Content Top

Die tollsten Blogs, außerhalb der deutschen Blogcharts :-)

Für viele Firmen, Blogger und User an sich, sind wohl die deutschen Blogcharts von Jens Schröder das Aushängeschild Nummer 1. Dies auch zurecht, denn die Arbeit, welche Jens hiermit leistet, ist grandios.
.
Dennoch gibt es auch Blogs, außerhalb dieser Blogcharts, welche ebenso beeindruckend sind.
.
Ich habe recherchiert und freue mich nun, euch meine Recherchearbeiten präsentieren zu dürfen. :-)
.

.
.
http://netbuzzr.com => Ohne zu übertreiben, kann ich mit Gewissheit behaupten, dass netbuzzr einer der interessantesten Tech-Blogs im deutschsprachigem Raum ist. Dennoch hat dieser Blog noch so gut wie keine Backlinks erhalten. Schande über das Haupt der deutschsprachigen Blogosphäre.
.
Wenn da noch jemand meint, es gäbe keinen Lingeiz…
.
Dennoch hat der Inhaber von netbuzzr nicht aufgegeben und beeindruckt uns auch weiterhin mit bombastischen Artikeln. An dieser Stelle, vielen Dank. :-)
.
.
http://www.nba-blog.de/ => Ich bin ein totaler NBA Fan. Das war ich schon immer. Leider gibt es anscheinend im deutschsprachigem Raum nicht genügend NBA Fans. Dieser NBA Blog ist dennoch der Hammer und ich schaue immer wieder gerne einmal rein.
.
.
http://www.robertbasic.de => Eine Ausnahme, die seinesgleichen sucht. Ein begnadeter Blogger durch und durch. Mein favourite Blog und Blogger Nummer 1. Robert Basic. Er ist in den deutschen Blogcharts, zur Zeit sogar auf Platz 48, wenn ich mich nicht irre.
Total irre, wenn man sich vorstellt, dass Robert in diesem Blog großteils nur über sich berichtet. Er hat es einfach drauf. :-)
.
.
http://www.photoshop-weblog.de/ => Echt der Hammer, was man mit Photoshop alles anstellen kann. Einfach beeindruckend. Dieser Blog gefällt mir besonders gut und steht wohl auch nicht ohne Grund am erstenk Google Rank, wenn man nach dem Suchwort Photoshop sucht. ;-)
.
.
http://bollywoodelfe.posterous.com/ => Für Fans des indischen Kinos. Nicht nur Hollywood-Stars fabrizieren Streifen, welche manchen unter uns, für immer und ewig in Erinnerung bleiben. ;-)
.
.
http://maennerseiten.de/blog/ => Wir Männer stehen auf Bier, Frauen (zumindest viele unter uns hehe), Fast Food und auf diesen Blog. Seht ihn euch an, bei einem frischen kühlen. :-)
.
.
http://39punkt.de/zeichenblog/blog/ => Ich stehe auf Cartoons und dieser Zeichen-Blog hat es mir angetan. Da bin ich immer wieder gern zu Gast. :-)
.
.
http://www.nicht-rauchen-blog.de/ => Soviele unter uns rauchen. Dabei ist das total schädlich. Wissen wir alle. Wir rauchen dennoch weiter. Wie klug wir Menschen doch sind?
Im Blog vom Matthias dreht es sich darum, mit dem Rauchen ein für alle mal aufzuhören. Sogar Gast-Artikel von ehemaligen Rauchern sind online. Echt ein Meisterwerk, dieser Blog. :-)
.
.
http://www.bierblog.com/ => Hoomer Simpson würde ihn lieben, diesen Blog. Ebenso Tim, den Autor, für seine echt tollen Artikel. ;-)
.
.
http://www.traeume-verstehen.de/traumblog-aktuelles => In diesem Blog lernen wir zu verstehen, wie man Träume deuten kann. Echt ein Meisterwerk. :-)
.
.
http://www.taxiblogger.de/ => Ein Taxifahrer bloggt über seine Erlebnisse und Erfahrungswerte. Sein Schreibstyl ist einfach zum gern haben. Also nicht falsch verstehen. Ich stehe nicht auf ihn, sondern nur seine Art zu schreiben. Seine Artikel bringen mich immer wieder zum Erstaunen und schmunzeln. Was man als Taxifahrer so alles erlebt. Wahnsinn. :-)
.
.
http://www.sashs-blog.de/wordpress/ => Noch so ein Taxi Blog, der es mir einfach angetan hat. Ich könnte nun auch nicht einmal behaupten, welcher der beiden mir mehr zusagt, darum besuche ich beide regelmäßig. :-)
.
.
