Content Top

Skuriles und nützliches aus der Blogosphäre

1.) Sari von http://mondgras.de hat es mit ihrem Projekt 52 bis auf den 23. Platz in den deutschen Blog Charts von Jens Schröder geschafft, könnte man sagen. Eine sehr kreative und vor allem löbliche Idee, welche echt toll umgesetzt wurde. Respekt. :-)

2.) Ich bin ja immer am grübeln und googlen, welche Blog-Ideen mir denn sonst noch so einfallen könnten. Meist habe ich bisher ja immer in`s Fettnäpfchen getreten, mit meinen “glorreichen” Idee. Da wollte ich einst schon ein Browserpsiel erstellen, welches jedoch kläglich scheiterte und eine Art Onlinezeitung mit positiven News hätte ich auch schon versucht auf die Beine zu stellen. Da wäre dann noch mein erstes Projekt, mein Linkportal, kategorisiert nach Kategorien und von A-Z, über 3000 Links gesammelt, alles mit Frontpage und Gimp erstellt…
Jaja, lustig war sie, die Anfangszeit, als ich mich im WWW austobte und übte.
Aber erst mit http://blogger-antworten.com ist es mir gelungen, etwas vernünftiges auf die Beine zu stellen.
Ich hatte da noch 3-4 andere Projekte am laufen, aber die scheiterten ebenso alle.
Nun gut, heute dachte ich mir, eventuell wäre ein Forum für Blogger ja interessant. Eventuell gibt es ja noch kein vernünftiges. Falsch gedacht. Es gibt ein echt tolles Forum für Blogger. Hier seht ihr es, falls ihr es noch nicht kennt. Das kann ich echt nur jedem empfehlen. Robert mein Nickname. Lustig, dass der noch frei war, aber wer nennt seinen Nicknamen auch schon Robert? Naja, ich. :-)
Hier könnt ihr meinen Vorstell-Thread im Forum begutachten.
Habe versucht lustig zu wirken. Ob es mir gelungen ist? :-)

3.) Ich bin nun auch bei Twitter aktiv. Eatofid lautet mein werter Name und http://blogger-antworten.com meine Mission. 25 Leuten folgen ich schon unauffällig, aber dann wurde mir angezeigt, dass mein Such-Pensum erschöpft sei. Dabe habe ich doch gar nicht gespamt. Lustig war nur, dass ich mit User 25 meine Liste durch hatte. @Twitter: HAHA :-)
Also, folgt mir, ich führe, oder so. :-)

4.) http://spreeblick.com bei RTL 2 gesichtet, auch wenn es nur 2-3 Sekunden waren? Auch im Radio hört man auf einmal immer mehr über Blogs. Anscheinend geht es aufwärts. Der Hype ist noch nicht vorbei, er beginnt erst?

5.) Newsletter gibt es bei http://blogger-antworten.com noch keinen, aber dafür poste ich bei Facebook sehr viele Artikel. Follow me on Facebook? :-)

6.) Der Facebook-Tipp als aktiver Facebookianer. Falls du dich als Facebookianer angesprochen fühlst, gehe ich davon aus, dass du sehr viele Artikel auf Facebook online stellst. Der Großteil deiner Facebook-Freunde wird jedoch mit Blogs nicht allzuviel anzufangen wissen?
Ziehe die Aufmerksamkeit deiner Facebook-Freunde auf deinen Blog, indem du einfach den ein oder anderen Facebookianer in deiner Freundesliste interviewst. :-)

7.) http://blogprojekt.de => die ideale Anlaufstelle für alle Blogger, welche sich hierbei weiterbilden möchte. Bei Blogprojekt gibt es echt sehr viele nützliche Tipps und Tricks.

8.) Gast-Artikel verfassen, um deinen Blog noch bekannter zu machen. Hierzu eignet sich http://selbststaendig-im-netz.de, falls du fähig genug bist. :-)

9.) http://seitwert.de => für viele bekannte Blogger ein interessanter Anbieter. Wie viele Punkte erhält dein Blog?

10.) Robert Basic, welcher seinerzeit Basic Thinking via Ebay für 46.902 Euro versteigert hat, bloggt immer noch, nämlich auf http://robertbasic.de.
Hast du das gewußt? :-)

11.) Mal gucken ob das bei  mir auch funktioniert. :-)
Also, wer möchte mir eine Herren-Leder-Geldtasche spendieren?
Meine geht leider schön langsam ein.

Meine Adresse:
Robert Stögmann
Roseggerstraße 9
4400 Steyr
Austria

P.s.: Würde natürlich einen Artikel spendieren, samt Backlink, falls mir das Geschenk von einem Blogger gemacht wird.
*Gespannt bin* hehe

Author Box Left

Über den Autor

Blogger, Webdesigner, SEO und dem Bereich Online Marketing an sich sehr angetan. Wir leben in einer Zeit, in welcher wir Zeugen werden, welche immensen Ausmaße das Internet annimmt und der Hype ist noch lange nicht vorbei. :-)

Schreibe einen Kommentar!

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

Diese Tags sind erlaubt.

Content Bottom || Content Bottom Full Width