Content Top

Wie man erkennt, ob ein SEO qualitativ hochwertig ist! :-)

SEO bedeutet Suchmaschinenoptimierung. Für diesen Beruf gibt es, soweit mir bewusst ist, bis dato noch keine staatlich anerkannte Ausbildung, sprich kein Studium oder dergleichen.
.
Man könnte somit sagen, diese Berufssparte gleicht einer Grauzone, hervorgerufen durch Google. ;-)
.
So sehen das halt meine 2 Augen, mehr habe ich nicht. ;-)
.
In diesem Artikel möchte ich euch schildern, wie man SEO Referenzen erkennt und vor allem, wie man abcheckt, ob SEO xy, in seinem Handwerk, qualitativ hochwertig agiert. Ein paar Tipps und Tricks sozusagen. :-)
.
.
.
.
Was habe ich denn eigentlich mit SEO am Hut?
Im Grunde genommen nicht viel, obwohl es mehr nicht sein könnte. Das liest sich nun eventuell komisch, ist es aber nicht. ;-)
Ich bin keineswegs als SEO anzusehen. Klar, nach 10 jähriger Tätigkeit im Web als Hobby-Blogger lernt sogar der dümmste das eine oder andere hinzu.
Dennoch bin ich in diesem Metier doch irgendwie beheimatet, obwohl ich ja eigentlich in Oberösterreich wohne. :-)
.
Als Blogger ist es eben enorm wichtig, seine Artikel auf SEO zu optimieren. Wenn man dieser Tätigkeit nämlich nicht nachgeht, verliert man, in der Regel, über kurz oder lang das Interesse. Man bloggt und bloggt und die Besucher bleiben aus. Die Schlussfolgerung ist, dass man das Handtuch wirft. Klar, Ausnahmen bestimmen die Regel.
Ich für meinen Teil bin zufrieden, in punkto Suchwort-Ranking bei Google und das ist auch gut so. :-)
.
.
.
Tipps und Tricks um herauszufinden, ob der SEO taugt, was er verspricht
Eine Portfolio zu erstellen, auf welcher man sich als SEO-Profi preist, ist heutzutage keine Kunst mehr. Tausende Follower auf seiner Facebook Fanpage Seite sein Eigen zu nennen, ebenso nicht.
.
Lies den folgenden Artikel und nun weißt du, was ein jeder professioneller SEO wissen sollte. Ich meine damit ja nicht einmal, dass jeder professioneller SEO diesen Content so wiedergibt. Er sollte jedoch wissen, was es mit dem Penguin Update auf sich hat.
.
Weiß er es nicht, leg einfach auf. :-)
.
So einfach ist das. :-)
.
.
.
Die Recherche um herauszufinden, welcher SEO Referenzen hat
Bilder SEO => Ein Teil von SEO beinhaltet dieser Aspekt.
Die Bildsuche via Google wird immer öfter genutzt.
Somit sollte jemand, der sich als professioneller SEO bezeichnet, ebenso in diesem Metier beheimatet sein.
.
Wenn man Bilder SEO bei Google eingibt, stellt man sofort fest, wer sozusagen die Gewinner sind. Na klar, diejenigen, welche ganz oben ranken.
.
Dieser Artikel ist zwar schon etwas älter, hat meines Erachtens jedoch immer noch Gültigkeit und stammt vom wohl bekanntesten und erfolgreichsten SEO, wenn es sich um Bilder dreht, aus dem deutschsprachigem Raum. :-)
.
Natürlich gibt`s da noch allerlei qualitativ hochwertige SEO.
.
Ich hoffe, ein wenig geholfen zu haben. :-)
.
.
.
Dieser Artikel macht echt Sinn in punkto:
10 Fragen bevor man sich für eine SEO-Agentur entscheidet.
G
eschrieben von Eisy, einem der bekanntesten SEO`s, Affiliates usw. im deutschsprachigem Raum. :-)

Author Box Left

Über den Autor

Blogger, Webdesigner, SEO und dem Bereich Online Marketing an sich sehr angetan. Wir leben in einer Zeit, in welcher wir Zeugen werden, welche immensen Ausmaße das Internet annimmt und der Hype ist noch lange nicht vorbei. :-)

Kommentare 0

Schreibe einen Kommentar!

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

Diese Tags sind erlaubt.

Content Bottom || Content Bottom Full Width