Content Top

Blogger antworten presents SEO Tipps/SEO Tricks

Was ist SEO?
SEO bedeutet, schlicht und einfach, Seiten optimieren für die jeweiligen Suchmaschinen. Da Google das Maß aller Dinge ist, optimiert natürlich so gut wie jeder auf die Google Serps.
.
Buh, what the Hell are Serps? Das sind eben die Google Algorythmen, der Robot sozusagen. Milde ausgedrückt, die Bedingungen, an welche man sich großteils halten sollte, damit man dann am Ende auch als Sieger hervorgeht, in punkto Seiten optimieren. Beispielsweise ist es wichtig, dass du unique Content verfasst, viele Backlinks von Google-starken Webauftritten einfährst etc. :-)
.
Weil SEO immer mehr an Bedeutung gewinnt und für jeden Blogger von Interesse sein sollte, dass seine Artikel auch bei Google gefunden werden, habe ich mich kurzerhand entschlossen, alle bekannten SEO-Blogger im deutschsprachigem Raum zu interviewen. Are you interested? ;-)
.
.

.
.
Bis dato hatte ich schon das Vergnügen mit diversen SEO-Bloggern. Jeder dieser Interviews dürfte für Blogger von Interesse sein, wenn sie sich mit der Materie SEO näher vertraut machen möchten. Mir hat jedes einzelne Interview definitiv geholfen, denn SEO-Profi bin ich noch lange keiner. :-)
.
Nun gut, 2l Cafe aufgesetzt, ein Standart-Mail, samt den Fragen im Anhang geschrieben und an rund 60 SEO-Blogger verschickt. Habe natürlich bei Google das Keyword “SEO Blog” eingegeben und mich bis Seite 17 durchgerungen. Ich hoffe, ich habe keinen bedeutenden SEO übersehen. Unglaublich wie viele aktive SEO-Blogs es im deutschsprachigem Raum gibt. Das hätte ich nie für möglich gehalten. Sogar auf Seite 12-13 sah ich noch echt tolle SEO-Blogs. :-)
.
.
SEO Tipps/SEO Tricks
Der Sinn dieser Sache ist es natürlich, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Jedem SEO-Blogger wurden die selben Fragen zugesandt. Ich hoffe nur, dass sich viele daran beteiligen. 2 sagten mir leider schon ab, einer sagte mir zu, bekomme die Fragen jedoch erst binnen 2 Wochen beantwortet und einer hat schon geantwortet. Wenn von den rund 60 SEO-Bloggern nur 15 mitmachen würden, würde mich das schon sehr freuen. 15 SEO`s welche die selben Fragen beantworten…
Das wär`s doch. :-)
.
Am Ende dieser Interview-Umfrage mit all diesen SEO`s, werde ich hierzu einen gebündelten Artikel online stellen, in welchem dann eben erkennbar ist, ob bei diversen Fragen alle an einem Strang gezogen haben oder die Ansichten doch unterschiedlicher Natur sind. :-)
.
Bis dahin, stay tuned. ;-)

Author Box Left

Über den Autor

Blogger, Webdesigner, SEO und dem Bereich Online Marketing an sich sehr angetan. Wir leben in einer Zeit, in welcher wir Zeugen werden, welche immensen Ausmaße das Internet annimmt und der Hype ist noch lange nicht vorbei. :-)

Kommentare 2

  1. Pingback

  2. Thomas says:

    Seo Suchmaschinenoptimierung ist schon ein Ding für sich. Aktuell kann man es wieder beim Onkelseoserbe Contest beobachten. Content is King, viele und gute Texte sich vorn dabei, gepaart mit guten Backlinks, ist schon die halbe Miete.

    Thomas
    http://blogger-antworten.com/allgemein/blogger-antworten-presents-seo-tippsseo-tricks/

  3. Ralf says:

    Super Idee, so ein Artikel.
    Werde ich weiter verfolgen!

Schreibe einen Kommentar!

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

Diese Tags sind erlaubt.

Content Bottom || Content Bottom Full Width