Content Top

Gast Artikel sinnvoll oder nervig? (Webmaster Friday)

Wurde nun schon oft von diversen Bloggern daran erinnert, dass es den Webmaster Friday gibt und dachte mir nun einfach mal, machst auch mit. Ist ja ne tolle Sache. :-)
.
Ok, worum geht es grad?
Gastartikel – sinnvoll oder nervig?
Keine Ahnung, ob ich zu spät dran bin, ich schreib einfach mal ein paar Zeilen darüber, sozusagen eben meine Ansichten. ;-)
.
.
.
.
.
Wenn sich der kleine Punkt bewegt und rumspringt
Ich denk ja, ich bin nur ein kleiner Punkt auf dieser Welt, so wir alle und aus dieser Sichtweise heraus, kann ich schon behaupten, dass es da draußen viele Schreiberlinge gibt, welche einfach mehr als ich drauf haben. Nicht nur im verfassen vom Content, sondern auch mehr Ahnung von der Materie an sich haben.
.
So gesehen wäre ich einem sinnvollen Gast-Artikel nicht abgeneigt.
.
.
2 Jahre war Nacht, zumindest auf Blogger-antworten
Nun strahlt er wieder der Blog, hoffe ich zumindest. :-)
Früher bekam ich des öfteren mal eine E-Mail, mit der Bitte eines Gast-Artikels.
Die wollen natürlich nicht mir helfen. Die haben großteils Bock auf einen Backlink, schon klar. Das muß man realistisch sehen und die Sache geht ja auch in Ordnung.
.
Ich verfasse hier auf Blogger-antworten Interviews, natürlich nicht alleine, sondern mit meinen Interview-Partner. ;-)
Aber dennoch auch teilweise blog-bezogene Artikel.
.
Wenn mir also jemand einen Gast-Artikel anbietet, checke ich den ab.
o Ist der grammatikalisch u. rechtschreibmäßig halbwegs in Ordnung?
o Ist das unique Content?
o Passt dieser Gast-Artikel überhaupt in mein Blog?
.
Kann ich all diese Punkte mit ja Abhaken, ist das doch eine tolle Sache.
Leider war dem bisher noch nicht der Fall. Tja, Blogger-antworten ist eben ein Nischen-Blog. Da erhält man wohl nicht soviele Gast-Artikel. :-)
.
.
Mein bester Gast-Artikel
Ich habe selbst schon einige Gast-Artikel verfasst, beispielsweise jenen auf SIN.
Da gab`s 38 Kommentare drauf, teilweise positiv, teilweis negativ, da mein Gast-Artikel ein wenig in die Richtung Blackhat SEO abrutscht und ich 2-3 kommentierende Kollegen aus einem Forum kenne. ;-)
.
Last but not least, habe ich durch diesen Gast-Artikel einen Backlink erhalten, obendrein sehr viele Besucher. So betrachtet hat das schon Sinn ergeben. :-)
.
.
Fazit
Gast-Artikel ergeben vor allem dann Sinn, wenn man der Masse Mehrwert bieten kann. Schlicht, prignant, einfach. :-)

Author Box Left

Über den Autor

Blogger, Webdesigner, SEO und dem Bereich Online Marketing an sich sehr angetan. Wir leben in einer Zeit, in welcher wir Zeugen werden, welche immensen Ausmaße das Internet annimmt und der Hype ist noch lange nicht vorbei. :-)

Schreibe einen Kommentar!

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

Diese Tags sind erlaubt.

Content Bottom || Content Bottom Full Width