Content Top

Netbuzzr.com => so funktioniert Blogging

Kai heißt er, sein Baby lautet Netbuzzr.com, doch es ist mittlerweile schon erwachsen und kann eigenständig gehen.
Früher trug er es noch durch die Weiten des WWW herum, heutzutage kraxelt Netbuzzr schon alleine die höchsten Berggipfel hinauf.
.
Dieser Blog-Erfolg kommt jedoch nicht von irgendwoher.
.
.
.
.
Damals
Anfang 2010 interviewte ich Kai von Netbuzzr, da ich in diesem Blog unfassbar viel Potential vorfinden konnte. In der ersten Frage spigelt sich schon die Antwort, welche lautet: “Insgesamt bin ich recht ausgeglichen und vollkommen zufrieden mit meinem Leben.”
.
Warum ist diese Denkweise so wichtig, um am Blog-Markt zu bestehen?
Viele Blogger denken, heute Blog erstellen, morgen Urlaub in der Karibik.
Natürlich spielt`s das nur in den wenigsten Fällen. Bloggen ist hartes Business, in jeder Hinsicht und nur die allerwenigsten gelangen nach Rom, obwohl dorthin bekanntlich viele Wege führen. ;-)
.
.
Der Weg von Netbuzzr
Kai fing klein an, wie wir alle.
Sein Blog war unbedeutent, hatte kaum Besucher und nur die allerwenigsten kommentierten. Sich in einer Blog-Nische durchzusetzen ist immer schwer, vor allem wenn es sich um TechBlogs dreht.
.
Warum ist es so schwer, einen erfolgreichen Tech Blog zu erstellen?
Ganz einfach, es gibt schon so immens viele davon. Viele Menschen interessieren sich für diese Materie und daher kommt`s.
.
.
Die ersten Erfolge von Netbuzzr
Jürgen von Yuccatree war von Netbuzzr begeistert. Leider wurde Yuccatree eingestellt. War damals einer der bekanntesten Blogs im deutschsprachigem Raum und auch sehr lange in den deutschen Blogcharts vertreten.
T3n.de und Blogger-antworten folgten in punkto Interviews.
.
Natürlich ist es eine spezielle Ehre, wenn ein Blog wie t3n deinen Blog als Blog der Woche einstuft und darüber schreibt. Man konnte den Erfolg förmlich riechen. :-)
.
.
Netbuzzr zeigt`s allen, so gehts
Netbuzzr nutzt das UBD Moneymaker Theme. Dieses wird von der Masse als top betrachtet. Man muß hierbei einfach nur googeln. Auch ich empfinde es als total professionell. Das tolle ist, dass es Freeware ist.
.
Damals, anfangs 2010, fanden ungefähr 200-300 Besucher den Weg zu Netbuzzr und nun, seht selbst. :-)
.
Solche Artikel wie dieser machen Netbuzzr aus. :-)

 

Author Box Left

Über den Autor

Blogger, Webdesigner, SEO und dem Bereich Online Marketing an sich sehr angetan. Wir leben in einer Zeit, in welcher wir Zeugen werden, welche immensen Ausmaße das Internet annimmt und der Hype ist noch lange nicht vorbei. :-)

Schreibe einen Kommentar!

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

Diese Tags sind erlaubt.

Content Bottom || Content Bottom Full Width