Content Top

Meine Top 10 Blog-Charts

So gut wie jeder Blogger hat ja seine Favourite-Blogs, aber viel zu wenige präsentieren die. Im deutschsprachigem Raum ist man wohl einfach zu geizig mit Backlinks. Ich kann das nur schwer verstehen. :-)

Da heißt es immer, dass wir im deutschsprachigem Raum den Engländern etc. hinterherhinken und es wird gejammert und gejammert…
Aber ist doch klar. Backlinks und vor allem guter Content sind wohl die wichtigsten Faktoren, um einen erfolgreichen Blog aufzubauen und zu führen und da ich nicht geizig bin, spendiere ich nun einfach mal 10 Bloggern einen Backlink. :-)

1.) http://selbststaendig-im-netz.de und http://blogprojekt.de
Meine 2 Favouriten. Vor allem Blogprojekt hat es mir angetan. Wohl besser als jedes Buch. :-)

2.) http://upload-magazin.de
Da arbeite ich wohl bald hobbymäßig daran. Ich werde beim Upload-Magazin Inhaber etc. von großen Webprojekten interviewen. Bei Blogger-antworten.com möchte ich ja nur Blogger interviewen.
Das Upload-Magazin hat es mir einfach angetan. Echt, wie ein Magazin, nur via Blogformat. Total toll recherchierte Artikel. Einfach professionell und informativ und das beste obendrein ist, dass es gratis ist. Das nenn ich mal Bloggen. :-)

3.) http://robertbasic.de
Robert ist einfach ein begnadeter Blogger. Auf Robertbasic.de hat er eben seinen Lesern die Möglichkeit geboten, diesen weiterhin Einblicke in sein Leben zu gewähren. Der Blog ist nun zwar nicht so imens aktiv, aber die Idee welche dahinter steht ist lobenswert und die Artikel allesamt sehr leserlich. :-)

4.) http://derecki.de
Der Ecki hat es einfach drauf zu Bloggen. Ecki ist meiner Meinung nach, einer dieser wenigen Blogger, welcher einfach etwas rüberbringt beim schreiben. Er wirkt total symphatisch, seine Artikel sind allesamt echt lesenswert und er schreibt eben über dies und das. :-)

5.) http://t3n.de
Wohl einer der bekanntesten und stärksten Blogs im deutschsprachigem Raum. Ich informiere mich einfach hier gerne über alles mögliche im WWW. Google, Traffic udgl.
Da weiß ich, dass da Leute mit Fachwissen dahinter stecken, welche es einfach drauf haben. :-)

6.) http://gizmodo.de
Was es schon alles gibt… Wow. Die Darth-Vader Sparbüchse hat es mir zur damaligen Zeit angetan und seit dem schaue ich pro Woche 2-3 mal rein, ob ich nicht denn irgend ein futuristisches “Dings” finde, welches ich benötigen könnte. Echt ein super Blog. :-)

7.)  http://yannickeckl.com
Einfach ein Genie in meinen Augen. In dem Alter schon soviel erreicht zu haben. Da zieh ich meinen Hut, ähm Kappe. :-)

8.) http://www.basicthinking.de
Einfach immer noch ein sehr toller Blog. Dahinter stecken eben auch echte Profis. :-)

9.) http://stadt-bremerhaven.de
Auch wenn der Inhaber keine Zeit für ein Interview hat, was ich ja natürlich verstehen kann, bleibe ich dem Blog ein treuer Leser. :-)

10.) http://blogger-antworten.com
Also meine Meinung ist, dass dies bisher mein bestes Projekt ist, welches ich auf die Beine gestellt habe. Man muß wissen, dass ich schon sehr viele Blogs und noch viel mehr Webseiten betrieben habe. Immer wieder versuchte ich eben, Webseiten/Blogs zu erstellen, welche einzigartig sind. Also irgend eine Nische zu finden, die bei den Lesern gut ankommt. Nun gut, der einzige Blogger welche Blogger interviewt bin ich ja nicht, aber ich bin dennoch sehr stolz auf diesen jungen neuen Blog und wie er sich entwickelt. :-)
.
.
Fazit: Ich lese auch relativ aktiv bei den meisten Bloggern mit, welche ich interviewt habe. Mit manchen stehe ich sogar noch in Kontakt. Da ich ja immer nur Blog-Inhaber interviewe, welche ich als ansprechend betrachte, liegt es natürlich auf der Hand, dass mich diese Blogs dann letztendlich auch interessieren. :-)

Author Box Left

Über den Autor

Blogger, Webdesigner, SEO und dem Bereich Online Marketing an sich sehr angetan. Wir leben in einer Zeit, in welcher wir Zeugen werden, welche immensen Ausmaße das Internet annimmt und der Hype ist noch lange nicht vorbei. :-)

Kommentare 4

  1. Robert Stögmann says:

    Freut mich zu hören. :-)

  2. Bernd says:

    Ja Linkgeiz ist so eine Unsitte im deutschen Sprachraum. Eigentlich schade, da das Internet eigentlich davon lebt. Und die Leser erhalten durch weiterführende Links ja einen Mehrwert. Auf Neudeutsch sogzusagen eine Win-Win-Situation für den der verlinkt, den auf den gelinkt wird und den Besucher.
    Deine Linksammlung finde ich interessant. Waren einige dabei die ich noch nicht kannte und sogar einzelne in meinen Feedreader aufgenommen habe ;-)

  3. Robert Stögmann says:

    Danke, find sie auch nett. Darum dachte ich mir, da wäre ein Artikel als Lückenfüller wenn ich mal keine Zeit habe doch ideal. Leider hatte ich dann schlußendlich wohl nicht einmal Zeit, diesen Artikel als Lückenfüller online zu stellen. :-)

  4. strebereck says:

    Nette Sammlung. 3 kannte ich bereits, den Rest werde ich mir auf jeden Fall anschauen.

    Ich bin vollkommen deiner Meinung, dass die deutschen Blogger sehr sparsam mit Verlinkungen sind auch wenn es allen beteiligten doch nur zu Gute kommen würde.

    Bin jedenfalls gespannt wie sich das entwickelt.

Schreibe einen Kommentar!

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

Diese Tags sind erlaubt.

Content Bottom || Content Bottom Full Width