Content Top

Mehr Leser im Blog

In diesem Artikel stelle ich euch ein Tipps parat, wie man mehr Leser im Blog generieren kann.
.
Das ganze funktioniert spielend einfach, natürlich bedarf es Zeit. :-)
.
Also viel Spass beim schmökern. ;-)
.
.
.
.
.
Mehr Leser im Blog
Es wird von vielen Top-Bloggern immer wieder gepredigt, Content rauszuschnalzen was das Zeug nur zulässt, denn dein aktueller Artikel ist schon wieder veraltert.
.
Obendrein heißt es dann auch oft:
“Nutze jede Plattform in punkto Social Media.”
.
Damit sind dann Portale wie Facebook, Twitter und Co. gemeint.
Aber ich empfinde diese Info nicht ganz richtig. Klar, Content verfassen en masse ist das um und auf, aber in punkto Social Media…
.
Wenn ich nun in meinem Facebook Profil mit rund 400 Freunden jeden Artikel betreff Blogger-antworten teilen würde, wäre das nicht so toll. Von den 400 Freunden sind ca. 200 Freunde reale Freunde, Arbeitskollegen und dergleichen. Die haben großteils keine Ahnung, was ein Blogger überhaupt ist, weil sie sich mit der Materie einfach nicht auseinandersetzen. Also kommen wir zu der logischen Betrachtung, dass wenn die doch einmal einen Artikel aufrufen würden, wohl großteils gleich wieder abzischen würden.
.
Das Fazit ist somit einfach erklärt. Die Seitenaufrufe sinken. So easy ist das. Eine logische Schlussfolgerung. Jeder muß für sich selbst entscheiden, was einem wichtiger ist. :-)
.
.
Folgst du bei Twitter vielen Usern, damit dir diese ebenso folgen, folgen sie dir in der Regel nur, weil du ihnen folgst. Das wäre dann so betrachtet wie bei der Nahrungsaufnahme und da kommen wir zu dem Resultat, dass Pizza in der Regel zweitklassige Nahrungsaufnahme ist. ;-)
.
Es liegt also alles immer im Auge des Betrachters. Somit gibt es kein richtig und falsch, zumindest in dieser Hinsicht. :-)
.
.
Mehr Leser im Blog – welche Infos gibt`s noch?
Ich habe vor Jahren mal in den größten deutschsprachigen Foren aktiv mitgeschrieben, via Signatur meine Domain hinterlassen und nach 20 Stunden sah ich, dass ich laut Google Analytics 17.000 Besucher hatte. Das war viel Arbeit und für mich somit auch ein Experiment. Was hat es gebracht, außer diesem Analytics Screenshot mit 17.000 Besuchern? Nicht wirklich viel. Es war also wasting time. :/
.
.
Mehr Leser im Blog – der Content samt Artikelstruktur
Ich unterscheide bei Bloggern immer 3 wesentliche Faktoren. Ich bin einfach mal so dreist und nehme kurzerhand Peer Wandiger von Blogprojekt unter die Lupe. Er ist einer meiner Favourit Blogger, weil er einfach abgeht und Ahnung von der Materie hat, über welche er bloggt und der Erfolg gibt ihm Recht.
Also Peer, fasten your seatbelt. ;-) P-
.
o Schreibt der Blogger via Ausstrahlung? Versprüht er Charme und Charisma, ist witzig, launisch, menschlich?
Also Peer, Peer kann es sich nicht leisten, besonders witzig zu agieren, wenn es um die Selbstständigkeit geht, wie bei SIN zum Beispiel. AUch bei Blogprojekt wäre es wohl ein fataler Fehler, würde er launisch agieren.
Man merkt also, das Blog Thema ist ein wesentlicher Punkt. Nach diesem sollte man seinen Schreibstil anpassen.
.
o Wie steht`s um den Wortschatz eines Bloggers? Drückt er sich geschickt und gekonnt aus? Peer nutzt so gut wie immer das richtige Wort zum richtigen Zeitpunkt. Hut ab. :-)
.
o Wie steht`s um die Optimierung des Artikels. Eine ellenlange Presswurst, täglich 1 mal oder doch qualitativ hochwertig? ;-)
Auch hier beweist Peer Professionalität, siehe hier.
Besser geht es einfach nicht. Thats Reality. ;-)
.
Ja, Google liebt es, wenn ich hin und wieder Englisch schreibe. ;-)
.
.
Mehr Leser im Blog – the final countdown
Google Google Google
So lautet in der Regel die Antwort. Erlerne SEO. Lies dich ein.
Dieser Artikel gefällt mir besonders gut. Ich habe ihn regelrecht studiert. ;-)
Vor der Optimierung die richtigen Suchwörter zu finden, ist einfach das um und auf.
.
Offline SEO ist äußerst wichtig. Nutze diese Macht und lies dir den Artikel genau durch. Er wird dich ein Stück weiter bringen, in die Richtung zu Tante Google auf Rank 1. ;-)
.
Dieser SEO Blog ist einer meiner absoluten Stars.
Marco weiß eben, wovon er schreibt. ;-)
.
Alles gutes euch allen und ich wünsche euch schon jetzt, einen guten Rutsch in´s neue Jahr. ;-)
.
.
Eine Idee vom Interview Blog, Blogger-antworten

Author Box Left

Über den Autor

Blogger, Webdesigner, SEO und dem Bereich Online Marketing an sich sehr angetan. Wir leben in einer Zeit, in welcher wir Zeugen werden, welche immensen Ausmaße das Internet annimmt und der Hype ist noch lange nicht vorbei. :-)

Schreibe einen Kommentar!

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

Diese Tags sind erlaubt.

Content Bottom || Content Bottom Full Width