Content Top

Warum hast du soviele Besucher und ich nicht?

In letzter Zeit stellten mir diese Frage 3 befreundete Blogger. Im Prinzip ist`s schnell und einfach erklärt. Ich habe den einen oder anderen Linkpartner und da verlinkt man sich eben von Zeit zu Zeit untereinander auf diversen Keyword-Rankings. Übertreiben sollte man dies jedoch nicht, denn Google sieht das anscheinend nicht gern. ;-)
*Nicht hergucken Google* :-)
Ne, kein Problem. Ich verlinke nur sehr selten via Keyword als Linktext.
.
Obendrein überlege ich eben immer wieder, auf welche Suchwörter es sich lohnt zu bloggen.  So mach ich das. :-)
.
.
.
.
Wie wird man Webdesigner?
Hierbei handelt es sich um einen relativ alten Artikel von mir, nämlich vom 22.November.2010. Der ist schon fast 3 Jahre alt, rankt dennoch auf Rank 3 bei Google. :-)
Besonders erfreulich: Er rankt gleich hinter Elmastudio.
Außerdem dreht es sich bei diesem Artikel um einen Adwords Artikel.
Das macht die Sache nochmals bei weitem interessanter. :-)
4 Adwords Anzeigen sind hierbei freigeschaltet. ;-)
.
Was macht den Artikel aus?
Warum rankt er so gut?
– Er wurde von 4-5 stärkeren Blogs verlinkt, eben Keyword = Linktext.
– Der Artikel ist schon rund 3 Jahre bei Google indexiert.
– Der Artikel erhält unique content
– Im Artikel an sich befinden sich 3 Interviews mit gut gerankten Webdesignern bei Google? :-)
.
.
.
Fazit
700 Wörter beinhaltet er, dieser Artikel und das zählt. Unique Content etc.
Natürlich verrate ich nicht alles in punkto SEO, sonst wäre ich ja schön doof. :-)
.
Jedenfalls habe ich im Laufe der Zeit schon auf über 100 solcher Suchwörter optimiert. Bei weitem mehr denke ich….
Die haben allesamt mit Bloggen zu tun und darum dreht es sich ja auf Blogger-antworten. :-)
.
So mach ich das halt. :-)
.
Wenn ich in dieser Gangart weitermache, habe ich sicher irgendwann einmal 10.000 Besucher, Tag für Tag und irgendwann mal 50.000 Besucher Tag für Tag, aber das dauert wohl noch Jahre. :-)
Ist aber ein kleiner Ansporn. ;-)

Author Box Left

Über den Autor

Blogger, Webdesigner, SEO und dem Bereich Online Marketing an sich sehr angetan. Wir leben in einer Zeit, in welcher wir Zeugen werden, welche immensen Ausmaße das Internet annimmt und der Hype ist noch lange nicht vorbei. :-)

Schreibe einen Kommentar!

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

Diese Tags sind erlaubt.

Content Bottom || Content Bottom Full Width