Content Top

Suchwort Ranking bei Google – So kann`s einem gehen

Mit dem Suchwort erfolgreich bloggen war ich bei Google.de nach 2 Stunden schon in der Top 100. Binnen 8 Tagen am ersten Platz, nämlich auf dem dritten Rank. Auf diesem dritten Rank verweilte ich gut zwei Wochen.
Nun habe ich gerade feststellen müssen, dass ich mit diesem Suchwort nurmehr auf der achten Seite zu finden bin. So schnell kann es gehen.

Dies spiegelt auch deutlich wieder, wie Google funktioniert. Anfangs werde die Suchwörter meist sehr rasch hoch oben gerankt und dort halten sie sich dann auch einige Tage. Nach einiger Zeit jedoch sinken diese Rankings dann in`s bodenlose. Dies liegt eben daran, dass dieser Blog hier noch nicht lange bei Google indexiert ist. Einen wichtigen Stellenwert bei Google genießt man eben, wenn man schon sehr lange bei dieser Suchmaschine indexiert ist. Obendrein war mein Blog ja nun schon einige Zeit inaktiv. Das bekommt der Google Robot wohl auch mit. Ein neuer Erfahrungswert, welchen ich als positiv markieren kann, denn durch Erfahrungswerte lernt man. Es wird interessant zu sehen, zumindest für mich, wie schnell ich mit dem Suchwort erfolgreich bloggen wieder ein tolles Ranking einfahren kann. Das wird sicher damit zu tun haben, wie inaktiv mein Blog eben geführt wird. :-)

Author Box Left

Über den Autor

Blogger, Webdesigner, SEO und dem Bereich Online Marketing an sich sehr angetan. Wir leben in einer Zeit, in welcher wir Zeugen werden, welche immensen Ausmaße das Internet annimmt und der Hype ist noch lange nicht vorbei. :-)

Kommentare 10

  1. Hehe, interessant. :-) Nicht schlecht dein Deutsch.^^

  2. Ich bin in den Vereinigten Staaten und wir nennen das die “Google Dance”. Sie beginnen hoch ist, dann brechen die Website. Das ist immer sehr beunruhigend, aber es dauert nicht und dann wird Ihre Website kommt zurück, wo es vorher war. Wenn Sie verstanden haben dies geschehen wird, ist es nicht so alarmierend. (Sorry, wenn mein Deutsch ist nicht gut).

  3. Robert Stögmann says:

    Stimmt, das habe ich nun auch schon ein paar mal selbst erfahren, dass es diesen “Newbie-Bonus” gibt. :-)
    Google hat`s eben drauf. ;-)

  4. Richard says:

    Von diesem “Newbie-Bonus” habe ich schon öftern einmal gehört. Neue Blogs bekommen bei Google zwar zuerst eine tolle Platzierung, nach einiger Zeit sind diese aber weit abgeschlagen.

  5. Robert Stögmann says:

    Das wußte ich so nicht, dass die Startseite so immens wichtig sei. Vlt. bald ein neuer Erfahrungswert. Werde das im Auge behalten. Danke hierfür. :-)
    Ist klar, dass die Konkurrenz nicht schläft. hehe

  6. Susann says:

    Hallo Robert,

    es gibt noch weitere Gründe. Es schreiben zu diesem Begriff auch andere Blogs einen Beitrag. Und dann rutscht die Seite bei Dir ja auch nach hinten. Jetzt ist Deine Startseite für G. recht wichtig. Und auf der Seite ist der Artikel nicht mehr zu finden … => Seite rutscht weiter ab.
    lg
    Susann

  7. Robert Stögmann says:

    jojo, so schnell kann es gehen. Da merkt man dann wieder, wie aktiv Google am werkeln ist. :-)

  8. Hallo,

    das Gleiche ist auch mit dem Pagerank. Hatte bis vor letztens einen PR von drei auf SHB Hosting. Jetzt wieder einen von zwei. Wahrscheinlich wurden ein paar Links, die auf SHB Hosting geleitet wurden gelöscht.

    Gruß

    Stefan Bender
    http://shb-hosting.de

  9. Robert Stögmann says:

    Mit dem Blog gehts jedenfalls bald wieder bergauf. :-)
    Hab eh schon 2 Artikel geschrieben und die gespeichert und 2-3 Interviews auch noch lagernd.

  10. Mariam says:

    Hallo Robert,

    Dass das soo schnell geht, wusste ich nicht. Ist schon interessant. Lass wissen, wenn es wieder bergauf geht. :)

    LG Mariam

Schreibe einen Kommentar!

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

Diese Tags sind erlaubt.

Content Bottom || Content Bottom Full Width