Content Top

Die stärksten Blogs

Jojo ich weiß. Ich habe immer noch keine qualitativ hochwertigen Bilder, um meine Artikel hier auf blogger-antworten aufzupeppen. Das wird sich jedoch im Laufe der Zeit ändern. Muß erst den Vertrag mit Shutterstock unterschreiben. Danke hierbei noch einmal @Jessica. So, nun geht`s aber los. :-)


.
.
.
.
Die stärksten Blogs – Vorwort:
Hier habe ich ja schon angefangen, mit dieser Artikel-Serie, welche jedoch nur aus diesen zwei Artikeln bestehen wird. :-)
Ich denke, dass es einfach imens wichtig ist, viel zu verlinken, um die deutschsprachige Blogosphäre aufzupeppen. Würden doch nur mehr Leute so wie ich denken… ;-)
.
.
Die stärksten Blogs – auf los gehts los, numbero uno:
mydealz.de lautet wohl einer davon. Laut der Top-Liste von Bloggerei.de steht mydealz zur Zeit auf dem ersten Platz, und dies unangefochten. :-)
Besucher heute: 63.167.
.
Das beeindruckt mich schon total. Ich wußte bis vor kurzem noch überhaupt nicht, dass es im deutschsprachigem Raum, so besucherstarke Blogs gibt.
.
Wenn man sich mydealz dann nun genauer ansieht, merkt man schon auf dem ersten Blick, dass es sich hierbei um keinen Standart-Blog handelt.
150 Kommentare, 97 Kommentare, 295 Kommentare, usw.
Das ist doch schon ein imens guter Anhaltepunkt, dass dieser Blogs imens gut läuft. Der fluriert einfach. :-)
.
Der Blog wird sehr toll betrieben. Tolle Bilder untermauern die Content-starken Artikel. Ich suche ja schon längere Zeit nach einer Kamera. Mal schauen, ob ich hier fündig werde.
.
Was habe ich aus mydealz gelernt?
In der Blogosphäre wird ja oft darüber diskutiert, wie sinnvoll solche Blog-Verzeichnisse sind. Bei mydealz stehen ganz unten gleich einiger solcher Buttons. Bloggerei, Blogoscoop usw.
Meine Frage, ob solche Blog-Verzeichnisse nun wirklich sinnvoll sind, ist somit geklärt. Sie sind es definitiv, denn wenn mydealz darauf “setzt”, sagt das doch schon sehr viel aus. Recht viel stärkere Blogs, in punkto Besucher, gibt es im deutschsprachigem Raum wohl kaum. Ich glaube sogar, dass es keinen einzigen Blog im deutschsprachigem Raum gibt, welcher mehr als um die 70.000 Besucher, im Schnitt pro Tag, vorweisen kann. :-)
.
.
Die stärksten Blogs – es geht noch weiter:
Sascha Pallenberg, der Inhaber von netbooknews.de, gehört wohl ebenso definitiv zu den stärksten Bloggern im deutschsprachigem Raum. Ok, Sascha lebt in Taipei, Taiwan, weil er dort anscheinend näher an der Quelle in seiner Nische sitzt. Ich habe mal gelesen, er lebt dort in einer 15 m² Wohnung und er hatte schon größere Badezimmer. Also ein eingefleischter Blogger durch und durch. Ebenso habe ich schon des öfteren gelesen, dass Sascha mit netbooknews um die 10.000 ah Euro oder Dollar? im Monat verdient. :-)
.
Was habe ich daraus gelernt?
Auch netbooknews.de setzt genauso wie mydealz.de auf Facebook und Twitter. :-)
.
.
Die stärksten Blogs, last but not least:
Natürlich erhält man via den deutschen Blogcharts von Jens Schröder einen sehr tollen Überblick, welche Blogs nun wirklich top sind. Es ist jedoch imens schwer, eigentlich unmöglich, zu bestimmen, welche nun die besten Blogs im deutschsprachigem Raum sind. Da spielen einfach zuviele Faktoren eine Rolle. Backlinks, unique visits, Stammleser, Kommentatoren, Einnahmen usw. :-)
.
.
Die stärksten Blogs – das wars nun auch schon:
Ich wollte diese 2 Blogs einfach unbedingt auf blogger antworten vorstellen, da die wohl durchaus zu den stärksten Blogs im deutschsprachigem Raum gehören und obwohl ich in der Blogosphäre teilweise imens aktiv bin, kannte ich beide Blogs bis vor kurzem noch nicht. ;-)
.
.
Natürlich stammt dieser Artikel nur aus meinen Recherchen und sollte nicht als Tutorial oder dergleichen dienen. Das wollte ich einfach nur mal loswerden. ;-)
.
Danke für eure Aufmerksamkeit und ich hoffe, dass euch dieser Artikel gefallen hat. Freue mich schon auf euer Feedback. :-)
.
.
Anmerkung des Admins:
Leider war ich in den letzten Tagen nicht gerade fit. Böse Viren haben mich dazu veranlasst, heißen Tee zu trinken anstelle hier aktiv zu werken. Nun geht`s mir aber schon wieder deutlich besser und darum geht es hier auch wieder bald aktiver los. Außerdem hat das mit dem Template ja auch alles recht lange gedauert. Nun ist es eben an der Zeit zu gucken, welche Plugins denn Sinn machen könnten, um blogger antworten aufzupeppen. :-)
.
Im letzten Monat habe ich um die 14 Backlinks erhalten. In diesem erst um die 4-5. Ich muß mich also sputen, wenn ich denn tatsächlich in den nächsten 4-5 Monaten in den deutschen Blogcharts stehen möchte. Hoffe immer noch, dass ich es packe. :-)

Post Tags:
Author Box Left

Über den Autor

Blogger, Webdesigner, SEO und dem Bereich Online Marketing an sich sehr angetan. Wir leben in einer Zeit, in welcher wir Zeugen werden, welche immensen Ausmaße das Internet annimmt und der Hype ist noch lange nicht vorbei. :-)

Kommentare 2

  1. Naja, einen großen Teil schon Arno. :-)

    Die besten Blogs…
    Ist halt auch immer vom Geschmack abhängig.

    Aber ist eben “nur” eine Liste, sortiert nach Backlinks.

    arno von .at, keine Domain? ;)

  2. arno says:

    die besten deutschen blogs findest du mit sicherheit nicht in diesen deutschen blogcharts.

Schreibe einen Kommentar!

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

Diese Tags sind erlaubt.

Content Bottom || Content Bottom Full Width