Content Top

Fotolia Quelle bei jedem Bild angeben?

Die Stammleser unter euch werden sich bestimmt wundern, warum dieses Bild zur linken auf einmal so oft auftaucht.
.
Ich war mir ja immer sicher, dass ich die Quellen der Fotolia Bilder nicht nennen muß.
.
Kenne soviele qualitativ hochwertige Blogs, teilweise von den Blogcharts, welche eben auch Fotolia Bilder nutzen. Da verlinkt auch keiner auf die Quelle. Man zahlt ja dafür…
.
Im Impressum haben`s aber alle drin stehn.
.
.
.
.
Irgendwie durch gut Glück kam ich dann doch dahinter:
http://de.fotolia.com/Info/Faq/Customers#b06
=> Muss ich den Urheber und die Bildquelle nennen, wenn ich ein Bild von Fotolia verwende?
.
Jap, da steht es dann ganz genau.
Bei Impressumpflichtigen Seiten muß die Nennung vom Urheber/Bildquelle erfolgen. Ufff…
.
:
Also habe ich gestern kurzerhand 2 Stunden lang alle meine ca. 400 Artikel durchforstet und alle Fotolia Bilder rausgenommen.
.
Werde meine Fotolia Bilder natürlich wieder nutzen, da diese ja qualitativ hochwertig sind und ich schon dafür bezahlte, aber nun kann ich mir halt jedes mal auch noch bei der sehr langsam laufenden Webseite die Quellen rausholen. Uff. :/
Also bei mir läuft Fotolia sehr langsam. :/
.
Hab dann gestern noch 2 Inhaber solcher Fotolia-Portfolien angeschrieben und die schrieben mir beide in etwa das selbe, nämlich dass es ihnen bei Blogs nicht so wichtig sei, via Quelle verlinkt zu werden, aber das ist eben Gesetz bei Fotolia.
.
An die Richtlinien muß man sich natürlich halten.
.
.
Noch wichtig obendrein. Bei bezahlten Werbeartikeln muß eine Angabe gemacht werden, dass es sich um bezahlte Werbeartikel handelt.
Wußtet ihr das? :-)
Man lernt nie aus. :-)

Author Box Left

Über den Autor

Blogger, Webdesigner, SEO und dem Bereich Online Marketing an sich sehr angetan. Wir leben in einer Zeit, in welcher wir Zeugen werden, welche immensen Ausmaße das Internet annimmt und der Hype ist noch lange nicht vorbei. :-)

Schreibe einen Kommentar!

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

Diese Tags sind erlaubt.

Content Bottom || Content Bottom Full Width