Content Top

Wie schnell lädt meine Webseite?

In der heutigen Zeit lautet die Devise: “Zeit ist Geld”.
.
Andere denken wiederum: “Wenn die Seite nicht gleich aufgeht spring ich über die Häuser.”
.
Nur ganz wenige verharren in Stille und warten brav, bis sich etwas tut. Das sind wohl nicht einmal 20%.
.
Warum denken und agieren die User so?
.
.
.
.
Wir haben alle viel um die Ohren könnte man meinen.
Natürlich gibt es auch Leute, welche sich ihr Leben chillig einrichten.
Wir alle unterscheiden uns in punkto Menschlichkeit und Charater.
Das ist auch gut so, denn wären wir alle gleich, wäre die Welt doch relativ langweilig?
.
.
.
Wie schnell lädt meine Webseite? => Das Vorwort
Wie schon erwähnt, klicken die User rechts oben auf das rote x, welches eigentlich weiß ist und rot markiert, aber mal egal und holen sich die Informationen auf einer anderen Webseiten.
.
Warum machen die das?
Im Grunde genommen doch total simpel und verständlich?
Wer hat denn schon Bock bei jedem Seitenaufruf 3-4 Sekunden zu warten?
Solche Seiten besuche ich in der Regel einmal und dann nie wieder.
Es ist einfach sinnlos verloren gegangene Zeit und wenn der Webmaster nicht einmal diesen Punkt im Griff hat, kann ich annehmen, dass es mit dem Content nicht weit her sein wird, sprich, relativ uninteressant das ganze.
.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
.
.
.
Welche Gründe gibt`s dafür, dass eine Webseite langsam lädt?
=> zuviele große Bilder geuploadet
=> Das Theme an sich lädt langsam, da es mies programmiert
=> Das Theme enthält eventuell zuviele Bilder, Grafiken an sich
=> Es wurden eventuell zuviele Plugins installiert
=> Einzelne Plugins an sich können Schuld sein
=> Der Webspace Anbieter ist nicht gerade der beste
.
.
Es gibt viele Gründe, warum eine Webseite langam lädt.
Man muß dann eben für sich selbst herausfinden, wo der Hund begraben liegt, um den Ursprungspunkt ausfindig zu machen. :-)
.
.
.
Wie schnell lädt meine Webseite?
Ich nutze da immer pingdom.
Der erste Wert zeigt bei mir soeben an: 81/100 Perf. grade.
Obendrein bietet dieses Tolle eine Menge an nützlichen Infos.
So einfach geht das. ;-)
.
.
.
Eine Idee vom Interview Blog, Blogger-antworten.com
.
.
.
Fotolia Bild von© fotomek – Portfolio 

Author Box Left

Über den Autor

Blogger, Webdesigner, SEO und dem Bereich Online Marketing an sich sehr angetan. Wir leben in einer Zeit, in welcher wir Zeugen werden, welche immensen Ausmaße das Internet annimmt und der Hype ist noch lange nicht vorbei. :-)

Kommentare 6

  1. gern :)

  2. jo is halt so ein Maßstab wie schnell sie lädt. So 100% genau weiß ich das auch nicht. :-)

  3. 84/100
    Was sagt mir diese Zahl nun?

  4. Danke für die interessanten Informationen. Ich hab nämlich ein Blog, das seit neuestem extrem langsam lädt. Dem werde ich jetzt mal auf den Grund gehen.

  5. Bei mir zZ. 80/100. Hab halt ein altes Theme und zur Zeit zuviele Plugins am laufen.
    Ein paar Bilder sind auch dabei, alte, die 3-4 MB haben. :/
    Muß ich erst mal bearbeiten.^^

  6. ChrisTa says:

    Danke für den Tipp… bei mir wird 87/100 angezeigt :-)
    LG

Schreibe einen Kommentar!

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

Diese Tags sind erlaubt.

Content Bottom || Content Bottom Full Width