Content Top

Chatroulette Alternativen

Chatroulette, camen der Zukunft. Ein 17 jähriger Gymnasiast aus Moskau, erstellte dieses Videochat-Portal. Besucher werden auf dieser Internetpräsenz zufällig mit anderen Personen weltweit verbunden. Sagt einem eine Person nicht zu, steht es einem frei, den Button NEXT zu klicken. Sofort wird einem ein neuer Videochat-Partner zugelost. Dieses Prinzip ist simpel und ebenso lustig.
.

.
.
Durch Berichten in den New York Times und dergleichen, gewann Chatroulette imens an Besuchern. Chatroulette existiert nun schon seit November 2009.
.
.
.
Chatroulette, ein Millionen-Projekt?
Laut vielen Berichten zufolge, hat Chatroulette.com pro Tag um die 300.000-500.000 Besucher.  Man könnte davon ausgehen, dass der 17 jährige Chatroulette Erfinder Andrei Ternowsky nun schon Millionär ist, doch ich habe bis heute noch keinerlei Werbung auf dieser Plattform gesichtet. Ah doch, wenn man in der Kopfzeile von Chatroulette auf Dating (ad) klickt, gelangt man zu einer anderen Webseite. Da stellt sich nur nun die Frage, ob es sich hierbei um eine Partnerfirma (gegenseitiges werben ohne finanzielle Interessen) handelt oder ob der Inhaber von Chatroulette für diese Verlinkung sehr viel Geld auf sein Bankkonto überwiesen bekommt.
.
Wenn man bedenkt, dass manche äußerst bekannte deutschsprachige Blogger, für einen Google Adsense Banner unter jedem Artikel, pro Monat um die 200-300 Euro ergattern, könnte man sich schon die Frage stellen, wieso der Chatroulette-Inhaber keine Werbe-Banner zulässt. Ein Top-Blogger aus dem deutschsprachigem Raum hat im Schnitt wohl pro Tag um die 3000-4000 unique visits. Andrei Ternowsky jedoch, hat laut vielen Berichten zufolge, in etwa 100 mal soviele Besucher pro Tag, wie so manch ein deutschsprachiger Top-Blogger.
.
Laut Icerocket.com hat Chatroulette schon um die 3051 Backlinks erhalten.
Das bedeutet, dass schon locker um die 3051 Webseiten, Blogs und dergleichen etwas über Chatroulette in ihrem Webprojekt verfasst haben und die Chatroulette Domain angegeben haben.
Icerocket ist eine der führenden Suchmaschinen, welche ermittelt, wie viele Backlinks Webauftritte erhalten haben. Ebenso hat man einen Einblick darüber, welcher Webauftritt einen verlinkt hat und wann dies geschehen ist.
.
Der Page Rank von Chatroulette beläuft sich zur Zeit auf eine 6. Ein extrem guter Wert. Der Page Rank wurde von Google entwickelt, um eben einzustufen, wie stark ein Web-Auftritt nun ist. Auch viele Firmen nutzen den Page Rank, um dann zu entscheiden, auf welchen Webprojekten sie nun Werbung setzen möchten.
.
Laut Seitwert beläuft sich der Seitwert von Chatroulette auf einen Wert von 43,18 Punkten, von möglichen 100 Punkten. Von 523793 getesteten Seiten auf Seitwert, hat Chatroulette hierbei also zur Zeit den 3268 Platz belegt. Dieser Wert hört sich anfangs nicht nach wirklich imens viel an, wenn man jedoch bedenkt, dass Chatroulette kaum Content vorweisen kann, ist dieser Seitwert einfach nur brilliant. Seitwert ist eine der führenden Websiteanalyse-Tools im deutschsprachigem Raum.
.
.
.
Was erwartet dich auf Chatroulette eigentlich?
Es ist leider oft so im WWW. Irgend ein Genie erstellt ein großartiges Projekt, welches binnen kurzer Zeit auf welche Weise auch immer zugespamt wird. Bei Chatroulette ist das leider nicht anders. Der Männerüberschuss ist enorm. Binnen 2 Stunden über 130 Personen gesehen, wovon nur 8 Frauen waren. Von den rund 122 Männern, onanierte locker die Hälfte. Aber es gibt sie auch bei Chatroulette, die anständigen Menschen, welche einfach Bock auf Unterhaltung haben. Natürlich gibt es auch viele lustige Menschen, welche sich via Chatroulette austoben, indem sie eben mit dem Kopf wackeln, lustige Grimmasen schneiden, eine Verkleidung tragen, oder dergleichen.
.
.
.
Stars auf Chatroulette?
Jep, auch prominente Personen sind auf Chatroulette zu finden.
Jessica Alba oder die Jonas Brothers habe ich selbst schon des öfteren bei Chatroulette gesehen. Geschrieben jedoch nicht, da die immer sofort auf Next geklickt haben. Das liegt wohl daran, dass ich nicht kreischend vom Hocker aufgestanden bin und denen zugejubelt habe.
Es gibt da bestimmt noch weitere Promis, welche Chatroulette nützen oder genutzt haben, aber die muß man dann eben selber suchen, falls man sie überhaupt finden möchte.
