Content Top

Interview mit blog.given-word.de “Keinerlei kommerzielles Interesse”

Name: Lutz Wulfestieg
Alter: 51
Wohnort: 40822 Mettmann
Beruf: IT-Consultant
Interessen: Unsere Gesellschaft, TYPO3, WordPress, Laufen, Beruf, Lesen, …

Blog: http://blog.given-word.de
unique visits/Tag: ca. 40
Seitenaufrufe/Tag: ca. 150
Traffic/Monat: ca. 1200
Page Rank: 0
Twitter Follower: GivenWord, 560
.


.
.
.
1.) Hallo, wie entstand denn der Blog http://blog.given-word.de?
Der Blog entstand als Ergänzung zu der Seite http://www.given-word.de.
Hier beschäftigen wir uns mit Werten wie Menschlichkeit, Fairness, Transparenz, Wahrheit und sozialem Engagement. Und zwar nicht in fernen Ländern, sondern direkt vor unserer Haustüre.
.
.
.
2.) Wie zufrieden bist du mit deinem Template? Welche Vor- und Nachteile bringt es mit sich mit?
Das Template andreas09 ist schon etwas älter. Vorteil: einfacher logischer Aufbau; Nachteil: nicht mehr ganz zeitgemäß
.
.
.
3.) Worum dreht es sich denn eigentlich in diesem Blog? Mache ihn doch bitte den Besuchern schmackhaft. :-)
Jeder Bürger hat ein Recht auf ein menschenwürdiges Dasein.
Der Blog zu GivenWord greift deshalb kritisch aktuelle Geschehen auf, zeigt auf, wo die Menschenwürde verletzt wird und regt an, sich eine eigene Meinung zu bilden. Wir möchten auch Unternehmen dazu animieren, mehr soziale Verantwortung zu übernehmen.
.
.
.
4.) Wird GivenWord kommerziell betrieben und wie viele Euro kannst du, im Schnitt, pro Monat hiermit ergattern? Falls nicht, bitte mit Begründung.
Keinerlei kommerzielles Interesse. Auch keine Werbung. Die Seite würde schnell unglaubwürdig werden.
.
.
.
5.) Was hältst du denn eigentlich von der Blogosphäre?
Eine positive Entwicklung. Vielen Menschen wird damit Gelegenheit gegeben, sich als Autor in ihrem Fachgebiet zu produzieren. Das Ergebnis ist oft überraschend gut. Von vielen Dingen kann ich mir ein besseres Bild machen, als es mir Massenmedien bieten.
.
.
.
6.) Optimierst du in deinen Artikeln auf SEO? Welchen Stellenwert genießt diese Materie bei dir?
Sehr wenig. Wir setzen zwar All in One SEO Pack ein, nutzen es aber eher sparsam.
.
.
.
7.) Was hältst du denn eigentlich vom Page Rank?
Der verliert seine große Bedeutung immer mehr.
.
.
.
8.) Ich habe zukünftig betrachtet vor, ein aktives und professionelles Forum für uns Blogger zu erstellen. Würde dir solch ein Projekt zusagen?
Ich habe mir diese Frage gestellt: technische Fragen, wie die des Blogsystems werden in anderen Foren völlig ausreichend erörtert. Themenbezogene Fragen können in den Blogs selbst per Kommentar abgehandelt werden. Was bleibt sind Neuvorstellungen von Blogs. Und auch da gibt es schon Einrichtungen (wie Blogger United).
.
.
.
9.) Wie gefällt dir denn eigentlich http://blogger-antworten.com?
Was könnte ich verbessern?
Beim quer durchschauen habe ich keine Verbesserungsmöglichkeiten gefunden. Als einziges fehlt mir ein Archiv, um auf ältere Artikel zugreifen zu können. Der Blog ist sauber und übersichtlich aufgebaut. Keine Werbung oder störende Animationen (tödlich für einen Blog).
.
.
.
10.) Vielen Dank für das Interview.

Author Box Left

Über den Autor

Blogger, Webdesigner, SEO und dem Bereich Online Marketing an sich sehr angetan. Wir leben in einer Zeit, in welcher wir Zeugen werden, welche immensen Ausmaße das Internet annimmt und der Hype ist noch lange nicht vorbei. :-)

Schreibe einen Kommentar!

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

Diese Tags sind erlaubt.

Content Bottom || Content Bottom Full Width