Content Top

Retro Bilder erstellen

Was sind Retro Bilder?
Am einfachsten wäre es, wenn du Retro Bilder bei der Google Suchmaske eingibst und danach auf Bilder klickst. :-)
.
Es handelt sich hierbei um etwas ältere Bild-Motive, welche man wieder in`s Leben ruft.
.
Vor allem Comic-Bilder sind da zur Zeit im Kommen. Das ist hierbei anscheinend der Hype, bei diesem Trend. :-)
.
.
.
.
.
Retro Bilder erstellen
Jedem ist das Wort Retro Bild natürlich kein Begriff. Ich möchte hierbei noch hinzufügen, dass es 2 Wörter sind, aber ein SEO sieht anders, wenn ihr versteht. :-) Ob ich nun als SEO anzusehen bin, ist wiederum eine andere Frage, aber darum geht es hierbei ja nicht. :-)
.
Via verschiedener Generatoren gibt`s diverse Online Tools, großteils zum Free Download. Einfach bei Chip.de Retro Bilder eingeben und das war es hierbei auch schon. Total simpel. :-)
.
.
.
Wie erstellt man Retro Bilder?
Gimp eignet sich hierbei. Bei Gimp handelt es sich um ein Freeware Bildbearbeitungsprogramm. Eigentlich das bekannteste Programm von jenen, welche genau null kosten. :-)
.
.
.
So funktioniert`s
Ich nutze hierbei diesen Retro Generator.
Gefunden habe ich diesen seinerzeit auf netselection.de.
Netselection ist eines der bekanntesten und größten Tipps, Tools und Fragen Portal im deutschsprachigem Raum. :-)
.
Nun wieder zurück zum Retro Generator.
Einfach auf Bild wählen klicken, danach auf Select Files und das Bild von deinem Rechner aussuchen.
Es darf maximal 5 mb groß sein.
Danach einfach auf dein Bild klicken und danach auf Los.
Das Bild wird danach bearbeitet und voala, das Retro Generator Bild ist fertig, siehe hier:
.
.
Das dauert gerade einmal 20 Sekunden und sieht echt gut aus, obwohl ich kein besonders tolles Motiv gewählt habe. :-)
.
Der Retro-Generator ist echt der Hammer. :-)
.
Ich bin immer wieder froh, dass es solche nützlichen Freeware Tools gibt, denn ohne solchen klugen Köpfe, hinter solchen Programmen, wäre das Web nur halb so schön. :-)

Author Box Left

Über den Autor

Blogger, Webdesigner, SEO und dem Bereich Online Marketing an sich sehr angetan. Wir leben in einer Zeit, in welcher wir Zeugen werden, welche immensen Ausmaße das Internet annimmt und der Hype ist noch lange nicht vorbei. :-)

Schreibe einen Kommentar!

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

Diese Tags sind erlaubt.

Content Bottom || Content Bottom Full Width