Content Top

Erfolgreich im Internet

Erfolgreich im Internet

Um erfolgreich im Internet zu agieren, benötigt man, wie bei allem im Leben, einen Plan.
Dieser Plan sollte die grundlegenden Aufbau-Schemen beinhalten.

Wichtig sind hierbei auch Kontakte, also sogenannte Beziehungen. Diese kann man sich jedoch in Zeiten von Facebook und Co. schnell selbst einheimsen.
.
.

.
.
Interagieren, anstatt herum zu vegetieren und siehe da, man trifft Gleichgesinnte, welche auf der selben Wellenlänge schweben. Wenn man sich im World Wide Web erst einmal schlau macht, wird man sehen, dass es bei weitem interessante und vor allem sinnvollere Möglichkeiten gibt, um sein Kommunikation`s-Netzwerk aufzubauen.

Ich nutze beispielsweise Xing um Sponsoren für meine Projekte einzuheimsen.
Da gibt`s natürlich nicht nur professionelle Portale wie Xing, eher soviele, wie Muscheln am Meer. Man muß nur wollen.

Erfolgreich im Internet zu agieren schaffen nur die allerwenigsten. Vielen fehlt einfach der nötige Biss, um durchzuhalten. Voller Eifer und Tatendrang sollte man vorgehen.

Um erfolgreich im Internet zu agieren, sollte man in erster Linie körperlich halbwegs fit sein. Wenn der Körper nicht mitspielt, fällt`s der Psyche schwer zu folgen.
.
.
Erfolgreich im Internet agieren?
Welche Beispiele gibt es?
Ich kenne mittlerweile zig Inhaber von Online-Magazinen, welche mit diesen 3000-4000 Euro pro Monat ergattern.

Ebenso kenne ich den einen oder anderen, welcher sein Ebook zigtausende male um 35 Euro verkaufen konnte.
Auch kenne ich Foren-Inhaber, welche von ihren Foren locker leben können.
.
.
Erfolgreich im Internet agieren
Wie stellt man das am besten an?
Es gibt kein Geheim-Rezept. Am besten ist es natürlich, wenn du eine Web-Projekt Idee hast, welche es in dieser Form im World Wide Web noch nicht gibt. Natürlich kann auch dieser Fall eintreten, dass es solch ein Projekt schon gibt, jedoch nicht dementsprechend umgesetzt wird. Hier solltest du dann den aktiven Part übernehmen. Engagiere dich, mache dich schlau, strebe nach dem besten.

Von der Idee zur Wirklichkeit…
Viele Menschen haben tolle Ideen, doch sie umzusetzen bedarf es.
Die meisten reden, Taten folgen selten.
.
.
Erfolgreich im Internet
Es gibt noch viele Marktlücken. Mein Projekt, Blogger antworten, war solch eine Markt-Nische. Es gab eben im deutschsprachigem Raum noch keinen Blog, in welchem nonstop andere Blogger interviewt wurde. Die Haupt-Kategorie schlechthin also. Tja, bei mir ist das so bei Blogger antworten. Das Resultat? Extrem viele Besucher binnen Monaten, sehr viele starke Backlinks von bekannten Bloggern und noch einmal sehr viele Besucher. Dieses Erfolgs-Rezept lockt dann natürlich Firmen an. Die klicken sich auch so durch im WWW und klappern alle möglichen Werbe-Quellen ab. Die denken wohl:“Wenn der andere Blogger interviewt, werden diese in ihren Blogs darüber schreiben. Somit wird der Inhaber von Blogger antworten wohl sehr viele Besucher haben und vor allem viele Backlinks, also einen Google starken Blog.“

Tja, so ist das auch.

Natürlich ist Blogger antworten kein Projekt, mit welchem man reich werden kann. Man kann von diesem Blog nicht einmal hauptberuflich leben. Aber ein gutes Taschengeld, bei einem nicht einmal so üblen Stundenlohn, allemal. Wenn man dann bedenkt, dass ich meinem größten Hobby nachgehe und damit Geld verdiene, teilweise 200-300 Euro pro Monat, bei einem Zeitaufwand von ca. 2 Stunden pro Tag…
Klar, kein berauschender Stundenlohn, aber dennoch…
.
.
Erfolgreich im Internet
Also wenn ich etwas bin, dann kreativ. Ich habe via Word Pad eine Dodo-Liste (eine sogenannte Idioten Liste) mit über 40 Web Projekten, welche ich gerne in die Tat umsetzen würde, mir jedoch die Zeit fehlt.

Eine dieser Ideen beinhaltet ein Forum für reiche. In einer Pro 7 Reportage, wenn ich mich nun nicht irre, habe ich einmal gehört, dass es in Deutschland anscheinend 700.000 oder waren es 70.000? Millionäre gibt. Der Großteil jedoch Russen.
Tja, wenn man dann im deutschsprachigem Raum googeld, ob es ein Webprojekt für Reiche gibt…
Also ich wurde nicht fündig. Es gibt keine Kommunikationsplattform im WWW für Reiche Menschen. Keine Möglichkeit, dass Reiche, in diesem Sinn, Gleichgesinnte treffen können, neue Kontakte knüpfen können.
Klar, es gibt Facebook, aber hey, riecht ein Reicher wer denn reich ist? Ne, ich glaube nicht.

