Content Top

Wie wichtig sind Meta Tags?

Jeder Webmaster, in welcher Form auch immer, wird darüber ein Liedchen trällern können. Meta Tags gehören meiner Ansicht nach, definitiv zur Grauzone im World Wide Web.
.
Die einen meinen, sie seine nichtsaussagend, andere tendieren wiederum dazu, diese seien doch das Sahnehäubchen. Egal wie man es dreht und wendet, jedem kann man es nie richtig machen.
.
Die Meta Tags, veraltert oder doch zeitnah?
.
.
Blogger-antworten.com ging diesem Phänomen auf die Schliche.
.
.
.
.
Was sind Meta Tags?
Auf gut Deutsch dreht es sich hierbei um Schnipsel im Quellcode.
Diese werden im <Head>…</Head> Bereich einer HTML-Datei eingefügt und teilen dem Google Robot mit, was Sache ist.
.
Der Google-Spider checkt somit wichtige Punkte deiner Webseite ab, tappt deshalb desweiteren nicht mehr im dunkeln und kategorisiert deinen Webauftritt, damit Google nicht wie ein blindes Huhn rumläuft. So könnte man das wohl sagen. Nix gegen Google. ;-)
.
Man könnte nun natürlich sehr viel zur Frage “Was sind Meta Tags” schreiben, aber ich denke, ich habe die wichtigsten Punkte schlicht und einfach erörtert.
.
.
.
Wie wichtig sind Meta Tags?
Erst 169 Wörter und mir geht die Luft aus. ;-)
Man ergoogelt dieses “Phänomen” immer wieder. Jep, so steht das im Duden seit 2004, nämlich ergoogelt, oder irre ich? ;-)
.
Nun gibts obendrein extra Ranking Punkte von Google, weil ich das Wort richtig verfasst habe. Wäre ja sonst Rufschädigung. Wenn Thomas, der Typ der für das Suchwort “wie wichtig sind Meta Tags?” meinen Artikel liest, wird er sich definitiv erfreuen und mich ganz hoch ranken.
.
“Das war natürlich nur ein Scherz. Der Google Robot ist dafür ausschlaggebend, wie sehr du dich an den Algorythmus gehalten hast, oder eben auch nicht.”
.
Es ist eben so, dass man es immer wieder ergoogelt, dass google-starke ältere Webseiten darauf hinweisen, wie wichtig diese Meta Tags denn sind.
Mit älteren Webseiten meine ich Pages, an welchem man auf dem ersten Blick erkennt, dass der Content schon altbacken, dennoch gut gerankt ist.
Oft wird der Content ja deshalb gut gerankt, weil er schon alt ist.
.
In vielen neueren Artikeln von Top-Bloggern beispielsweise liest man sehr oft, dass Meta-Tags relativ an Bedeutung verloren haben.
Es stellt sich dann auch wieder die Frage, welche Meta-Tags nun am wichtigsten sind.
.
.
Mein Tipp an euch
“Do it by learning”
Ich für meinen Teil weiß definitiv, wie ich in punkto SEO optimieren muß.
Dennoch denke ich, jeder sollte für sich selbst herausfinden, wie seine Webseite am besten rankt.
.
Also, in diesem Sinne, gibts mal keine mundgerechte Antwort. ;-)
.
.
Mein Blog Tipp: Global Records presentet vom Interview Blog :-)
.

Author Box Left

Über den Autor

Blogger, Webdesigner, SEO und dem Bereich Online Marketing an sich sehr angetan. Wir leben in einer Zeit, in welcher wir Zeugen werden, welche immensen Ausmaße das Internet annimmt und der Hype ist noch lange nicht vorbei. :-)

Schreibe einen Kommentar!

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

Diese Tags sind erlaubt.

Content Bottom || Content Bottom Full Width