Content Top

Wie finde ich meine Facebook ID?

FB ID herausfinden
Seine Facebook ID zu finden, hat wohl schon den einen oder anderen zur Verzweiflung gebracht. Ich kenne das. Vor einigen Jahren habe auch ich danach gesucht. Gefunden habe ich jedoch nur diverse Artikel, welche nicht sonderlich gut geschrieben wurden. Dieser Artikel richtet sich an die Masse. Leicht verständlich und nicht im Web-Fachchargon nidergeschrieben. :-)
.
.
.
.
.
Wie finde ich meine FB ID?
Es gibt ein Tool, welches sich findmyfacebookid nennt.
In dem Suchfeld dann einfach http://www.facebook.com/ eingeben und natürlich hinter dem / nicht vergessen, deinen Facebook Profilnamen einzugeben.
.
Wie finde ich meinen Facebook Profilnamen?
Melde dich bei Facebook an und klicke auf dein Profilfoto.
Voala. :-)
In der Domain, ganz oben steht sie, http://facebook.com/blablabla. :-)
.
Dann einfach auf Lookup numeric ID klicken und du erhältst eine Zahlenreihe.
Das ist deine Facebook ID.
.
.
Wie finde ich meine Facebook ID?
Zur Sicherheit kannst du diese ID kopieren und via Google.de einfügen. Gehe auf Bildersuche und siehe da, dein Facebook Foto erscheint. :-)
So einfach ist das.
.
Diese Zahlenreihe werden deine Äuglein ebenso erspähen, wenn du einfach bei deinem Facebook Konto auf der Hauptseite nach dem Login auf dein Profilbild klickst. Somit öffnest du deine FB-Seite. Danach klicke nochmals auf dein Profilbild. Nun siehst du eine ewig lange Domain, bestehend aus sehr vielen Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen.
.
Zwecks Kontrolle hast du dir natürlich deine FB ID gemerkt?
Gucke nach und du wirsd feststellen, dass die “generierte” FB ID von findmyfacebookid ebenso gefunden wird. :-)
.
.
.
FB ID allgemein
Via Ninja Check auf internetmarketingninjas.com funktioniert das ebenso spielend einfach. Im Prinzip genau das selbe Prinzip.
Auch hierbei werdet ihr feststellen, dass eure Facebook ID die selbe ist.
.
.
.
Facebook ID => Wozu eigentlich?
Wer die API also die Programmierschnittstelle von Facebook nutzt, benötigt eben diese ID. Dieser Artikel richtet sich somit eigentlich an alle Webdesigner, welche beispielsweise den gefällt mir oder share Button in ihre Webseite einbauen möchten.
.
.
.
Alle guten Dinge sind 3. :-)
Es gibt sie, die dritte spielend einfache Möglichkeit.
Einfach http://graph.facebook.com/Profilname eingeben.
Siehe da, du erhältst die selbe FB ID, wie bei den 2 oben genannten Tools.
Bei graph.facebook.com steht die ID an erster Stelle.
.
So sieht`s bei mir aus:

{
   "id": "1455985235",
   "name": "Robert St\u00f6gmann",
   "first_name": "Robert",
   "last_name": "St\u00f6gmann",
   "link": "http://www.facebook.com/stoegmann",
   "username": "stoegmann",
   "gender": "male",
   "locale": "de_DE"
}

.
1455985235 ist somit meine Facebook ID. :-)
.
.
.
Seht ihr, so einfach kann das sein. :-)
.
.
.
Quelle
http://graph.facebook.com/
Profil Picture from © redkoala-portfolio
.
.
.
Eine Idee vom Interview Blog. :-)
Facebook ID herausfinden

Author Box Left

Über den Autor

Blogger, Webdesigner, SEO und dem Bereich Online Marketing an sich sehr angetan. Wir leben in einer Zeit, in welcher wir Zeugen werden, welche immensen Ausmaße das Internet annimmt und der Hype ist noch lange nicht vorbei. :-)

Kommentare 0

Schreibe einen Kommentar!

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

Diese Tags sind erlaubt.

Content Bottom || Content Bottom Full Width