Content Top

Wie stark ist mein Blog?

Also mit einer 1 Kg. Hantel muß man wohl sehr lange trainieren, damit man stark wird, aber um`s Gewichte stemmen geht es hier ja nicht. :-)

Worum geht es hier?
Wie stark ist mein Blog? Genau, darum geht es hier.
Wie stark ist dein Blog nun? Eine berechtigte Frage, welche wir Blogger uns wohl von Zeit zu Zeit stellen. Ich habe mir über diese Thematik Gedanken gemacht und würde sie gerne mit euch teilen. Auch schon um eure Ansichten und Erfahrungen zu begutachten. :-)

Wie stark ist mein Blog, die erste:
Kleiner Insider-Tipp. Mit solchen Überschriften kann man gut SEO nutzen. Unauffällig und nicht störend für die Leser. Wohl eher belustigend. Klappe und Action würde noch fehlen. :-)
Ich will hier nun nicht lange rumschwafeln, sondern zum Thema kommen.

Wie stark ist mein Blog, die zweite:
Einen SEO-Artikel zu erstellen, wäre wohl ein netter Test, um herauszufinden, wie stark dein Blog nun wirklich ist.
“Wie stark ist mein Blog” ist wohl kein wirklich starkes Suchwort, vor allem nicht in punkto Blog-Optimierung. Man sollte wohl auf ein Suchwort optmieren, auf das Blogger eben des öfteren optimieren. Nach einiger Zeit sieht man dann ja, auf welchem Ranking man steht. Es gibt ja einen sogenannten Google-Bonus. Man steht mit seinem Keyword also anfnags sehr weit oben und sollte sich da nicht beeindrucken lassen. Die Freude ist meist nur kurzer Natur. Gut Ding braucht Weile. Einfach mal testen. Ich mach es mit diesem Suchwort gerade, oder auch beim Suchwort “nacht durchmachen” habe ich das damals schon getan. Einfach zu sehen, wie stark mein Blog wohl wirklich ist.

Wie stark ist mein Blog, die dritte:
Natürlich kann man sich auch einfach mal bei Seitwert oder Icerocket umsehen. Seiwert ist umstritten. Ich empfinde dieses Tool aber für äußerst interessant. Viele starke Blogger nutzen Seitwert und schreiben dies auch in ihren Artikeln. Das sagt doch schon einiges aus. Auch der Erfolg von Seitwert, gibt ihnen/ihm Recht. Keine Ahnung, von wem Seitwert betrieben wird. Jedenfalls echt toll, so etwas zu programmieren. Da bedarf es bestimmt vielen Kentnissen. :-)
Naja und Icerocket ist wohl die Blog Suchmaschine Nummer 1. Icerocket zeigt eben an, wie viele Backlinks ein Blog bisher erhalten hat.
Meiner bisher 20. Nach 5 Monaten, wohl nicht einmal so übel. :-)
Tja und Backlinks sind eben das um und auf. Da gibt mir wohl jeder Blogger Recht.

Wie stark ist mein Blog, die vierte:
Natürlich ist auch wichtig, dass man viele Comments erhält. Ich kenne Blogger, welche weniger Backlinks als ich haben, aber dennoch bei weitem mehr Comments. Natürlich bekommt man Leute nicht nur durch Backlinks auf seinen Blog. Das ist eh sonnenklar. Aber desto stärker ein Blog ist, desto öfter kommen die Leute eben wieder und da bringen dann auch die gesamten Tools nicht viel. :-)

Fazit:
Wie stark ist mein Blog?
Tjo, darüber kann man streiten, ne? :-)

Post Tags:
Author Box Left

Über den Autor

Blogger, Webdesigner, SEO und dem Bereich Online Marketing an sich sehr angetan. Wir leben in einer Zeit, in welcher wir Zeugen werden, welche immensen Ausmaße das Internet annimmt und der Hype ist noch lange nicht vorbei. :-)

Kommentare 0

Schreibe einen Kommentar!

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

Diese Tags sind erlaubt.

Content Bottom || Content Bottom Full Width