http:/dereckide: =>  Jup, hier fehlt ein / und dies aus gutem Grund.
Diesen Blog gibt es leider anscheinend nicht mehr. Habe Ecky sogar einmal eine Ansichtskarte geschickt, als ich in Mallorca war, da ich mich einfach sehr gut mit ihm verstanden habe und ihn total geschätzt habe. Ecky bloggte über seine Erfahrungen und Ansichten. Der Blog war auch immens gut besucht. Aber irgendwie hatte der gute alte Ecki wohl keinen Bock mehr. Ich kann es verstehen. Er hat eine Frau, samt Kinder und nen guten Job. Da muß man eben Prioritäten setzen, wenn es einem zuviel wird oder man einfach keinen Bock mehr hat.
Als Ecky damals schon schrieb, dass der Blog wohl inaktiv gehen würde, waren es über 170 Kommentare? welche er von den Usern erhielt?
Das war echt ein Hammer-Blog. Die absolute Nummer 1 im schreiben im deutschsprachigem Raum, zumindest für mich. Gleich danach kommt aber Robert Basic. Halt meine Ansicht. ;-)
.
.
http://architekturblog.wordpress.com/ => Architektur begeistert mich einfach. Dieser Blog gefällt mir von all den Architektur Blogs mit Abstand am meisten. Ich sehe mir vor allem gerne die bunten Bilder an. ;-)
.
.
http://www.persoenlichkeits-blog.de/ => Wenn man sich besser verstehen oder etwas an seinem Leben ändern möchte, schadet es bestimmt nicht, diesen Blog zu besuchen. Roland ist für mich eine Koryphäe auf dem Gebiet, wenn man das so auf den Punkt bringen kann. :-)
.
.
http://www.derreichesack.com/blog/ => Wohl einer der bekanntesten SEO, klügsten Köpfe in der Materie “Geld verdienen im Internet”. Sogar Peer Wandiger schrieb einen positiven Artikel über den Reichen Sack.
Also ich habe noch nicht zugeschlagen und mir das eBook für nur 29,99 Euro geleistet. Will ich aber noch und werde ich wohl auch noch, denn ich habe mich schon reichlich reingelesen in den reichen Sack und wie es scheint, hat dieser Typ mehr Ahnung von der Materie, als der Großteil. Na, das ist sogar Fakt. ;-)
Die meisten Top-SEO verraten ihre Insider-Infos anscheinend nicht. Der reiche Sack anscheinend schon. Das eBook muß her, aber schnell. Irgendwann halte ich es auch in “meinen Händen”. ;-)
.
.
http://www.eisy.net/ => Eisy ist meiner Ansicht nach, ebenso einer der bekanntesten SEO im deutschsprachigem Raum. Seinen Blog habe ich damals bei Selbststaendig-im-netz.de kennengelernt und seit dem surfe ich da immer wieder herum. Jeder der sich nur ein wenig für SEO begeistert, sollte diesen Blog aktiv lesen. :-)
.
.
Hui, ich glaube, es ist klüger, nun aufzuhören. Immerhin ist der Artikel ja schon megalange und welcher User hat wohl Interesse daran, soviele tolle Blogs auf einmal kennenzulernen? Also falls dieser Artikel gut ankommt, werde ich euch noch weitere echt tolle Blogs vorstellen, welche es einfach Wert sind, gelesen zu werden. :-)

Author Box Left

Über den Autor

Blogger, Webdesigner, SEO und dem Bereich Online Marketing an sich sehr angetan. Wir leben in einer Zeit, in welcher wir Zeugen werden, welche immensen Ausmaße das Internet annimmt und der Hype ist noch lange nicht vorbei. :-)

Kommentare 2

  1. Hehe, das kenne ich gut, die Sache mit der Zeit. Vor allem dann erst die Motivation, die dann mit in`s Spiel einfließt. ;-)

  2. Susi says:

    Heeey, da sind wirklich einige dabei die ich schon kenne :) finde es toll, wie sich private Menschen soooviel Mühe machen und einen Blog einrichten und diesen auch regelmäßig pflegen – ohne irgendwelche kommerziellen Hintergedanken. Ich sollte mir mal ein Beispiel daran nehmen und meinen Blog ebenso pflegen, jedoch fehlt mir grad etwas die Zeit =/

Schreibe einen Kommentar!

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

Diese Tags sind erlaubt.

Content Bottom || Content Bottom Full Width