Content Top

Wie verhalten wenn ein Hund knurrt?

Ich möchte euch zuallererst darauf hinweisen, dass ich kein ausgebildeter Hundetrainer oder dergleichen bin. Als Profi würde ich mich in diesem Metier noch lange nicht betrachten.
.
Mir ist es in meinem Leben jedoch schon 2 mal passiert, dass ein größerer Hund auf mich zugelaufen ist und mich angeknurrt hat. Außerdem bin ich mit einem Hund aufgewachsen und denke, dass dieser Artikel hier Mehrwert bietet.
.
Vor allem denke ich so, weil ich schon ein paar mal gegoogelt habe: “wie verhalten wenn ein Hund knurrt?” :-)
.
.
.
.
Was tun wenn ein Hund knurrt?
Also wenn es sich nur um einen ganz kleinen Wuffi handelt, einfach lachen und weitergehen. Ihn dennoch auf keinen Fall streicheln, denn auch ein Chiwawa wäre in der Lage, dich ersnsthaft zu verletzen.
.
Man liest oft: “Laut werden”. Das würde ich nur im extremsten Ausnahmefall machen, laut werden, mich aufbäumen, groß machen, Brust raus.
.
Also wenn ihr von Haus aus Angt vor Hunden habt, würde ich mich bei einem Hundetrainer informieren. Hunde hören ja zig mal besser als wir Menschen. Soweit ich weiß, gibt es diverse Pfeifen, einfach reinblasen und schon schreckt man den Hund ab. Hab ich selbst noch nie ausgetestet, da ich keine Angst vor Hunden habe, aber gesehen hab ich das schön des öfteren. Auch real.
.
.
So handhabe ich das
Ich geh einfach langsam weiter, sehe dem Hund dabei keineswegs in die Augen, mache keine hektischen Handbewegungen.
.
Ich signalisiere dem Hund: “Du bist mir egal.”
Im Prinzip ist das so, wie bei uns Menschen. :-)
.
.
Wie verhalten wenn ein Hund knurrt? Gib Acht!
Wenn er bellt, regt er sich über etwas auf, gibt seinem Herrchen Bescheid, dass irgendwas los ist. Wenn er jedoch knurrt, ist das mit Vorsicht zu beachten.
Vorstellbar, als das der eine Typ zum anderen sagt:
“Pass auf oder ich schlag dich!”
.
Woran es nun liegt, dass ein Hund auf dich zuläuft und dir nicht`s mir nicht`s zu knurren beginnt?
Buh, hierbei bin ich überfragt. Eventuell hast du zuhause eine Katze und der Hund riecht sie? :-)
.
Angst, Ärger Frust könnte auch ein Resultat dessen sein, was dir gegenüber steht, nämlich ein Hund, welcher dich anknurrt.
.
Eventuell hat er auch einfach nur Zahnschmerzen, oder einen schlechten Tag.
Ok, Spass beiseite.
.
.
Was tun wenn ein Hund knurrt?
Wir kommen zum Ende
Ich für meinen Teil, würde dem Herrchen mitteilen, er soll seinen Hund an der Leine nehmen. Hab ich auch gesagt, als mir das passierte.
Das eine mal meinte der Mann: “Ach, der spielt doch nur.”
Genau…
Ein großer ausgewachsener Schäferhund läuft über die Straße, steht 2 Meter vor mir, knurrt mich an und spielt doch nur. Ich bin mir gewiss, hätte ich falsch reagiert, hätte er zugebissen.
.
Es heißt ja auch, man sollte keine Angst vor Hunden haben. Hunde riechen das.
.
.
Fazit
Einfach langsam weitergehen, dem Hund nicht in die Augen sehen und keine schnellen Handbewegungen machen. So handhabe ich das und hey, iam still alife. ;-)
.
.
Summa Summarum
Ich möchte hierbei noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass es sich bei diesem Artikel nur um meine bisherigen Erfahrungen handelt und nicht mehr.
Ich denke wenn man sich dementsprechend informieren möchte, über Themen wie diese, reicht das Recherchieren im Web nicht aus. Man sollte mit einem Fachmann sprechen, welcher qualifiert genug ist.
.
Warum ich diesen Artikel geschrieben habe?
Er bietet einfach Mehrwert und hebt sich wie ich finde, so richtig von all den anderen Suchresultaten ab. Obendrein basiert dieser Artikel auf Realität anstelle von Fiktion. :-)
.
Also, good Luck. :-)
.
.
Eine Idee vom Interview Blog

Author Box Left

Über den Autor

Blogger, Webdesigner, SEO und dem Bereich Online Marketing an sich sehr angetan. Wir leben in einer Zeit, in welcher wir Zeugen werden, welche immensen Ausmaße das Internet annimmt und der Hype ist noch lange nicht vorbei. :-)

Kommentare 0

Schreibe einen Kommentar!

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

Diese Tags sind erlaubt.

Content Bottom || Content Bottom Full Width