Content Top

Die besten Blogs

Die besten Zigarren stammen ja bekanntlich aus Kuba. Aber wie steht es nun um die besten Blogs im deutschsprachigem Raum? Ich habe mich aufgemacht, in die unendlichen Weiten des WWW und recherchiert.


.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Die besten Blogs – Vorwort:
Im deutschsprachigem Raum, gibt es zur Zeit eine imense Anzahl, hochqualitativer Blogs. Gut, dass dieser deutschsprachige Raum nicht nur aus Österreich besteht, denn wir Österreicher hinken da ja leider noch weit hinterher. Es gibt kaum Top Blogger in unseren Reihen. In Deutschland jedoch, sieht die Sache schon anders aus. Da wird gebloggt, was das Zeug hält.
.
.
.
Die besten Blogs – es geht zur Sache:
Es würde wohl hunderte von Stunden in Anspruch nehmen, um zu recherchieren, welche nun wahrhaftig die besten Blogs im deutschsprachigem Raum sind. In der deutschen Blogcharts von Jens Schröder erhält man ja einen tollen Überblick, über die meistverlinktesten Blogs in der deutschsprachigen Blogosphäre. Das die Blog-Stärke natürlich nicht nur Backlinks ausmachen, sollte uns allen klar sein. Es gibt hier einige wesentliche Faktoren, welche dazu beitragen, der beste der besten zu sein. :-)
.
.
.
Die besten Blogs – es geht noch weiter:
Was macht einen Top Blog nun eigentlich aus?
– Backlinks
– Kommentare
– unique visits
– Stammleser
– Traffic an sich natürlich
– Blog-Erfolge in Medien
.
Natürlich gibt es bestimnmt noch den ein oder anderen Punkt, welchen es zu beherzigen gäbe, wenn er mir denn nur gerade einfallen würde, aber ich denke, dass diese Punkte die wichtigsten sind. :-)
.
.
.
Die besten Blogs – zumindest ein Teil davon:
So, auf los gehts los…
Also, LOS. :-)
.
Peer Wandiger von SIN und Blogprojekt ist wohl einer der besten Blogger im deutschsprachigem Raum. Viele der stärksten deutschsprachigen Blogs, werden von mehreren Personen geleitet. Peer bloggt soweit ich weiß, total alleine. Da steht nur er hinter seinen beiden Blogs. Blogprojekt ist sein Zweitblog, SIN somit logischerweise sein Hauptblog. Leuchtet ein? ;-)
Im April diesen Jahres konnte Peer mit SIN 3.165,44 Euro erwirtschaften.
Hier könnt ihr nachlesen, wie dieser Betrag zustande gekommen ist.
.
Der Ecki gehört für mich ebenso zu den stärksten Bloggern im deutschsprachigem Raum. Sein Blog wird, soweit mir zumindest bewußt ist, in keinster Weise kommerziell betrieben und so richtig aktiv bloggt der Ecki ja auch nicht. Außerdem bloggt er darüber, wie er die Welt sieht. Eine Blog Nische, in welcher es im Prinzip fast unmöglich ist, wirklich bekannt zu werden. Der Ecki hat es jedoch wahrhaft vollbracht und wie viele Stammleser er wohl hat… Ich weiß es nicht. Bin mir aber gewiss, dass es bei weitem mehr sind, als von manchen bekannten Top Bloggern. Der Ecki geht offline, hieß es da. 150 Kommentare positiver Natur, hatte dieser Artikel zu Folge. Das sagt doch schon sehr sehr viel aus. Nur gut, dass Ecki dann wieder kam. Nach dem Motto: Iam back. :-)
.
.
.
Die besten Blogs – ich haben fertig aber noch lange nicht ganz :-)
2 Blogs samt deren Bloggern wurden in diesem Artikel also kurz vorgestellt. Hat euch dieser Artikel gefallen? Falls ja, werde ich einen weit intensiveren Artikel darüber schreiben. Durch meine Tätigkeit bei blogger-antworten erspähe ich immer wieder neue tolle Blogs. Außerdem gibt es einen speziellen Blog, von welchem man wohl annehmen kann, dass dieser mit Abstand der stärkste in der deutschen Blogosphäre ist. Letztens bin ich durch einen Blog-Kollegen auf diesen Blog aufmerksam geworden. 70.000 unique visits, dürfte dieser “ominöse” Blog pro Tag vorweisen können. Ominös deshalb, weil ich dachte, alle Blogger im deutschsprachigem Raum zu kennen, welche durch ihre Blogs hauptberuflich davon leben können. Dem ist jedoch anscheinend doch nicht so. :-)
.
Wollt ihr mehr wissen?
Gebt Bescheid. :-)
Falls das Feedback atemberabend und ohrenbetäubend ist, werde ich mir hierfür für solch eine Recherche mal eine gute Stunde Zeit nehmen, welche Blogger nun wirklich hauptberuflich durch ihre Blogs leben können. :-)
.
.
Die besten Blogs – Ich haben 100% fertig, zumindest diesen Artikel hier. :-)

