Content Top

Welche Blogger interviewen Blogger?

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, den zumindest stärksten deutschsprachigen Interview-Blog zu erstellen. Natürlich macht man sich hierbei so seine Gedanken. Welche Mitbewerber gibt es? Wie kann man sich von der “Konkurrenz” absetzen? Was machen die, was ich nicht mache?

Natürlich könnte ich meinen Blog in Windeseile vorantreiben. Wie fragt ihr euch? Indem ich einfach Kohle in den Blog stecke. Nur ist das nicht Sinn der Sache. Ich blogge gerne, zahle ebenso gerne meine Webspace-Kosten, aber Geld an sich ins Bloggen investieren, entspricht nicht meinem Grundsatz. Wieso sollte ich auch Geld für etwas ausgeben, wenn ich doch alles auch audididakt erlernen kann? :-)

Klar, hin und wieder einmal eine Blogparade oder eine Gewinn-Verlosung an sich, hat noch keinem geschadet und viele der Top-Blogger machen dies ja auch.

Welche Mitbewerber gibt es nun eigentlich?

Meine Recherche bezieht sich hierbei jedoch nur auf Blogs, welche großteils eben andere Blogger zum Interview bitten. Alles andere würde den Rahmen sprengen. Interview Blogs eben. Darum geht es hier. :-)

Ich fange einmal bei meinem Blog an.
Blogger-antworten.com ist nun schon wohl vielen ein Begriff. Vor allem einige Top-Blogger kennen ihn und haben mir schon mitgeteilt, dass ich damit eigentlich sehr gut fahre. Positive Resonanz, da freut man sich natürlich. :-)
Wie ihr am Artikel-Bild erkennen könnt, ist mein Blog bestimmt kein kleiner Fisch im See. Diese Zeiten sind zum Glück schon vorbei. Es war auch viel Arbeit dahinter, den Blog dahin zu bringen, wo er nun steht.

Mit einem PR von 3 nach der zweiten PR-Aktualisierung, sowie einem Seitwert von 24.03 kann ich eigentlich zur Zeit sehr gut leben. Wenn man bedenkt, dass der Blog erst gerade einmal gut 3 Monate online ist…
Ich denke, so übel ist das nicht. :-)

Seitwert – für mich ein tolles Tool. Manch einer mag ja behaupten, es sei dort alles Humbug, aber der Großteil und auch viele bekannte Blogger vertrauen auf Seitwert.de und das wohl zurecht.

Ich versuche hierbei immer, mich zu bessern. So einfach ist das eben nicht, aber man bemüht sich. :-)

Ok, nun wieder zurück zum Hauptthema – Interview Blogs:

Der Interview-blog.de ist wohl der stärkste Blog im deutschsprachigem Raum, in dieser Nische. Als ich damals die Idee hatte, solch einen Blog zu erstellen, ist mir dieser Blog schon aufgefallen. Sehr Respekt-einflößend bei diesem Interview Blog ist, dass man diesen Blog beim Suchwort “Interview” bei Google.de auf der ersten Seite, am zehnten Ranking findet. Hut ab. Das ist ein hammerstarkes Suchwort. :-)
Fast mit dem gleichen Seitwert und PR wie ich, aber den Blog gibt es eben schon einige Zeit. Bin dort selbst sehr aktiv. Vor allem seine Fragen haben mir es angetan. Der Inhaber dieses Blogs weiß wovon er spricht. Der kennt sich aus. :-)

Der zweite im Bunde ist Webmaster-Interview.de. Da besticht bestimmt sein Template. Das sieht echt schick aus. Gefällt mir sehr gut. Auch bei diesem Interview Blog, lese ich immer wieder mit, was denn so abgeht. :-)

http://jbloggerinterviews.blogspot.com/ ist einer dieser Interview Blogs, welche nicht vom deutschsprachigem Raum stammen. Der Blog scheint sehr stark zu wirken. Ich kann nun leider nicht mehr auf Seitwert zugreifen und es wäre doch zu zeitaufwändig, alles abzuchecken, aber dennoch ein echt toller Blog, welcher bestimmt empfehlenswert ist, wenn man der englischen Sprache mächtig ist. :-)

In den undendlichen Weiten des WWW bin ich mir gewiss, dass es bestimmt noch den ein oder anderen tollen Interview Blog gibt, aber alle Interview Blogs aufzuzählen, würde wohl den Rahmen sprengen.

Ich hoffe, der Artikel kommt gut an und zeigt auf, dass es zumindest im deutschsprachigem Raum überhaupt nicht soviele Blogs gibt, welche Blogger interviewen. Es kann natürlich sein, dass meine Recherche-Arbeiten nicht perfekt waren. Ich bin mir sogar gewiss, dass sie es nicht waren, da ich nur um die 10 Minuten gegoogled habe, aber dennoch gibt es ja noch die ein oder anderen Interview Blogs.

Kennt ihr sonst noch welche? :-)

Post Tags: ,
Author Box Left

Über den Autor

Blogger, Webdesigner, SEO und dem Bereich Online Marketing an sich sehr angetan. Wir leben in einer Zeit, in welcher wir Zeugen werden, welche immensen Ausmaße das Internet annimmt und der Hype ist noch lange nicht vorbei. :-)

Kommentare 8

  1. Robert Stögmann says:

    I pay 2 Euro pro Month… :-)

    I have much Traffic, to much for 2 Euro/Month, but Stefan from http://shb-hosting.de is a nice Guy. :-)

  2. Hi guys,

    I know this might be a bit off topic but seeing that a bunch of you own websites, where would the best place be to host. Someone recommended I use Blue Host for $6.95 a month which seems like a great deal. Anyone here on blogger-antworten.com using them?

  3. Sascha says:

    Ich freue mich das dir mein Template gefällt ;-) Wie du siehst schaue ich auch immer wieder einmal bei dir vorbei. Im Übrigen werden bei mir zukünftig auch einige englischsprachige Interviews erscheinen.

  4. Robert Stögmann says:

    Danke und freut mich, dass du dich auch wieder einmal meldest. :-)

  5. Karin says:

    Ich find den Artikel super so wie er ist !!

    Und Hut ab wie schnell du Erfolg hast! Geht bei mir nicht so schnell.

    Lg aus dem verschneiten Gmunden!

    Karin <3

  6. Robert Stögmann says:

    Danke, Danke. :-)
    Jop, Interviews haben mir auch schon immer mehr gefallen. Schon damals als ich noch Online Games zockte, waren es immer die Interviews mit den Pro. Gamers, welche ich verschlungen habe. :-)

  7. Jens says:

    Blogvorstellungen gibt es häufiger auf diversen Blogs, Interviews finde ich persönlich interessanter, dir viel Erfolg mit deinem Blog!

    Gruß,
    Jens

  8. Robert Stögmann says:

    Hm, das ist mal ein Artikel von mir, den ich halbwegs ansprechend finde. Ich denke, ich steiger mich schön langsam ein bisschen. Wird ja auch Zeit. :-) In dem Artikel geht vlt. noch ab, dass einfach zuviel Text ohne Unterteilung vorhanden ist. Daran muß ich noch arbeiten.

Schreibe einen Kommentar!

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

Diese Tags sind erlaubt.

Content Bottom || Content Bottom Full Width