Content Top

Wie steigert man den Page Rank?

Wie steigert man den Page Rank?
Wie erhöht man den Page Rank?
.

.
.
Wie steigert man den Page Rank?
Eigentlich ist diese Frage, welche sich Web-Neulinge oft stellen, schlicht und einfach zu beantworten. Der PR steigert sich, indem man viele Backlinks erhält. Desto Google-stärker die Webseiten sind, welche auf dein Projekt verlinken, sprich, desto höher deren PR, desto höher wird deiner, im Laufe der Zeit.

Gespaltene Zungen behaupten jedoch, dass die Themenrelevanz in Bezug auf den Page Rank ebenso von Wichtigkeit ist. Das behaupten jedoch auch so manche Leute vom Fach, in Bezug auf SEO.

Keinem kann man`s recht machen, wäre auch traurig, wenn wir alle die selben Ansichten hätten. Fakt ist, dass wir alle im dunklen tappen, betreff Google Algorythmus. Man kann eben nur von seinen Erfahrungswerten oder jenen der anderen diskutieren, wie man den Page Rank erhöht.

Tipps und Tricks in Bezug auf „wie steigert man den Page Rank.“
Es gibt diverse Möglichkeiten, sich einen Backlink zu erkaufen, auch hier bei http://blogger-antworten.com. Wenn der Preis stimmt, bin ich mit von der Partie. :-)
Der Nachteil hierbei ist jedoch, dass man im Laufe der Zeit von Google abgestraft werden könnte.
Warum denn eigentlich?
Naja, Google sieht das eben nicht gerne, wenn Webseiten-Inhaber Backlinks kaufen, um deren Projekt zu pushen. Andererseits gibt es genügend Beispiele großer Konzerne, welche mit ihrem Riesen Budget nicht`s anderes machen, um ihrem Webauftritt die nötige Würze zu verleihen. Diese werden jedoch, soweit mir bekannt ist, nicht von Google abgestraft.
.
Man kommt also auch hierbei auf den gemeinsamen Nenner, dass es sich bei dieser Thematik wohl wieder um eine Grauzone handelt. Der eine sieht das so, der andere so.

Habt ihr Erfahrungswerte beim Backlink-Kauf? Nur her damit bitte. :-)
.

Wie steigert man den Page Rank?
War`s das schon?

Nope, es geht noch weiter. :-)
Es gibt hierbei auch die Möglichkeit, in diversen Online-Magazinen „Gast-Artikel“ zu verfassen. Wenn du in einer Nische gut bewandert bist, würde ich mal recherchieren.
So kannst du Backlinks von starken Webauftritten absahnen, ohne einen Euro zu blechen.

Eine Blogroll kann ebenso dienlich sein. Einfach Inhabern von Webauftritten mailen, zwecks Linkpartnerschaft und fertig.
.
Tipp: Ist dein Webauftritt schwächer, als jener, von welchem du gerne einen Backlink-Tausch hättest, biete ihm doch einen lukrativen Backlink-Tausch an. Du verlinkst ihn in der Blog Roll und er dich. Obendrein jedoch, verlinkst du ihn noch anderweitig, zum Beispiel auf 2-3 anderen Seiten deines Webauftrittes. Gute Idee? Schon. :-)

Author Box Left

Über den Autor

Blogger, Webdesigner, SEO und dem Bereich Online Marketing an sich sehr angetan. Wir leben in einer Zeit, in welcher wir Zeugen werden, welche immensen Ausmaße das Internet annimmt und der Hype ist noch lange nicht vorbei. :-)

Kommentare 1

  1. Guten Morgen an den Schreiber :-)

    Wirklich sehr viel Information, was Du hier verpackt hast. In vielen Dingen kann ich Dir zustimmen. Negative Erfahrungen habe ich mit Backlink Kauf gemacht. zum Glück hat es eine Seite von mir betroffen, die nicht zwingend im Fokus liegt aber die Abstrafung seitens Google sind nun nach zwei jahren immer noch zu spüren . also Finger weg von solchen Sachen

Schreibe einen Kommentar!

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

Diese Tags sind erlaubt.

Content Bottom || Content Bottom Full Width