Content Top

Nikon Coolpix P100 – externes Mikrofon

Man könnte sagen, in dieser Hinsicht, bin ich bis in die Einöde gewandert, Etappe für Etappe. Da landete ich nun, auf Seite 20 bei Google, dennoch ohne sinnvollem Resultat.
.
Die Frage, welche mir nonstop durch den Kopf gegangen ist, lautete: “Gibt es für die Nikon Coolpix P100 ein externes Mikrofon?”
.
Wenn ihr diesen Artikel hier lest, nehme ich an, dass auch ihr Besitzer meiner Spiegelreflex Kamera seit.
.
Ich weiß es noch, als wäre es gestern…
Stundenlang recherchierte ich im Web, las Testberichte, um herauszufinden, welche Spiegelreflexkamera es wohl werden sollte. In etwa 400 Euro hatte ich dafür übrig. Es kristallisierte sich jedoch heraus, dass zum damaligen Zeitpunkt, zum Stand der Dinge so betrachtet, die Nikon Coolpix P100 die mit Abstand beste Spiegelreflexkamera am Markt war.
.
.
.
.
Was ich damit machen wollte?
Na Fotos knipsen. :-)
.
Die Bildauflösung ist nahezu perfekt, auch heute, im Jahr 2013.
Gestern habe ich bei Fotolia meine ersten Stock Fotos zum Verkauf angeboten.
Das dauert in der Regel anscheinend einige Tage, bis die Bilder bewertet sind. Bin schon gespannt, wie ich da mit meiner Cam abschneide. Warum sollte man auch nicht, ein paar Euro nebenbei, mit seinen Bildern verdienen? :-)
.
.
Nun zum Stand der Dinge
Google Suche aufrufen: “Nikon Coolpix P100 externes Mikrofon” eingeben.
Man liest so gut wie immer das selbe.
Für die Nikon Coolpix P100 gibt es kein externes Mikrofon.
.
Das liegt eben daran, dass es auf der Spiegelreflexkamera keinen passenden Anschluss hierfür gibt. Ich empfinde das echt als sehr schade, da ich eigentlich vor hatte, kleine Kurzfilme zu drehen. Die HD Qualität der Kamera wäre ja, auch für den heutigen Stand der Dinge, recht gut.
.
Aber was soll`s.
.
Wie ich in dieser Hinsicht weiter agieren werde?
Na am Ball bleiben, nicht aufgeben. Kaufe ich mir eben einen HD-Camcorder.
.
Also Leute, danke für`s Lesen und bis bald mal wieder. :-)
.
.
Eine Idee vom Interview Blog, Blogger-antworten

Author Box Left

Über den Autor

Blogger, Webdesigner, SEO und dem Bereich Online Marketing an sich sehr angetan. Wir leben in einer Zeit, in welcher wir Zeugen werden, welche immensen Ausmaße das Internet annimmt und der Hype ist noch lange nicht vorbei. :-)

Schreibe einen Kommentar!

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

Diese Tags sind erlaubt.

Content Bottom || Content Bottom Full Width