Anmerkung: Da merkt man wieder einmal, wie viel Zeit so manche Promis haben.  ;-)
.
Promis auf Chatroulette? ja sicher. Sie sind doch auch nur Menschen, die ein bisschen Spass haben möchten und Spass bietet Chatroulette allemal.
Promis auf Chatroulette interessieren mich aber nicht wirklich, da ich für dieses Fan-Gehabe wohl schon einfach zu alt bin.
.
.
.
Du wurdest bei Chatroulette für 15 Minuten gesperrt?
Das kenne ich und das ist totaler Nonsense. Ich habe mich natürlich an die Chatroulette-Regeln gehalten, aber dennoch bekam ich nach einiger Zeit solch eine 15 Minuten Sperre. Das liegt einfach daran, dass es anscheinend doch einige Personen gibt, welche grundlos auf Report klicken. Aber nicht aufregen, nicht gut für den Blutdruck und was ist denn schon fair im Leben?
.
Man muß sich jedoch auch eingestehen, dass bei Chatroulette immer wieder etwas verbessert wurde und es hoffentlich auch so in dieser Gangart weiter geht. Die Performance ist schon wesentlich gesteigert worden. Chatroulette läuft nun viel schneller und Unterbrechungen gibt es nun auch nicht mehr soviele.
.
.
.
.
Chatroulette Alternativen?
Die Headline verrät es ja schon und hier wird nun auch alles aufgedeckt oder es zumindest versucht. Es gibt einfach schon zuviele Chatroulette Alternativen. Die alle zu finden und obendrein zu testen und darüber zu berichten, würde wohl mehr als 10 Stunden dauern, also definitiv meinen Rahmen sprengen, aber ich gebe mein bestes, wie immer.
.
Chathopper ist zum Beispiel solch eine Alternative. Chathopper läuft sehr flüssig. Gefällt mir besser, als bei Chatroulette. Auch hat man die Möglichkeit, bei Chathopper seinen Namen und etwas über sich selbst zu notieren. Zum Beispiel, wonach man sucht. Ebenso gibt es eine Möglichkeit der Ländereingabe. Das ist schon sehr faszinierend.
Für mich die beste Chatroulette Alternative, welche ich finden konnte.
Hier gibt es zum Beispiel auch einen Chathopper Blog. Sicherlich sehenswert, da er interessant und zugleich lustig ist.
.
Omegle ist ebenso eine tolle Chatroulette Alternative. Hier kann man vorab auswählen, ob man via Text oder Video chatten möchte. Läuft ebenso sehr flüssig. Bei Omegle gibt es vor allem viele Frauen, welche dieses Programm nutzen.
.
.
.
Was gibt es sonst noch wissenswertes:
Es gibt dann anscheinend eben noch unzählige Chatroulette Alternativen. Ich denke jedoch, dass Omegle und vor allem Chathopper die besten Chatroulette Alternativen hierzu sind.
.
Chatroulette samt deren Chatroulette Alternativen werden von Usern via Comments unterschiedlich aufgefasst. Da heißt es zum Beispiel: “Totaler Schwachsinn, Volksverblödung hoch 2″ oder andersrum “Wow, camen der Zukunft. Ich nutze Chatroulette täglich.”
.
.
Fazit: Es ist eben egal was man macht und wie man es macht, denn man wird es nie allen Recht machen können. Doch das ist doch auch gut so, denn hätten wir alle die selben Ansichten und Interessen, wäre das Leben wohl bei weitem nicht so lebenswert.
.
.
.
Ich möchte hierbei erwähnen, dass dieser Artikel meine eigenen Erfahrungswerte wiederspiegelt. Ich kann also nicht dafür garantieren, dass alles stimmt, was ich hier fabriziert habe. Dieser Artikel dient keinerlei als Anleitung oder Tutorial.
.
.
.
Hier gibt es sehr lesenswerte Artikel zu diesem Thema:
ahnungslos.chAntworten zu Chatroulette
.
chatroulette-alternative.com
.
Nerdcore.debeschreibt auch sehr eindeutig, was Chatroulette denn ist
.
spreeblick.comder Chatroulette-Pianist
.
webwork-magazin.netChatroulette down? Es gibt eine Alternative!
.
.
Quelle: http://www.chatroulette.com
.
.
Hierbei handelt es sich um keinen Werbeartikel.

Author Box Left

Über den Autor

Blogger, Webdesigner, SEO und dem Bereich Online Marketing an sich sehr angetan. Wir leben in einer Zeit, in welcher wir Zeugen werden, welche immensen Ausmaße das Internet annimmt und der Hype ist noch lange nicht vorbei. :-)

Kommentare 1

  1. Wahnsinn, mit 17 Jahren solch ein Hammer Projekt zu erstellen…
    Ich bin nun 30 und könnte das nicht einmal ansatzweise.
    Ein Programmier-Kumpel meinte, dass ist eigentlich easy, wenn man Grundkentnisse vom Proggen hat. Ob das echt so ist? :-)

Schreibe einen Kommentar!

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

Diese Tags sind erlaubt.

Content Bottom || Content Bottom Full Width