Content Top

Skype

Was ist Skype?
Laut Wikipedia ist Skype eine kostenloses Voip-Software mit Instant-Messaging-Funktion. Das hört sich nun irgendwie kompliziert an. Im Grunde genommen ist es einfach ein Programm, mit welchem es möglich ist, zu kommunizieren. Obendrein gibt es die Funktion des Camens, sprich, man kann cam to cam miteinander kommunizieren.
.
Skype wird teilweise sogar im Geschäftsleben genutzt, weil es eben gratis ist. Die Verbindung an sich ist nun eventuell nicht die allerbeste, aber dies nimmt man teilweise gerne in Kauf. Man muß eben keinen müden Euro blechen.
.
.
Ich nutze dieses Programm nun schon rund 4 Jahre, hin und wieder eben, um mich mit Bekannten und Verwandten zu unterhalten, welche teilweise etwas weiter weg wohnen. Via Cam-Funktion ist das schon echt Klasse.
.
Zu Stoßzeiten, kann es bei Skype schon einmal vorkommen, dass die Cam-Verbindung nicht gerade die beste ist, geschweige denn, überhaupt nicht funktioniert. Großteils jedoch läuft`s. Wenn man nun bedenkt, dass das alles gratis ist, gibt es eigentlich keinen Grund sich aufzuregen, falls es denn einmal doch nicht wie gewünscht funktionieren sollte.
.
Skype gibt`s übrigens schon seit Juli 2003. Microsoft hat`s dann im Jahr 2011 um 8,5 Milliarden US-Dollar gekauft. Das ist anscheinend das zehnfache des Jahresumsatzes von Skype.
.
Dieses Tool wird immer wieder aktualisiert, sprich aufgepeppt. Früher ging das wohl nicht, doch seit längerem schon, die sogenannte bekannte Konferenz-Schaltung. Das bedeutet wiederum, dass man zum Beispiel mit 2 Personen auf einmal camen kann. 3 Freunde unterhalten sich von zuhause aus via WWW und sehen sich dabei. Tja, das ist sie eben, die Reichweite des World Wide Web. :-)
.
Im Grunde genommen arbeitet diese Software so gut wie fehlerlos.
.
.
Wie kann ich selbst skypen?
Ganz einfach das Programm downloaden. Ich würde Chip.de nutzen, da Chip.de einfach so ziemlich das bekannteste und professionellste Webseitchen meines Wissen`s nach ist, bezogen auf Downloads. Also ich vertraue Chip.de. Tja, wenn man dann Skype gedownloadet hat, einfach installieren nach Bedienungsanleitung. Das dauert im Prinzip 2-3 Minuten das ganze. Kommt natürlich auch drauf an, wie schnell euer Rechner ist. Headset und Cam sind natürlich wichtig, einfach zwecks Unterhaltung. Hat man diese Utensilien gekauft, steht einer gemeinsamen Konversation mit Skype nicht`s mehr im Wege.
.
Facebook, Skype und Konsorten. So lauten sie, die Tools im World Wide Web, welcher im Prinzip jeder kennt und nutzt.
.
1.360.000.000 Resultate gibt`s bei diesem Keyword bei Google. Unglaublich wie viele das sind. Dieses Tool hat es eben in sich. :-)
Bei Facebook gibt`s 16.150.000.000 Resultate. Also doch ein kleiner Unterschied. :-)

Author Box Left

Über den Autor

Blogger, Webdesigner, SEO und dem Bereich Online Marketing an sich sehr angetan. Wir leben in einer Zeit, in welcher wir Zeugen werden, welche immensen Ausmaße das Internet annimmt und der Hype ist noch lange nicht vorbei. :-)

Schreibe einen Kommentar!

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

Diese Tags sind erlaubt.

Content Bottom || Content Bottom Full Width