Content Top

Kann nicht einschlafen…

Kann nicht einschlafen
.
Dieses Problem hat uns wohl schon alle einmal heimgesucht, sprichwörtlich verfolgt. Diverse Gründe gibt es en masse, wieso das Sandmännchen nicht siegreich von Dannen zieht.
.
Wenn man das Suchwort “Kann nicht einschlafen” bei Google eingibt, wird man feststellen, dass ich mit dieser These, dass uns diese Problematik wohl allesamt schon einmal “beehrt” hat, im Recht bin. Ich habe recherchiert und wünsche in diesem Sinne: “Gute Nacht.” :-)
.
Na und falls du doch nicht einschlafen kannst, ich bin oft lange wach und bei Facebook aktiv. :-)
.
.

.
Kann nicht einschlafen, nur warum?
o Hunderttausende Gedanken schwirren dir durch den Kopf?
0 Dein Schlafrythmus ist, zum Beispiel, zwecks Schicht-System, gestört?
o  Zuviel Cafe, Red Bull etc. intus?
o Du hast dich einfach nicht richtig verausgabt und deshalb kein Müdigkeitsgefühl?
o Du rauchst zuviel, bekommst zu wenig Luft um einzuschlafen?
o Du betreibst kaum Sport, kurbelst deine Blutkreislauf keineswegs an?
o Angstzustände, welche du alleine nicht in den Griff bekommst, verfolgen dich?
o Baby, Katze, Hund, Nachbar lassen dich nicht einschlafen?
.
.
Wie kann man dem entgegen wirken?
o  Wecker zudecken, wer nonstop auf die Uhr sieht, bekommt Stress, weil es schon so spät ist, man aber noch immer nicht im Traumland ist.
o Schafe zählen, kann wirklich helfen
o Kurz aufstehen, sich dehnen, einfach bewegen, warten bis der Puls wieder unten ist, niederlegen (hilft zumindest bei mir)
o Vor dem Einschlafen nicht`s mehr Essen und trinken
o  Johanniskrautöl
o 2 Stück Zucker, etwas Honig
o Baldrian
.
.
Summa Summarum
Kann nicht einschlafen, eine Thematik bei der wir nicht alle auf den selben Nenner gelangen. Manch einer vermag binnen Sekunden einzudösen. Also ich beineide solche Leute. Wie viel Zeit die sparen..
Bei mir sieht es in der Regel so aus, dass ich vor dem schlafen gehen ein wenig lese, etwas wobei ich mich konzentrieren muß. Dadurch werde ich dann so richtig müde. Bei anderen Mitbewohnern unseres blauen Planeten helfen eventuell alle Tipps und Tricks nicht. Oft ist es einfach sinnvoll, einen Profi aufzusuchen. Jemanden, der vom Fach ist, sich damit auskennt. Ein Gang zum Arzt wäre in solch einer Not-Situation, denn von dieser würden wir dann sprechen, total empfehlenswert. Ansonst, einfach versuchen den Kopf frei zu bekommen und good Night. :-)
.
.
Fazit
Dieser Artikel spiegelt nur meine Recherchen und Erfahrungen nider, dient keineswegs als Tutorial oder Anleitung. Natürlich nehme ich mir auch das Recht heraus, mitzuteilen, dass in diesem Artikel nicht alles der Wahrheit entsprechen muß. Bei dem einen wirkt eben diese Methode, bei dem anderen jene… :-)
.
Kann nicht einschlafen, von Blogger-antworten.

Author Box Left

Über den Autor

Blogger, Webdesigner, SEO und dem Bereich Online Marketing an sich sehr angetan. Wir leben in einer Zeit, in welcher wir Zeugen werden, welche immensen Ausmaße das Internet annimmt und der Hype ist noch lange nicht vorbei. :-)

Kommentare 5

  1. nette Webseite. :-)
    Jo, hab ich halt recherchiert. Meine Oma hat auch immer 2 Stück Zucker als Einschlafhilfe genommen.

  2. Kevin says:

    Wie kann man dem entgegen wirken?
    2 Stück Zucker?

    Wenn man nicht einschlafen kann, sollte man nicht auch noch unbedingt Zucker zu sich nehmen. Etwas Honig schon eher, aber in Verbindung mit warmer Milch, das entspannt und schmeckt auch noch gut.

  3. und so schnell is dann ein Artikel, der lange auf Rank 1 war, auf Seite 2. Einfach inaktiv sein ein paar Monate. :/

  4. Hehe, coole Auflistung. :-)

  5. Dominik says:

    Ich habe auch oft Probleme mit dem Einschlafen. Und es liegt nicht nur an einer Sache sonder an fast allen die du hier auflistest.

    1. Hunderttausende Gedanken schwirren dir durch den Kopf?
    Kommt sehr oft vor!

    2. Dein Schlafrythmus ist, zum Beispiel, zwecks Schicht-System, gestört?
    Das kommt auch oft vor, da ich Schicht arbeite!

    3. Zuviel Cafe, Red Bull etc. intus?
    Kommt zwangsläufig durch die Nachtschichten, da ich immer Red Bull trinke!

    4. Du hast dich einfach nicht richtig verausgabt und deshalb kein Müdigkeitsgefühl?
    Das kommt Nie vor!

    5. Du rauchst zuviel, bekommst zu wenig Luft um einzuschlafen?
    Ich bin Nichtraucher!

    6. Du betreibst kaum Sport, kurbelst deine Blutkreislauf keineswegs an?
    Nee auch net, da ich durch meine Arbeit viel Bewegung habe!

    7. Angstzustände, welche du alleine nicht in den Griff bekommst, verfolgen dich?
    Habe ich hin und wieder auch mal, komisch, gell?

    8. Baby, Katze, Hund, Nachbar lassen dich nicht einschlafen?
    Eher die Nachbarn die ab und an mal Party machen!

    Ok, ich korrigiere….fast alle Punkte!

Schreibe einen Kommentar!

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

Diese Tags sind erlaubt.

Content Bottom || Content Bottom Full Width