Also habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen, ein Forum für Reiche zu erstellen. Die Registrierung kostet 1.000 Euro. Via Erlagschein muß im Verwendungszweck der Nickname also der Account notiert werden, mit welchem sich die jeweilige Person im Forum registriert hat. Der Account wird erst freigeschalten, wenn die Zahlung samt Account via Verwendungszweck bei mir eingegangen ist.

Ob nun jemand 1000 Euro bezahlen wird, um sich in einem Forum für Reiche zu registrieren? Nun gut, eher nicht, aber wer weiß? Für Reiche Menschen sind 1000 Euro Peanuts. Andererseits geben viele Reiche Menschen 50.000 Euro für eine Uhr aus. Warum nicht für 1000 Euro neue Kontakte im Internet knüpfen? Solch ein Möglichkeit gibt es bis dato noch nicht. J

Tja und falls auch keiner 1000 Euro zahlen wird, nie und nimmer. Die Idee ist einzigartig, zumindest von mir umgesetzt. Eventuell hatten diese Idee ja schon einige vor mir. Ich habe sie eben verwirklicht.

Klar wird es Neider geben, welche meinen, dass ich mit solch einem Projekt nur die Leute abzocke. Warum? So würde ich dann kontern. Schlicht und einfach. Abzocke ist das keine. Die Leute wissen ja, worauf sie sich einlassen. Sie müssen selbst abwiegen, ob dieser Spass 1.000 Euro Wert ist. J

Vlt. wird ja auch die Presse, auf mich aufmerksam. Die berichten ja gerne von neuen skurrilen Webprojekten. Also auch wenn sich keiner registrieren würde, wäre es dennoch toll für mich, wenn die Presse über mein Forum für Reiche berichten würde. Das würde dann meine anderen Projekte aufpeppen. Eventuell würden sich Firmen zwecks Werbe-Möglichkeit melden, sprich, eine Ketten-Reaktion würde statt finden, eventuell.
.
.
Erfolgreich im Internet – Fazit
Erfolgreich im Internet könnte man auch via Ebay werden. Ich kenne mich hierbei nun nicht so wirklich aus, kenne jedoch einige, welche dieser Tätigkeit nachgehen. Das sind dann aber oft solche Freundlwirtschaften, dass der eine vom anderen die Ausschuss-Artikel wie Leder-Jacken zur Verfügung gestellt bekommt und diese dann eben via Ebay billig versteigert und dann machen sie 50-50.

Also ich kenne keinen, der eine Firma hat und Leder Jacken herstellt. Ich denke, um bei Ebay also hauptberuflicher Ebayer durchzugehen, benötigt man zur heutigen Zeit einfach Kontakte in dieser Hinsicht.
.
.
Erfolgreich im Internet – Fazit²
Irgendwelche Mails zu beantworten etc., damit verdient man vlt. 50 Cent pro Mail oder keine Ahnung. Habe das alles noch nicht getestet, was es hierbei gibt, weil mir das alles nicht sinnvoll erschien, aber erfolgreich wird man hierbei wohl auch nicht agieren können, außer wenn für dich 100 Euro pro Monat Erfolg bedeuten. Will nun aber keinem dieser Portale Unrecht tun. Eventuell gibt es ja Angebote, bei denen man bei weiten mehr als 100 Euro pro Monat ergattern kann. Ich denke halt nicht. Ist meiner Ansicht nach so was, wie von zuhause aus, Kugelschreiber selbst zusammen stellen. Ein sinnloser Kampf. Also ich hab das noch nie gemacht, stell es mir nur so vor.
.
.
Erfolgreich im Internet – Um zum Ende zu gelangen
Um erfolgreich im Internet agieren zu können, tendiere ich nur zu selbsterstellten Web Projekten. Jeder der ernsthaft daran interessiert ist, erfolgreich im Internet zu agieren, soll sich doch mal einen Tag oder eine Nacht Zeit nehmen und einfach via Google recherchieren, welche Web Projekte es denn noch nicht gibt, welche dennoch Sinn machen würden. Man wird sehen, es gibt noch sehr viele Nischen, in welchen es keine Web Projekte gibt.

So long…
Good Night!

Author Box Left

Über den Autor

Blogger, Webdesigner, SEO und dem Bereich Online Marketing an sich sehr angetan. Wir leben in einer Zeit, in welcher wir Zeugen werden, welche immensen Ausmaße das Internet annimmt und der Hype ist noch lange nicht vorbei. :-)

Schreibe einen Kommentar!

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

Diese Tags sind erlaubt.

Content Bottom || Content Bottom Full Width