Post Tags:
Author Box Left

Über den Autor

Blogger, Webdesigner, SEO und dem Bereich Online Marketing an sich sehr angetan. Wir leben in einer Zeit, in welcher wir Zeugen werden, welche immensen Ausmaße das Internet annimmt und der Hype ist noch lange nicht vorbei. :-)

Kommentare 9

  1. Pingback

  2. Jo is eh klar, dass man das nicht alles unter einen Hut bringen kann. Sind halt nur die besten Blogs, meiner Ansicht nach. Ich geh da eben von den Besucherzahlen und den Comments aus, denn die backlink stärksten Blogs werden ja schon in den deutschen Blogcharts gezeigt. :-)

  3. Paramantus says:

    Ich finde die Bezeichnung “beste Blogs” doch sehr subjektiv. Sicher, wenn man nach den angeführten Faktoren ausgeht, dann kann man eine klare Rangfolge erstellen. Doch unterm Strich ist dann doch alles subjektiv. Es gibt unzählige Blogs, die ich als “beste Blogs” bezeichnen würde, die aber leider noch zu unbekannt sind oder vl. einfach meine Geschmacksnerven besser treffen als die der großen Allgemeinheit… Was ich sagen will: So eine Liste der besten Blogs ist ja ganz unterhaltsam, aber in meinen Augenm nicht sehr aussagekräftig. Ob etwas gut oder schlecht ist, sollte jeder Leser nachwievor für sich selbst entscheiden und nicht an Backlinks, Pagerank oder Medienpräsenz festmachen…

  4. Auch ich würde mich über so eine Liste sehr freuen. Also dann, ich bin gespannt.

  5. Es sind natürlich bei weitem mehr Blogs, die mir gut gefallen, aber ich war in Zeitnot und es ging ja auch nicht darum, welche Blogs mir gut gefallen, sondern darum, welche einfach die stärksten Blogs im deutschsprachigem Raum sind. :-)

  6. Wie nur 2 Blogs dir dir so gut gefallen haben, ich hätte mit mehr wie die 2 Gerechnet, so um die 5 oder gar 10 Blogs, die dir gefallen, seid dem du Antworten für Blogger betreibst.

    Das mit dem Geld und Blog würde mich ja auch Interessieren, wie viele es da gibt, die alleine ein Blog betreiben und mehr als die 1000,-€ verdienen.

  7. Robert Stögmann says:

    Tut sich nix bei meinem neuen Kommentar Plugin. :/

  8. Robert Stögmann says:

    Alle Blogger halt, die im deutschsprachigem Raum hauptberuflich durch ihren Blog leben können. Alle halt, die ich recherchiere. :-)

  9. Bernd says:

    Das mit dem verdienen können würde mich schon interessieren. Vor allem ob hauptberuflich und mit welchen Themen?

  10. steff says:

    Also ich würde mich über so eine Liste sehr freuen Robert.

Schreibe einen Kommentar!

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

Diese Tags sind erlaubt.

Content Bottom || Content Bottom Full Width