Content Top

Das Penguin Update war mir lieber….

Nun sitz ich da und staune nicht schlecht. Erwartet hätte ich mir ja einen Page Rank von 4, welchen ich vor meiner Inaktivität schon hatte.
.
Irgendwie liebäugelte ich sogar mit einem Page Rank von 5, aber Google hat mir hierbei einen Strich durch die Rechnung gemacht…
.
.
.
.
Es war einmal…. ein Trottel :-)
Der spielte Tag für Tag stundenlang Warcraft 3-Reign of Chaos.
Irgendwann im zarten Alter von 24 Jahren dachte sich dieser Honk dann, es sei Zeit für Veränderung. Lange Rede kurzer Sinn, Blogging war angesagt.
.
Nach einigen Miseren in punkto Webprojekte begannen die glorreichen Zeiten.
Wenn man nichts wirklich gut kann, muß man etwas finden, was noch keiner macht, dachte ich mir.
.
Gesagt, getan…
http://blogger-antworten.com wurde in`s Leben gerufen. Hier sollten Tag für Tag 2-3 Artikel online gestellt werden.
Nach dem Motto: “Kleiner Blogger interviewt große Blogger”
.
.
.
Das lief auch alles ganz gut an und ich wurde fleißig via eigenständiger Artikel von den interviewten Bloggern verlinkt.
.
“Robert von Blogger-antworten hat mich interviewt.”
.
In Windeseile katapultierte mein PR von 0 auf 4. Das dauerte nur ca. 3 Jahre. :-)
Da stand ich nun und erfreute mich an der Google Page Rank Aktualisierung.
.
Danach ging es in die wohlverdiente Inaktivität. 1 1/2 Jahre tat sich hier nicht wirlich viel. Ich strebte nach größeren Projekten, welche jedoch kläglich scheiterten.
.
.
.
Shit happens
Seit ca. 4 Monaten bin ich wieder aktiv, auf Blogger-antworten. In dieser Zeit wurden einige echt tolle Interviews online gestellt und 60% dieser Blogger, welche ich eben interviewte, verlinkten mich in ihren Blogs via eigenständigen Artikeln.
.
Einige dieser Blogger hatten einen PR von 4 und 2-3 sogar einen PR von 5.
Habe nun soeben all diese Blogger via Gaijin PR gecheckt und allesamt haben noch in etwa den selben PR. Bei einigen stieg er um 1, bei anderen wiederum, sank er um -1.
.
.
“Steige nicht zu hoch hinauf,
sinke nicht zu tief hinab,
denn in der Mitte sieht die Welt am schönsten aus…”
.
.
Dennoch ärgere ich mich, dass mein Page Rank immer noch auf 3 ist.
Hat mich Google schlicht und einfach übersehen oder ist denen ein fataler Fehler passiert. Fatal ist er natürlich nur für mich…
.
.
.
Der Page Rank ist nicht wichtig, obwohl er wichtiger nicht sein könnte
Genau jetzt, wo ich dabei bin, Blogger-antworten zu monetarisieren, passiert mir dieses Dilemma. Der erwartete PR von 4/5 bleibt aus. :/
.
…und ja wir wissen alle, dass der öffentliche Google Page Rank keineswegs wichtig ist. Dennoch merkt man es deutlich in punkto Geldgewinnung im WWW, dass viele Unternehmen etc. anders denken.
.
.
.
Auch ein blindes Huhn, findet mal ein Korn
und nun sitze ich da und warte, ob sich da vlt. doch noch etwas tut.
Eventuell ist der angezeigte Page Rank ja noch nicht der finale.
Die Aktualisierung dauert doch sowieso länger, als ein paar Minuten, wurde mir mitgeteilt. Hoffen und bangen. :-)
.
.
.
Fazit
Ich mein, wenn mich da einige PR 5 Blogger verlinken und dennoch bleibt er auf 3, dann geht`s ja um gar nichts. Aber ok, eventuell dauert die PR-Aktualisierung noch einige Minuten. Ich hoffs…
Google???
Na hoffentlich haben die den Track Back erhalten. P-
.
.
First Picture is from Fotolia – © simonemascetti

Author Box Left

Über den Autor

Blogger, Webdesigner, SEO und dem Bereich Online Marketing an sich sehr angetan. Wir leben in einer Zeit, in welcher wir Zeugen werden, welche immensen Ausmaße das Internet annimmt und der Hype ist noch lange nicht vorbei. :-)

Kommentare 0

Schreibe einen Kommentar!

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

Diese Tags sind erlaubt.

Content Bottom || Content Bottom Full Width