Content Top

Warum die erfolgreich bloggen und du nicht? :-)

Meine Ansichten dazu, warum der eine hauptberuflich als Blogger überleben kann und teilweise sehr gut davon leben kann und der andere untergeht, obwohl er sich doch so sehr bemüht. ;-)
.
Meine Ansichten = Muß nicht alles 100% stimmen. So wie ich das halt alles aufgeschnappt und gesehen habe. :-)
.
.
.
.
.
.
Sascha Pallenberg, der attraktive Herr oben im Bild ist der Inhaber von http://www.mobilegeeks.de, dem wohl mit Abstand führendem Online Magazin weltweit, wenn es sich um Themen wie Tablets, Smartphones, Netbooks und dergleichen dreht.
Für mich ist das irgendwie schwer zu verstehen, denn da denke ich an milliardenschwere Imperien wie Sony und Konsorten, aber irgendwie haben die den Wandel der Zeit in dieser Hinsicht wohl verschlafen und blieben nicht am Ball. :-)
.
Klar, Sascha ist nicht nur als Blogger anzusehen. Er ist meiner Ansicht nach Guru². In seinem Metier macht ihm so schnell keiner etwas vor.
.
Richtig erfolgreich wurde Sascha auch dadurch, dass er nicht nur Content wie andere publizierte, sondern seine Infos der Masse via Videos mitteilte. :-)
.
.
.
Robert Basic, der alte Basicthinking.de Inhaber, publizierte seinerzeit unique News en masse. Seine damaligen Quellen kannte ich nicht, ich tendiere jedoch stark dazu, dass er weltweit recherchierte, um der erste am deutschsprachigem Markt zu sein. Er führte jahrelang den mit Abstand stärksten Tech Blog im deutschsprachigem Raum und verkaufte diesen dann für rund 50.000 Euro. :-)
.
.
.
Mirko Müller von tipps-tricks-kniffe.de publiziert auf seinem Blog schon jahrelang wertvollen unique Content über alle möglichen Themen. Mit Biss an den Gipfel der Weisheit sozusagen. Mirko hat wohl zigtausende tolle Suchwörter bei Google ganz weit oben indexiert und hat daher pro Tag rund 35.000 unique visits.
.
.
.
Fazit
Ich könnte diese Liste nun ewig lange weiterführen, doch irgendwann muß auch mal Schluss sein. ;-)
.
Die Sache sieht eben folgendermaßen aus. Es gibt keinen Masterplan. Man benötigt einfach nur Biss und Motivation, um sein Ziel zu erreichen. :-)

Author Box Left

Über den Autor

Blogger, Webdesigner, SEO und dem Bereich Online Marketing an sich sehr angetan. Wir leben in einer Zeit, in welcher wir Zeugen werden, welche immensen Ausmaße das Internet annimmt und der Hype ist noch lange nicht vorbei. :-)

Kommentare 1

  1. So sehe ich das auch: Biss & vor allem Herzblut mit seinem Bloggerherz zu zeigen liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar!

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

Diese Tags sind erlaubt.

Content Bottom || Content Bottom Full Width