Content Top

Bald gibt`s ein aktives Blogger Forum :-)

Nach langem hin und her habe ich mich nun fast endgültig dazu durchgerungen, ein aktives Forum für uns Blogger zu erstellen.
.
Man liest ja so allerlei im WWW. 300.000 aktive Blogger gibt es im deutschsprachigem Raum, hieß es einst einmal in einem Artikel. In einem anderen wiederum, war die Rede von 700.000 aktiven Bloggern. Dies zu recherchieren, würde definitiv meinen Rahmen sprengen, aber Fakt ist unumstritten, dass imens viele aktive Blogger am Werken sind.
.

.
.
.
Foren sterben aus, lautet es des öfteren in diversen Webauftritten. Ich denke dennoch, dass ein gut geführtes aktives Blogger Forum für unsereins sehr wohl von Interesse sein könnte.
.
Natürlich entsteht solch ein Projekt nicht über Nacht. Es bedarf vielerlei an Überlegungen, Entwürfen und dergleichen.
.
Nur gemeinsam sind wir stark, lautet die Devise. Im Laufe der letzten Monate, habe ich mich schlau gemacht, und teilweise aktive Blogger via E-Mail gebeten, mir ihre Meinung betreff Blogger Forum kund zu tun.
Das Feedback war großteils positiver Natur.
“Ja, an solch einem Forum hätte ich Interesse. Da würde ich sehr gerne mitkommentieren.”
“Das wär doch was. Ich bin dabei, auch wenn ich nicht immer die nötige Zeit mitbringe, etwas zu schreiben, da mein Blog Vorrang hat, aber mitlesen würde ich bestimmt.”

.
Das Feedback dieser Blogger hat mich letztendlich davon überzeugt, ein Blogger Forum zu erstellen.
.
.
“Nur gemeinsam sind wir stark.”
.
.
Ich bitte deshalb um eure Unterstützung.
Hast DU Interesse, an solch einem Projekt aktiv mitzuarbeiten?
.
Falls ja, hier wären die Anforderungen:
Du solltest genügend Zeit mitbringen. Damit ist nun nicht gemeint, dass du nonstop im Forum aktiv sein mußt, sondern dass du einfach viel Zeit vor dem Computer verbringst und jede halbe Stunde kurz einmal 2-3 Minuten Zeit hast, um die neuesten Artikel/Kommentare zu überfliegen, ob sie denn rechtlich betrachtet in Ordnung sind.
Das wär`s eigentlich schon. :-)
.
Ansonst könnte ich natürlich noch die Mithilfe von weiteren Moderatoren benötigen, welche die oben genannte Anforderung als positiv abhacken können und obendrein noch Ahnung von der Materie vorweisen können.
Bist du in der Lage das Blogger Forum, mit tollen Artikeln aufzupushen, so das Leben in die Sache kommt? Falls ja, wäre dies der Hit. :-)
.
.
Naiv sollte man natürlich nicht an die Sache herantreten. Ich könnte dich nicht bezahlen. Das Blogger Forum würde erst kommerziell betrieben werden, wenn sich da echt einiges tut. Es müßte schon bombastische Ausmaße annehmen, damit ich den Schritt in Richtung Monetarisierung wagen würde.
.
Falls das Blogger Forum einmal etwas abwerfen würde, würdest du natürlich hin und wieder kleine Geschenke via dem Postweg erhalten. So etwas ist Ehrensache. Aber das ist natürlich Zukunftsmusik². ;-)
.
.
Ein aktives Blogger Forum für uns Blogger. Hier könnten sich alle Blogger-Nischen treffen und über Gott und die Welt diskutieren. Das wäre doch was? :-)
.
Bei Interesse der Mithilfe, einfach eine E-Mail an blogger-antworten@gmx.at senden. Ich werde mich bemühen, so rasch als möglich zu antworten.
.
.
Danke euch! :-)

Author Box Left

Über den Autor

Blogger, Webdesigner, SEO und dem Bereich Online Marketing an sich sehr angetan. Wir leben in einer Zeit, in welcher wir Zeugen werden, welche immensen Ausmaße das Internet annimmt und der Hype ist noch lange nicht vorbei. :-)

Kommentare 7

  1. jop :)

  2. Hallo Robert,

    eigene IP-Adressen sollen gut sein und optimal für SEO. Mein Anbieter bietet das an. Ist halt etwas teuerer. Aber wie schon erwähnt soll das etwas bringen. Informier dich mal ;)

    Gruß

    Stefan
    http://bender-stefan.de

  3. Danke Jürgen,

    werde ich mir mal geanauer ansehen, dann, wenn es soweit ist, obs in Frage kommt. :-)

  4. Jürgen says:
  5. Jop, will eine neue Domain nutzen. Sollte schon das Haupt-Keyword enthalten sein, nämlich Bloggerforum und evtl. eine Top Level Domain oda so. Da muß ich mich erst einmal richtig mit den Endungen beschäftigen. Solche Top Level Domains werden ja von Google höher eingestuft? Dafür kostet so ein Teil aber auch 7 Euro im Monat? Wärs mir aber wert. Du als Ex. Webspaceanbieter kennst dich da ja aus. :-)

    Buh, CMS etc…
    Das dauert so und so noch alles. Mal schauen. Gute Forensoftware gibts ja wie Strand am Meer. ;-)

  6. Hallo Robert,

    tolle Idee :-)… Die Domain hätten wir ja, außer du willste ne neue erstellen :-). Kannst dich ja mal melden.

    Eventuell kann ich dir beim technischen (installation und einrichtung vom Forum) helfen. Müssten halt ein gutes CMS finden.

    Meld dich mal per Mail :-).

    Gruß

    Stefan Bender
    http://bender-stefan.de

  7. und jaja ich weiß, die Rechtschreibung is nicht gerade toll. Hätt mir mehr Mühe geben können. War einfach nur ein harter und langer Tag und ich bin nun einfach müde. :-)

Schreibe einen Kommentar!

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

Diese Tags sind erlaubt.

Content Bottom || Content Bottom Full Width