Content Top

Fast 1500 Besucher => Wie das? :-)

Verpennt und schon gedacht, ohje, ich wollte ja noch 1-2 Interviews online stellen, natürlich immer auch ein wenig in der Hoffnung, dass durch meine Aktivität die Besucherzahlen steigen. Dann siehe da, wie immer kurz auf wassup geklickt und 1426 Besucher in den letzten 24 Stunden online gehabt, bei nur 1,38% Spam. Ich habe mir dann die “Logfiles” bei Wassup angesehen und das sind fast alles reale Besucher, also kaum Crawler und dergleichen.

Nun frage ich mich, ob sich das wer von euch erklären kann, was es mit dem Besucher-Ansturm auf sich hat? Kein Top Blogger hat mich verlinkt, geschweige denn einen Artikel über mich verfasst, zumindest nicht laut Icerocket.com. Ich check das echt nicht ab. Hatte noch nie mehr als 900-1000 Besucher pro Tag, aber gleich soviel mehr…
Wäre für Hilfe dankbar. :-)

Author Box Left

Über den Autor

Blogger, Webdesigner, SEO und dem Bereich Online Marketing an sich sehr angetan. Wir leben in einer Zeit, in welcher wir Zeugen werden, welche immensen Ausmaße das Internet annimmt und der Hype ist noch lange nicht vorbei. :-)

Kommentare 24

  1. Robert Stögmann says:

    Hey,

    stell ich bald online, vlt. kommt dann das böse Erwachen. hehe

  2. Alex L. says:

    Hi,
    laut WassUp ist es eine grosse Menge an Besuchern, das stimmt wohl. Wie ich mich bereits zu diesem Plugin geäussert habe, muss man es mit G-Analytics-Werten vergleichen, um sich zwecks der grossen Besucherströme sicher zu sein. Es kann sein, dass man dann überrascht wird;-).

    Ich verlasse mich nach ein paar Jahren des Bloggens sogut wie ausschliesslich auf G-Analytics und Piwik. Wenn es dann wirklich soviele Besucher mit den beiden Tools gemessen sind, dann natürlich Gratulation! Durchschnittsblogs haben um die 300-500 Besucher/Tag, so Pi x Daumen gepeilt.

  3. Robert Stögmann says:

    100% ein Top-Blogger. :-)

  4. Robert Stögmann says:

    Der Vorname Robert verbindet eben. hehe

  5. Robert Stögmann says:

    Ne hat er wohl nicht, aber wird er noch bald. Also frag ihn mal. Einfach spasshalber, um zu wissen, wie viele Besucher ich da bekomme. :-)

  6. Robert Stögmann says:

    Danke für den Tipp Petra. Thats it, half. :-)

  7. Robert Stögmann says:

    Nope, muß ich erst mal online stellen. Wollte warten, bis der Blog halbwegs läuft, aber heute schon über 2000 Besucher. hehe

    Wird wohl mal Zeit, fürs gute alte Analytics. D-

  8. Robert Stögmann says:

    Die sagen eben bei Wassup, obs ein Besucher oder ein Crawler war. Bin so 300 IP Adressen kurz durchgegangen. Fast nur Besucher. Aber liegt wohl echt am Bestatterblog und ein starker Blogger mit vielen Followern bei Twitter, hat mich anscheinend erwähnt. So einen enormen Besucheransturm habe ich einfach noch nie erlebt. Nicht einmal nach dem Interview mit Robert Basic, Yuccatree oder Blogprojekt. Aber das lag eben wohl an diesen 2 Faktoren, die da eine Rolle spielten. :-)

  9. Er hat Dich im Beitrag verlinkt ;-)

    http://bestatterweblog.de/

  10. Kampfschmuser says:
  11. clownsfrau says:

    Es gibt einen Link auf dem Bestatterweblog. Kann es daran liegen? Ich jedenfalls bin so hierher gestolpert. Viele Grüße aus Sachsen, Deutschland und weiter viel Erfolg.

  12. Magnetom says:
  13. Jessica says:

    Hi Robert, wenn Robert Basic was über dich getwittert hat, kann das leicht sein. Diese Top-Blogger haben doch häufig mehrere tausend Follower ;-)
    LG
    Jessica

  14. ceceka says:

    Schau mal beim Bestatter.

  15. VIOLETTA says:

    Das passiert, wenn man beim Bestatterweblog erwähnt wird.
    Fand meinen Weg auf diese Seite auch so. Die Fangemeinde beim Undertaker Tom ist treu und macht sich bemerkbar.

    Viel Glück und Erfolg
    VIOLETTA

  16. Paramantus says:

    Ein Link in einem Forum vielleicht. Manche Foren verschleiern die herausgehenden Links, sodass man nicht immer sehen kann, woher die Klicks kommen…

  17. Petra says:

    @imarketingcom hat viele Follower und verweist auf dich: http://twitter.com/imarketingcom

  18. Stephan says:

    Schau mal bei deinem letzen interviewpartner nach, da bist du verlinkt

  19. Ratze says:

    Hast du kein Google Analytics?
    Das würde dir wahrscheinlich noch ein paar Informationen mehr geben..

  20. Melanie says:

    Also, ich lese regelmäßig den Bestatterweblog, und hier hat Dich Tom tatsächlich verlinkt. Direkt auf das Interview. Ich denke ich bin nicht die einzige die daher bei Dir auf Deine Seite gekuckt hat!

    Übrigens: Billa gibts auch in Deutschland, wenn auch eher in Niederbayern. ;-)

  21. David says:

    Was sagen denn die Referer? Gibt es dort keinen Trend? Vielleicht bist du bei einem SocialNewsService auf die Startseite gekommen oder so … So etwas würde man dann in den Referern erkennen.

  22. BIGede says:

    Ich würde mal auf den Bestatter tippen. Gab auch schon fälle von Bestatter-DNS ;) Ich würde die Macht eines sehr gut besuchten Webblogs nicht unterschätzen. Ich bin so auf alle Fälle hier gelandet.

  23. Robert Stögmann says:

    Vlt. ja Robert Basic? Mit dem habe ich gestern noch via Facebook nen paar Mins gechattet. Aber da hätte ich dann wohl viel mehr Besucher, als nen Aufschwung von 400, wenn Robert Basic twittert? :-)
    Kenn mich bei Twitter noch nicht so aus.

  24. Robert Stögmann says:

    Ich denk ja, dass mir da wer beim twittern geholfen hat? :-)

Schreibe einen Kommentar!

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

Diese Tags sind erlaubt.

Content Bottom || Content Bottom Full Width