Content Top

Datemove.com :-)

Ich arbeite zur Zeit an einem neuen Projekt, welches sich Datemove.com nennt.
.
Nach längeren Recherchen im Web ist mir aufgefallen, dass es bis dato für den deutschsprachigen Raum im Grunde noch kein Video Dating Portal gibt. :-)
.
.
.
.
.
.
Datemove.com => vom Grundkonzept zur Vollendung
Angefangen hat eben alles mit dieser Idee, welche ich da hatte.
Ein Video Dating Portal muß her, doch wie stellt man das an?
.
Zuerst mußte ein dementsprechendes Theme gefunden werden, welches zwecks Realisierung für dieses Projekt die Würze in der Suppe darstellt.
WordPress sollte es sein, denn damit habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht.
.
Auf InkThemes.com wurde ich dann fündig.
Videocraft nennt sich dieses Theme, welches eine Menge an Features anbietet.
Es beinhaltet eigentlich alle Funktionen, welche man für solch ein Portal benötigt.
.
Via Fotolia.com wird zur Zeit ein Logo gesucht. Mit dem Logo steht und fällt oft alles, denn das Auge isst mit und der erste Eindruck ist von immenser Bedeutung. Vor allem zu Anfangszeiten, wenn das Projekt noch in den Babyschuhen steckt.
.
Danach müßen nurmehr ein paar kleine Theme-Änderungen vorgenommen werden und dann geht`s schon los.
.
.
.
Aussicht auf Erfolg?
Wenn man davon ausgeht, dass hinter dem Großteil der bekannten Dating Portale ein Budget von teilweise 100.000 Euro steckt, teilweise größere Unternehmen dahinter stecken, kann man sich ja ausmalen, wie weit man kommt. :-)
Einen Versuch ist es dennoch Wert. :-)
.
Wichtig hierbei wird sein, Singles zu finden, welche bereit sind, ein Video von sich online zu stellen, um sich der breiten Masse zu präsentieren. Damit steht und fällt das Projekt. Der komplexeste Schritt sozusagen. Mal gucken! :-)
.
.
.
Was hat es mit Datemove im großen und ganzen auf sich?
Singles haben die Möglichkeit, via Web Cam und Konsorten eben ein kleines Video von sich zu erstellen, welches sie dann auf Datemove uploaden können.
Das Video wird kontrolliert und freigeschaltet, falls es in Ordnung ist.
.
Tja und andere Singles wiederum können danach reagieren und mit dieser Person in Kontakt treten. Eigentlich ganz simpel. :-)
.
.
.
Wird Datemove gratis agieren?
Anfangs definitiv, falls es wirklich zu laufen beginnt, könnte man sich überlegen, eine Premium-Mitgliedschaft in`s Leben zu rufen. Mal schauen. :-)
.
.
.
Du empfindest Datemove als tolle Projekt-Idee?
Dann hilf mit. :-)
Du bist Single? Erstelle ein Video von dir und registriere dich.
.
Interesse Datemove.com zu sponsoren?
Werbung ist teuer und notwendig, um ein Projekt voran zu treiben.
Kontaktaufnahme unter eatofid@gmx.at erbeten. Danke! :-)

Author Box Left

Über den Autor

Blogger, Webdesigner, SEO und dem Bereich Online Marketing an sich sehr angetan. Wir leben in einer Zeit, in welcher wir Zeugen werden, welche immensen Ausmaße das Internet annimmt und der Hype ist noch lange nicht vorbei. :-)

Schreibe einen Kommentar!

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

Diese Tags sind erlaubt.

Content Bottom || Content Bottom Full Width