Content Top

Ein Interview mit einem erfolgreichen online Pokerspieler

Wir hatten kürzlich die Möglichkeit, einem erfolgreichen und ehrgeizigen online Pokerspieler ein paar Fragen zu stellen. Der junge Newcomer möchte zunächst lieber anonym bleiben, da nicht alle Freunde und Bekannte in seinem Umfeld auf seine Nebentätigkeit positiv reagieren würden. Daher nennen wir Ihn hier einfach mal Paul. Lesen Sie, was Paul zu sagen hat und was seine Erfolgsstrategie ist.
.
.
.
.
.
.
.
.
Hi Paul, kannst Du uns kurz erzählen, wie Du überhaupt zum Poker spielen gekommen bist und wie Du Dich verbessert hast?
Ich glaube es war im Jahre 2006, als ich mit dem Poker Spielen angefangen habe. Viele meiner Freunde haben Poker gespielt und mich zu einigen Spielen nach Hause eingeladen, was mich sehr gereizt hat. Ich habe dann kurz darauf begonnen, online Poker zu spielen, erst im kleinen durch das Treueprogramm bei Europalace und dann auf großen online Poker Plattformen. Ich habe 6 Monate lang kleine Wetteinsätze gespielt, bevor irgendwas passiert ist. Nachdem ich bei einigen kleineren Turnieren gewonnen und Auszahlungen erhalten habe, ich glaube es waren so $1.300, habe ich begonnen, meine Wetteinsätze zu erhöhen.
.
.
.
Herzlichen Glückwunsch zu Deinen kürzlichen online Erfolgen in 2 High Roller Turnieren, nimmst Du regelmäßig an online Turnieren teil?
Danke! Regelmäßig würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Ich habe eigentlich nur ein paar Turniere im Jahr gespielt, dieses Jahr habe ich allerdings ein paar mehr gestartet. Ich spiele hauptsächlich Sonntags und wenn einige größere Turnier Serien stattfinden.
.
.
.
Du bist nicht bekannt dafür, mit riesigen Einsätzen zu spielen, man sieht dich mehr mit $10/ $20 Einsätzen. Liegt das daran, dass Du ausreichendes Guthaben für große Turniere sparen willst oder fühlst Du dich einfach wohler, wenn Du weißt, dass Du Deinen Lebensstandard auch bei Verlusten nicht allzu gefährdest
?
Es liegt definitiv daran, dass ich meinen Lebensunterhalt nicht verspielen möchte. Ich gehe Schritt für Schritt vor und entscheide mit jedem Zug, wie es weiter geht. Ich mache mir, seit ich erfolgreicher werde viel mehr Gedanken um die Verwendung meiner Geldmittel als vorher.
.
.
.
Es gab einige extreme Pokerspieler letztes Jahr, die an zahlreichen High Roller Turnieren gleichzeitig teilnahmen und das oft mit extrem hohen Einsätzen. Teilweise gehen die Gewinnspannen in Millionenhöhe. Was hältst Du davon Genie oder Wahnsinn?
Ganz ehrlich, ich denke viele dieser Spieler werden Bankrott sein, bevor Sie überhaupt in die Nähe der besten Pokerspieler dieser Welt kommen. Ich verstehe nicht, warum einige bei allen Turnieren gleichzeitig spielen müssen und das Geld aller Spieler versuchen zusammenraffen. Es ist fast unmöglich, in allen Turnieren gleichzeitig zu gewinnen, selbst als guter Pokerspieler. Zwangsläufig verliert man irgendwo. Ich halte ein solches Vorgehen deshalb für Wahnsinn.
.
.
.
Siehst Du dich selbst in Zukunft als einen der besten Pokerspieler?
Oh, das ist schwer zu sagen. Das kann ich erst dann beurteilen, wenn ich über Jahre an mehreren High Roller Turnieren teilgenommen habe.
.
.
.
.
.
Picture from Fotolia => © zagandesign-Portfolio

 

Author Box Left

Über den Autor

Blogger, Webdesigner, SEO und dem Bereich Online Marketing an sich sehr angetan. Wir leben in einer Zeit, in welcher wir Zeugen werden, welche immensen Ausmaße das Internet annimmt und der Hype ist noch lange nicht vorbei. :-)

Schreibe einen Kommentar!

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

Diese Tags sind erlaubt.

Content Bottom || Content Bottom Full Width