Content Top

Du bist Blogger? Motiviert und dennoch frustriert?

Die deutschen Blogcharts dürften dir als Blogger ein Begriff sein, nehme ich, ohne lange zu überlegen, an.
.
Welche Blogs befinden sich nun in diesen deutschen Blogcharts?
Die Antwort ist einfach.
.
Die 100 stärksten Blogs, bezogen auf Likes, Shares, Comments, Tweets und +1 Klicks. Es handelt sich bei dieser Liste also um jene Online-Magazine, welche im deutschsprachigem Raum zur Zeit am meisten polaresieren, denn diese Liste wird immer wieder aktualisiert. Was bringen sie uns nun, die deutschen Blogcharts?
.
.
.
.
Du bist Blogger? Motiviert und dennoch frustriert?
Du gibst Gas, als würde es keinen Morgen geben, schnalzt den dritten Gang rein, wenn die anderen noch im ersten sind und Bremsen ist für dich so und so ein Fremdwort?
Dennoch läuft dein Blog nicht wie gewünscht?
.
.
Nicht sudern, agieren lautet das Zauberwort. Sehen wir uns die deutschen Blogcharts doch einmal genauer an und versuchen wir herauszufinden, warum diese Blogs darin so erfolgreich am Markt agieren. Machen die alles richtig?
Halbgötter am Werken?
.
.
Rank 2 – Mimikama
Also ich kenne Mimikama nicht wirklich. Sah den Blog auch noch nie in den deutschen Blogcharts. Damals ging es ja um die Backlinks in diesen Charts. Wer die meisten hatte, stande ganz oben. Das wurde jedoch geändert, wie oben beschrieben.
.
Was ist Mimikama?
Da dreht sich alles um Facebook, oder irre ich? :-)
Dieser Blog nutzt also die Macht von Facebook, so wie viele andere Webseiten auch. Dennoch steckt hinter Mimikama viel mehr.
Mimikama informiert User, über die Machenschaften von FB.
Mimikama deckt auf.
Die FB-User lieben das und darum wird fast jeder Artikel von Mimikama tausende male mit dem gefällt mir Button hervor gehoben.
Wie viele unique visits Mimikama wohl hat? Eventuell hunderttausende täglich. :-)
.
So einen Blog wie Mimikama kannte ich noch nicht im deutschsprachigem Raum. Die informieren also darüber, Facebook sicherer zu nutzen. Das interessiert natürlich so gut wie jeden Facebookianer. Fast alle nutzen Facebook.
Sowas nenne ich Konzept. So läuft`s und nicht anders. :-)
.
.
Nehmen wir als zweites Beispiel den VeganBlog.de
Vegan zu leben wird immer moderner. Aktive gut betriebene Blogs gibt es jedoch nicht so viele zu diesem Thema. Man könnte meiner Ansicht nach, also von einer Marktlücke sprechen und da der VeganBlog alles richtig macht, ist er bei den deutschen Blogcharts auch auf Rank 4.
Obendrein ist noch zu den Veganern zu sagen, das sie jo nicht alles essen… :-)
und zusammen halten. Die sind wohl in der Community aktiver. ;-)
.
.
Das waren nun nur 2 Beispiele, aber wie man sieht….
Das Konzept und die Umsetzung ist ausschlaggebend.
.
.
Mein Blog-Tipp: Upload Magazin

Author Box Left

Über den Autor

Blogger, Webdesigner, SEO und dem Bereich Online Marketing an sich sehr angetan. Wir leben in einer Zeit, in welcher wir Zeugen werden, welche immensen Ausmaße das Internet annimmt und der Hype ist noch lange nicht vorbei. :-)

Kommentare 3

  1. Naja, sie sprechen eben die Masse an. Das ist auch eine Kunst. :-)
    Aber find nicht, dass das Blödsinn ist. :-)

  2. Freut mich dich hier zu lesen, würde aber meinen, du irrst da extrem. Der Postillon ist der mit Abstand stärkste Politik Blog im deutschsprachigem Raum. :-)

  3. Chucky says:

    Hi Robert, schön das du wieder bloggst. Also auf die Blogger Charts gebe ich 0, das hat einen einfachen Grund, die Fans verhalten sich in vielen Themenbereichen Total anders. und wenn man sich Platz 1 anschaut sagt es alles über die Qualität aus.

    Mit totalem Blödsinn bester Blog Deutschland zu sein ? na ich weiss ja nicht :)

Schreibe einen Kommentar!

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

Diese Tags sind erlaubt.

Content Bottom || Content Bottom Full Width