Content Top

Bitte aufstehen, ich bin Arzt – Wenn Ärzte Bloggen :-)

Ärzte, Götter in weiß. So beschrieb der Volksmund zumindest, vor geraumer Zeit, diese Berufsgruppe. Heutzutage in Zeiten des World Wide Web sieht das alles etwas anders aus. Ärzte Bloggen und oft weiß man schon vor dem Arzt-Gang, welches Wehwechen einen plagt, wenn man Google befragt.
.
Als ich meiner Ärztin vor gut einem Jahr erzählte, dass mich wohl eiternde Mandeln heimgesucht haben, lachte sie und fragte, warum ich mir da so sicher bin. Ich antworte darauf, dass ich via Google recherchiert habe.
.
Sie darauf hin: “Nur gut, dass das man sich im Internet keine Rezepte drucken kann.” :-)
.
.
.
.
Ärzte Bloggen
http://medizynicus.wordpress.com/ gefällt mir persönlich sehr gut. Wirkt teilweise etwas lustig, tolle Artikel. Das dieser Blog fluriert, sieht man anhand der Kommentare. Da tut sich was. :-)
.
http://assistenzarzt.wordpress.com/ ist ebenso gelungen. Hier treibt ein Assistenzart sein Unwesen und er macht das sehr gut. Seine Artikel fesselten mich teilweise ebenso. Auch wiederum teilweise lustiger Natur. :-)
.
http://www.monsterdoc.de, wiederum ein toller Blog, betrieben von Dr.med.Wolfram Schweizer.
Ich möchte irgendwann noch einmal hören, dass irgend jemand sagt: “Blogger, hah, das ist doch nichts. Alles Humbug.”
Aber nun wieder zu Monsterdoc.
.
Ein Hammer Artikel – Was geht ab im Körper, natürlich von Monsterdoc. Echt lesenswert, wie alle Artikel eigentlich. :-)
.
.
Fazit
Das ein Arzt Bloggt, war mir irgendwie bewußt.
Das Ärzte Bloggen, ebenso, aber von bloggende Ärzte las ich zum ersten mal in diesem Artikel. Somit also die Quelle. Natürlich habe ich nichts kopiert. Ist einfach nicht meins. :-)
.
.
Ein Artikel, präsentiert vom Interview Blog. :-)
.
.
Mein Blog-Tipp: Internetblogger.de

Author Box Left

Über den Autor

Blogger, Webdesigner, SEO und dem Bereich Online Marketing an sich sehr angetan. Wir leben in einer Zeit, in welcher wir Zeugen werden, welche immensen Ausmaße das Internet annimmt und der Hype ist noch lange nicht vorbei. :-)

Kommentare 0

Schreibe einen Kommentar!

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

Diese Tags sind erlaubt.

Content Bottom || Content Bottom Full Width