Content Top

Was ist CrowdFunding?

Was ist CrowdFunding?
Im Grunde genommen handelt es sich hierbei um ein total einfaches und simples Prinzip. Wir Menschen sind alle unterschiedlicher Natur. Dem einen genügt es, sich täglich volllaufen zu lassen und vor der Glotze zu vegetieren, der andere wiederum benötigt täglich seine Portion Sport und dann gibt`s natürlich noch die Art von Menschen, welche etwas bewegen, sprich erreichen wollen. Teilweise handelt es sich um kreative Menschen, welche sich mit Strategien und Konzepte befassen. Andere wiederum sind einfach Handwerker, Tüftler etc.
.
.
Wie funktionierts?
Es gibt diverse Plattformen wie indiegogo.com. Indiegogo gehört meines Wissensstandes, in dieser Branche, zu den Marktführern weltweit. User XY registriert sich und stellt seine Idee mithilfe von Bildern, Videos, Zeichnungen und Content online, um seine Idee zu realisieren. Egal ob es sich nun um ein Kartenspiel, einen Film oder whatever dreht.
.
Kommt die Kampagne bei den Lesern an, finanzieren dir diese deinen Traum. Wolltest du beispielsweise schon immer einen Film drehen, wäre dieses System die ideale Sprungchance für dich. Das Budget war bisher knapp? Eine 50.000 Euro Ausrüstung in weiter Ferne? Nutze die Macht von Crowdfunding. Natürlich sollte man sich auf solch ein Projekt dementsprechend vorbereiten. Die Konzeptmappe sollte fundiert sein und von Know How übersprudeln, denn sonst wird wohl keiner Interesse haben, dir dein Vorhaben zu ermöglichen.
.
.
Was ist CrowdFunding nun genau?
Ich vergleich`s immer mit dem Aktienhandel. Das Prinzip ist gewissermaßen genommen ähnlich. Man erwirtschaftet billigst Aktien en masse und falls das Produkt was taugt, erhält man im Bestfall eine Gewinnspanne von rund 30%.
.
Also, ran an den Speck. 🙂

Author Box Left

Über den Autor

Blogger, Webdesigner, SEO und dem Bereich Online Marketing an sich sehr angetan. Wir leben in einer Zeit, in welcher wir Zeugen werden, welche immensen Ausmaße das Internet annimmt und der Hype ist noch lange nicht vorbei. :-)

Schreibe einen Kommentar!

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

Diese Tags sind erlaubt.

Content Bottom || Content Bottom Full Width