Content Top

Wenn Lehrer Bloggen, kann die Schule abgeschafft werden? :-)

Natürlich darf die Headline nicht wörtlich genommen werden. Es handelt sich hierbei nur um eine Überschrift, welche versucht, gelesen zu werden. Ja, so könnte man das formulieren. :-)
.
Über Bloggende Ärzte habe ich ja schon letztens berichtet, doch wie steht es um die Lehrer?
.
Ich an sich empfinde dieses Paar Schuhe, nämlich zur linken den Deutsch-Lehrer und zur rechten den Blog als Hammer Kombination. Da dürften sich wohl alle anderen Blogger warm anziehen. :-)
.
Wenn Lehrer Bloggen… :-)
.
.
.
.
Lehrer Numbero uno
Herr Rau bloggt auf http://www.herr-rau.de von sich und der Schule. Er unterrichtet Englisch, Deutsch und Informatik an einem bayerischen Gymnasium. Auch Herr Rau tastete sich wie alle an`s Internet. Sein erster Webauftritt sah so aus, tut er auch heutzutage noch. :-)
Man erhält die Nachricht, dass man auf die Tür klicken muß, wenn man auf ein Fenster klickt. Also, klicken wir auf die Tür. :-)
Eigentlich eine kleine umfangreiche, vor allem jedoch kreative Webseite. :-)
.
Der bloggende Lehrer, hat es meiner Ansicht nach faustdick hinter den Ohren, im übetragenen, keineswegs negativem Sinn.
Sein Page Rank beläuft sich auf eine 5. Das ist für einen Nischen Blog schon sehr stark, Respekt. :-)
.
Man merkt eigentlich sofort beim Content auf http://www.herr-rau.de/wordpress/, dass hier jemand bloggt, der sein Handwerk versteht.
Unique Content, einfach toll geschrieben. Es macht Spass mitzulesen.
So einen bloggenden Lehrer hatte ich damals allzugerne gehabt. :-)
.
Besonders gut, hat mir dieser Artikel gefallen. Einfach reinklicken, zahlt sich echt aus. :-)
.
Jaja, bloggende Lehrer. Hätt ich auch gerne gehabt. ;-)
.
.
Lehrer Number due
Auf http://lehrerin.blog.de/, bloggt wie man der URL entnehmen kann, eine Lehrerin. Schauen wir doch einmal genauer hin. Ok, das Theme wirkt meines Erachtens etwas kitschig. Als gestandener Mann *räusper*, sieht man sich sowas rosarotes nur sehr ungerne an, aber Frauen lieben diese Farbe eben. :-)
.
Weiblich, 50, irgendwo aus Baden-Württemberg bloggt die Lehrerin “Minnie Maus”? über ihr Leben und ihre Arbeit. Höh, die ist kreativ und sie nutzt den Blog-Anbieter Blog.de. ;-)
.
Manche ihrer Artikel beschränken sich nur auf einen Satz, so wie dieser.
Andere Artikel wiederum, könnte man als tiefgründiger betrachten, so wie jenen.
.
Summa Summarum
Weiter so. Habe einige Artikel gelesen und die haben mir gemundet. ;-)
.
.
Lehrer Number tre
Herr Raabe bloggt auf http://lehrer-blog.raabe.de/ und das macht er außerordentlich gut. Hier beispielsweise ein Interview von ihm, mit der Co-Referentin, Kerstin Schmidt. Sie ist stellvertretende Schulleiterin der Gessamtschule Obersberg. Die Smilies gehen mir ab, aber mir ist durchaus bewusst, dass diese bei solch einem Interview wohl nicht reinpassen. ;-)
Wieder ein echt gelungener Lehrer Blog, der das WWW bereichert.
.
.
Lehrer Number quattro
http://lisarosa.wordpress.com/ lautet ein weiterer Lehrer Blog.
Frau Lisa Rose aus Hamburg bloggt darin. Sie hat politische Wissenschaft, Geschichte und Musik studiert. Wow und ich schaffte es damals noch nicht einmal, die Fachschule der HBLA abzuschließen. Lang ist`s aus. Haha :-)
.
“Dieses Blog ist ein Arbeitsmedium für die TeilnehmerInnen meiner Projektseminare ”Individualisiertes Unterrichten mit Weblogs”.
.
Auch Frau Rose weiß, wie man bloggt. Dies stellt sie meines Erachtens mit beispielsweise folgendem Artikel dar. Ein weiterer Klasse Blog. :-)
.
.
Lehrer Number cinque
https://fraufreitag.wordpress.com/ empfinde ich ebenso als grandios. Leider erhält man hier nur wenige Einblicke darüber, wer hier denn bloggt. Das finde ich etwas schade. :/
Oder bin ich einfach nur blind? :-)
.
.
Lehrer Number sei
Hier bloggt Frl. Rot, Mitte 30, über ihr Lehrer Darsein an einem Gymnasium in einem 0815 Stadteil, so wie sie es beschreibt. :-)
.
Ich würde sogar behaupten, dass mir dieser Blog vom Content her am meisten von all den Lehrer Blogs gefällt. Mich sprechen diese Artikel total an. ;-)
Dieser ist der Brüller. Echt geil, hahaha. :-)
.
.
Ich bin mir gewiss, dass es noch eine große Palette bloggender Lehrer im deutschsprachigem Web gibt. Tha, ich habe mich auf Google verlassen und über jene geschrieben, welche beim Suchwort “Lehrer Blog” an erster Stelle waren. :-)
.
.
Fazit
Lehrer bloggen, das weiß doch jedes Kind. :-)

Author Box Left

Über den Autor

Blogger, Webdesigner, SEO und dem Bereich Online Marketing an sich sehr angetan. Wir leben in einer Zeit, in welcher wir Zeugen werden, welche immensen Ausmaße das Internet annimmt und der Hype ist noch lange nicht vorbei. :-)

Kommentare 4

  1. Klar tu ich das. Jo is ein interessantes Thema. :-)

  2. Wolfgang says:

    Hey Robert,
    jetzt sind ja noch einige Lehrer dazu gekommen.

    Erinnerst Du Dich noch an unser Interview?

    http://blogger-antworten.com/tech-und-co/interview-mit-httpet-tutorials-de-einen-bloggenden-lehrer-hatte-ich-auch-gerne-gehabt/

  3. Ging mir damals auch so. Da hatte ich noch nichtmal einen Internet Anschluss. Lang aus. :-)

  4. Alex L says:

    Solch einen Lehrer hätte ich in der Schule auch gern, aber damals war ich zu jung oder besser gesagt, bloggte ich gar nicht und befasste mich eher mit Sport und Party bzw. Ausgehen. Jetzt sieht meine Welt ja anders aus und man liest mit Interesse, dass Lehrer bloggen und auf diese Art und Weise den eigenen Schülern etwas über Weblogs beibringen können. So bekommt die Blogosphäre viele Neuzugänge und ein Teil davon bleibt ja bekanntlich auch am Ball :-). Es lebe die Blogosphere!!

Schreibe einen Kommentar!

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

Diese Tags sind erlaubt.

Content Bottom || Content Bottom Full Width