Instagram-Abonnenten: 674
Pinterest-Follower: 71
.
.
.
.

1.) Hallo!
Bitte stelle dich kurz vor. Natürlich kannst du auch ausschweifen, denn in diesem Interview dreht es sich nur um dich. :-)
Wie tickst du als Person und was macht dich als Mensch aus?
Ich bin Claudia, im Netz bekannt unter „Honey“, bin 31 Jahre alt, Dipl.-Betriebswirtin (BA) in Teilzeit und lebe in der Mitte Europas im schönen Frankfurt am Main. Ich habe eine bessere Hälfte und einen 2,5-jährigen Sohn. Ich teste leidenschaftlich gerne Produkte und Neuheiten z.B. Alltagsprodukte, kochen, Kosmetik, Basteln, Bücher und Handwerk und natürlich alles rund um’s Kleinkind. :-)
Zudem poste ich auch gerne aus meinem Alltag, was ich koche und zeige Fotos von der schönsten Stadt Deutschlands auf Instagram!
.
.
.
2.) Du bloggst als Produkttester. Wie kommt man auf diese Idee, darüber zu bloggen und Produkttester zu werden?
Ich habe schon immer gerne neue Produkte ausprobiert und meinen Freunden und Bekannten davon erzählt. Ein halbes Jahr habe ich in verschiedenen Blogs „still“ mitgelesen und irgendwann gedacht, dass ich selber auch einen Blog schreiben möchte.
.
.
.
3.) War der Blog-Start schwierig oder rief alles reibungslos?
Am 11.10.2012 habe ich meinen Blog bei blog.de angelegt und hatte keine Ahnung. Toll fand ich, dass man Bloggerkollegen fragen konnte und diese auch tatsächlich antworteten. Heute werde ich selber viel gefragt wie man was macht und worauf man achten muss und ich beantworte sehr gerne jede Frage.

Des Weiteren ist ein Blog ein Prozess. Die Blogposts entwickeln sich, die Struktur, der Aufbau der Artikel und auch die Fotos. Wenn ich heute meine Artikel von vor einem Jahr lese muss ich manchmal echt schmunzeln. :-)
.
.
.
4.) Wie lange bloggst du nun schon und wie viele Stunden verbringst du hiermit pro Woche?
Ich blogge nun 25 Monate im Durchschnitt jeden zweiten Tag. In der Woche sitze ich ca.10- 15 Stunden am PC / Handy. Dazu muss ich sagen, dass es mein Hobby ist und es mir sehr viel Spaß macht. Auch Instagram und Pinterest sind zwar zeitaufwendig aber das mache ich so zwischendurch.
.
.
.
5.) Welche Erfolge konntest du beim Bloggen schon erzielen?
Am schönsten am Bloggen finde ich persönlich den Austausch mit anderen Bloggern und der Kontakt mit meinen Lesern. Da ich ja hauptsächlich einen Produkttesterblog schreibe freue ich mich auch immer sehr über Anfragen von Firmen um deren Produkte oder Shops vorzustellen, weil mir dadurch bestätigt wird, dass mein Blog gelesen wird. Zu guter Letzt freue ich mich selbstverständlich über jeden Kommentar meiner Leser. Dadurch lebt ein Blog. Auch Kritik und sogar Beschimpfungen werden beantwortet und bleiben in meinem Blog stehen, denn ich finde das gehört auch dazu.
.
.
.
6.) Könntest du dir vorstellen, hauptberuflich als Blogger zu agieren?
Nein. Mein Blog ist mein Hobby und das bleibt er auch. Außerdem liebe ich meinen Beruf und ohne zu arbeiten kann ich mir nicht vorstellen. Es sei denn ich werde irgendwie Multimillionär. :-)
.
.
.
7.) Sonst noch Tipps und Tricks parat?
Natürlich bleiben und sich nicht verunsichern lassen. Jeder Blog ist anders und man sollte seinem eigenen Stil treu bleiben. Jemandem nachzuahmen kann nur schief gehen. Des Weiteren ist es ratsam sich ein bißchen mit Urheberrecht zu beschäftigen, denn wenn man es verletzt kann man ganz schön auf die Füße fallen.
.
.
.
8.) Danke dir für`s Interview und alles Gute weiterhin. :-)
Gerne, ich wünsche dir auch alles Gute und viel Erfolg mit deiner Internetseite.

Author Box Left

Über den Autor

Blogger, Webdesigner, SEO und dem Bereich Online Marketing an sich sehr angetan. Wir leben in einer Zeit, in welcher wir Zeugen werden, welche immensen Ausmaße das Internet annimmt und der Hype ist noch lange nicht vorbei. :-)

Kommentare 2

  1. Honey says:

    Danke liebe Sarah :)

  2. Sarah says:

    Honey, schön von dir zu lesen. :)
    Finde deinen Blog klasse und ist einer der wenigen, den ich fast täglich aufrufe.
    Mach weiter so!

    LG

Schreibe einen Kommentar!

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

Diese Tags sind erlaubt.

Content Bottom || Content Bottom Full Width